1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Kabelsender jagen großen Networks Werbekunden ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2012.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: US-Kabelsender jagen großen Networks Werbekunden ab

    Komisch, wenn man die Webseite von HBO öffnet und dann Sport anklickt, sieht man mehr als Boxen, es laufe jeden Menge Sportarten auf HBO, entweder Pay per Chanel, sowohl auch im PPV verfahren

    HBO

    Vielleicht solte mal einer auf die Idee kommen, bevor man schreibt, das auch mal selbst zu prüfen.

    Natürlich produziert HBO die Serien gezwungener Maßen selbst. Nicht zuletzt deshalb, weil keiner vor der Vermarktungskettte mehr steht. Fast jeder Sender ist in den Staaten muss das tun, weil sie ohne diese Produktionen einfach nichts zu senden haben. In diesen Produktionen ist auch die weltweite Vermarktung des Contents einkalkuliert.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: US-Kabelsender jagen großen Networks Werbekunden ab

    So eine Menge Sport? Wenn Du Sportdokus meinst hast Du recht...

    Boxen und ab und an 'ne Sportdoku...det war's. Ausser Boxen hab ich persoenlich auch noch nie Live-Sport bei HBO gesehen. ich meine mich zu erinnern, dass sie vor ein paar jahren mal Wrestling hatten
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: US-Kabelsender jagen großen Networks Werbekunden ab

    Naja, in erster Linie produzieren die Studios und nicht die Networks selbst. Und die machen dann auch die Kohle mit dem Verkauf ins Ausland und mit Syndication.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Kabelsender jagen großen Networks Werbekunden ab

    Jeder Sender weltweit kauft Serien und Filme aus den USA. Nur die US-Sender produzieren lieber selber, als mal was aus dem Ausland zu kaufen.
    Ansonsten könnten Sender wie HBO aber auch einfach Hollywoodfilme kaufen, oder nicht?
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: US-Kabelsender jagen großen Networks Werbekunden ab

    Kaufen sie ja auch, die PAY TV Stationen Showtime und HBO haben bei Filme auch zeitgleich die selben Premieren.

    Das was Europa produziert trifft aber eher nicht den Massengeschmack der Amerikaner, sieht man ja daran das Serien wie Shameless und Being Human, Queer as Folk u.sw. gern gekauft werden, aber dann neu gedreht werden um den amerikanischen Geschmack zu treffen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: US-Kabelsender jagen großen Networks Werbekunden ab

    Da laufen nicht die gleichen Filme. Showtime und HBO haben unterschiedliche Pakete. So lief z.B. Avatar bei HBO, aber nicht bei Showtime.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: US-Kabelsender jagen großen Networks Werbekunden ab

    Wobei auch vereinzelt europaeische (lies: britische) Produktionen laufen...Aktuell beispielsweise Merlin und Downton Abbey
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei Downton Abbey bei PBS läuft und der kommerziellen Konkurrenz das Fürchten lehrt. Im übrigen sind US Prduktionen zwar bei den großen britischen Networks zu sehen, vor allem auf 5, aber auch in GB goutiert man vor allem heimische Produktionen.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: US-Kabelsender jagen großen Networks Werbekunden ab

    Na, 4-5 Millionen Zuschauer wuerde ich jetzt nicht unbedingt als "das fuerchten lehren" bezeichnen.

    US-Produktionen sind bei unseren Terrestrials eher selten und sehr ausgesucht. Channel 5 ist da eine Ausnahme - allerdings ist deren Marktanteil auch nicht gerade die Bombe. Die Masse an US-Produktionen laeuft eher im Pay TV oder auf den Spartenablegern der grossen. Die Hauptprogramme zeigen da sehr, sehr wenig weil - wie schon richtig gesagt - domestic Produktionen erfolgreicher sind.
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-Kabelsender jagen großen Networks Werbekunden ab

    Das Season Finale hatte 5.4 Mio Zuschauer, die Serie mehr als US Erstausstrahlungen wie Mad Men, Breaking Bad oder Amercian Horror Story. Insofern ist es schon sehr beachtlich.