1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: US-Kabelstreit eskaliert: 3 Millionen schauen in die Röhre

Klar, da nimmt das was £7.50 weniger kostet. Und zusätzlich noch einen VOIP-Anbieter, um teuren Gesprächsgebühren zu entgehen (wenn das geht....)

Mal ein konkretes Beispiel von mir. Der hiesige Kabelanbieter Primacom bietet für 29,99 (Internet-Telefon) 2-Play an, mit einen 32 MB/s schnellen Internetanschluss+Telefonaschluss und Festnetzflatrate.
    Da ich Sat habe, würde ich niemals auf die Idee kommen, wenn ich bei Primacom wäre, 10€ mehr zu bezahlen um anschließend meine Sat-Receiver in die Tonne zu hauen.

Ich bin aber nicht bei Primacom, sondern bei einen Telefonanbieter namens easybell. 24-Monatsverträge sind für mich nichts. Und seinerzeit bekam Primacom nicht einmal die Rufnummer-Mitnahme (Portierung) auf die Reihe.

Kleine Anekdote am Rande: Heute meinte der Nachbar, dass welche von Primacom bei uns waren und den Kabelanschluss abgeklemmt haben. Ich war bei denen seit Einzug noch nie Kunde.
    Das haben die nun nach drei Jahren festgestellt! Schnarchnasen sind das.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2013
  2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ja sicher... Giants und Jets pre-season games laufen auf WCBS. Die regular season geht erst in vier Wochen los.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

@Holladriho:

Ich war mit Telefon und Internet fuer drei Jahre bei Virgin; Fernsehen: Freeview und Sky. Meine Virgin Rechnung war damals so um die £40 im Monat.

Bin danach mit allem zu Sky da es deutlich billiger ist. Uebrigens gibt's hier keine 24-Monats Vetraege. Es sind im Regelfall 12 Monate, manchmal 18. Nach diesen ersten 12 bzw. 18 Monaten kann man jederzeit mit 30 Tagen Frist kuendigen.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Nur kann sich kein Anbieter leisten die großen Networks nicht im Angebot zu haben. DVB t wird in D ohne RTL & Co nicht mal geschenkt wirklich angenommen.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Das zum einen, zum anderen geht's ja noch um mehr Sender als nur die lokalen CBS-Affiliates.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das ist hier sehr unterschiedlich. Teilweise wie beschrieben bei Kabelanbietern 24 Monate, Kabel Deutschland und Primacom. Das Selbe bei Vodafone und Tele2. Telekom weiß ich jetzt nicht genau, mindestens aber 12 Monate Vertragslaufzeit.
    Meinen Vertrag kann ich monatlich kündigen.

7. HNIKAR

HNIKAR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum gibt es hier im Forum eigentlich nur einen Danke-Button?

Bei "tonino85" und "»»-MiB-««" verspüre ich jedes mal das große Bedürfnis den
    "Schleich dich du ****!"-Knopf zu drücken.

Aber zurück zum Thema:

Erbärmlich welche Stilblüten es treibt, wenn man monopolitischen Infrastrukturbereitstellern zu viel Spielraum lässt.

Ich bin gespannt wie das in den USA weitergeht. Ich gehe jedoch jede
    Wette ein, dass das für den gorßen Kabler noch Konsequenzen haben wird.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man wird sich in absehbarer Zeit einigen, da es anders gar nicht geht. Sonst würden beide Probleme kriegen.
    Das ist auch der Unterschied zu Deutschland - hier schmerzt es weder den Kabelbetreiber noch die Sender richtig. Denn wenn zB das ZDF nun mit niedrigerer Datenrate eingespeist wird, dann kann das dem ZDF egal sein, und KDG tut es auch nichts, da sich nur eine Hand voll Zuschauer beklagen.
    Schaltet man wirklich ab wie in den USA - und noch dazu reichweitenstarke Sender, dann ist der Einigungsdruck so hoch, dass man sich einigen wird.

9. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die "Konsequenz", wie HNIKAR es nennt, wird sein, daß sich beide Seiten kurzfristig einigen. Punkt. Konsequenzen für den Kabelnetzbetreiber: fader Beigeschmack, sonst nichts, erst beim nächsten Problem wird man wieder sagen, "ja ja, TWC hat schon so oft so viele Sender ausgespeist."

10. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Ich dachte, die Werbung wird dort von den KNB vermarktet?