1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Filmindustrie verbietet Gadgets mit Kamera im Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2014.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: US-Filmindustrie verbietet Gadgets mit Kamera im Kino

    Es ging/geht für mich eher darum das der Kindergarten bzw. die Schule sich meldet wenn was ist, nicht das die Kids ein Handy haben um damit Unsinn zu treiben.

    Ich bin Selbstständig und nicht via Festnetz zu erreichen.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: US-Filmindustrie verbietet Gadgets mit Kamera im Kino

    Hmm, ich weiß nicht, ob es damals bei mir im Kindergarten überhaupt ein Telephon gab...
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: US-Filmindustrie verbietet Gadgets mit Kamera im Kino

    Verstehe: Kinos sind offensichtlich illegal. :D
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: US-Filmindustrie verbietet Gadgets mit Kamera im Kino

    Das würde ich nur begrüßen. Mitlerweile ist es ja so, dass selbst Erwachsene während des Films an ihrem Phone herumgrabschen. Einfach abartig sowas. Da vergeht einem die Lust auf Kino.

    Leider gibt es hier in der Nähe kaum noch Spätvorstellungen in den Kinos. Da hatte man wenigstens seine Ruhe und konnte noch den Film genießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: US-Filmindustrie verbietet Gadgets mit Kamera im Kino

    So lange sie nur daran herumgrabschen und stille sind, störts nicht weiter. Viel Schlimmer sind doch die laut raschelnden und unentwegt schnatternden Typen mit Monster Popcorn Tüten, deren Sitzplätze man hinterher eigentlich einer Generalreinigung unterziehen müsste. Dieses Verbot ist doch reine Paranoia der Fimindustrie, passt doch doch prima zu Taschenkontrollen und Überwachung der Zuschauer mit Nachtsichtgeräten während der Vorstellung. Die echten "Raubkopierer" nutzen bessere Möglichkeiten und Technik für ihr Handwerk und würden wohl kaum versuchen, einen Kinofilm mit einer Kamerabrille & Co mit zuschneiden.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: US-Filmindustrie verbietet Gadgets mit Kamera im Kino

    Das ist die gute Frage ob das in Deutschland rechtlich überhaupt zulässig ist dass die Leute ihre Smartphones nicht mit in den Kinosaal nehmen dürfen.
    Der Kinoveranstalter kann verlangen dass diese während der Vorführung ausgeschaltet sind, aber dieser kann den Leuten nicht vorschreiben diese draussen zu lassen.
    Ich bin zwar kein Jurist, aber ein generelles Handyverbot kann nur jemand mit hoheitlichen Befugnissen verhängen, würde ich sagen.
    Und ein Arbeitgeber kann diese in den Arbeitsvertrag schreiben dass private Smartphones mit Kameras am Arbeitsplatz verboten sind.
    Aber sonst?
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: US-Filmindustrie verbietet Gadgets mit Kamera im Kino

    Wirklich? Für ein Handyverbot braucht es "hoheitliche Befugnisse"? Das ist ja ein Ding. :confused: Was ist mit dem Hausrecht?
     
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: US-Filmindustrie verbietet Gadgets mit Kamera im Kino

    In etlichen Firmen bekommst Du mit Kamera-Handys keinen Zutritt, da braucht es keine hoheitliche Befugnis. Du gibts Dein Handy am Empfang ab oder Du kannst gleich wieder gehen.
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-Filmindustrie verbietet Gadgets mit Kamera im Kino

    Fakenews: Die US-Filmindustrie möchte künftig strenger gegen Kinobesucher vorgehen, die Filme während der Vorstellung heimlich angucken. In einer Vereinbarung mit dem Verband der Kinobesitzer wurde nun ein Zuschau-Verbot in allen Kinosälen festgeschrieben.

    zur Startseite | Meldung
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: US-Filmindustrie verbietet Gadgets mit Kamera im Kino

    Bei Kinos ist die Rechtslage doch wieder ein wenig anders als bei Firmen.

    Wie soll das bei Kinos laufen? Einzelpersonenkontrolle beim Einlaß ins Gebäude oder in den Vorführsaal?
    In größere Kinos passen mehrere hundert Leute. Wer soll die bitte alle kontrollieren?

    Ausserdem wäre ein komplettes Verbot sicherlich kontraproduktiv für die Besucherzahlen. Ein Smartphone ist mittlerweile ein Alltagsgegenstand.

    Wenn es sich das Unternehmen erlauben kann das zu tun und es zu riskieren zukünftige Kunden zu verscheuchen.
    So gibt es Leute die sicherlich erreichbar bleiben möchten.

    Das Problem bei Google Glas ist dass die Kamera ständig bereit ist und der Nutzer von dieser unbemerkt Aufnahmen machen kann. Man fällt hier im Gegensatz zum Fall – Smartphone in der Hand – nicht auf.

    Ich bin weiterhin der Ansicht dass jemand über das Hausrecht die aktive Nutzung von Handys mit Kameras untersagen kann, aber nicht dass man als Bürger, Kunde, Besucher ein solches Gerät in der Tasche mit sich herumträgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014