1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Fernsehsender entlässt wegen Hollywood-Streik Personal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2007.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: US-Fernsehsender entlässt wegen Hollywood-Streik Personal

Soweit wie ich das verstanden habe sind die Streiks absolut berechtigt!
    Die Autoren bekommen heute nur vom Fernsehverkauf einen angemessenen Anteil, die Verwertung über DVD und Onlinedienste wird kaum berücksichtigt. Da aber in letzter Zeit gerade der Onlinevertrieb der Sendungen deutlich zunimmt, und die Fernsehrechte selbst einen immer kleineren Teil des gesamten Erlöses ausmachen, ist es nur logisch und richtig dass die Autoren einen angemessenen Beitrag einfordern.
    Die Vertragsbedingungen stammen halt noch aus einer Zeit als es gar keinen Onlinevertrieb gab, und die Verkaufszahlen der DVDs vernachlässigbar gering waren, was ist dann falsch daran eine Anpassung an die aktuellen Bedingungen zu fordern?

So sehr ich mich auch darüber ärgere dass es von LOST im Februar auf ABC nur eine halbe vierte Staffel geben wird, halte ich es, nachdem was ich bisher davon mitbekommen habe, dennoch für absolut gerechtfertigt.

Gruß
    emtewe

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also entweder hast du vergessen deine tabletten zu nehmen oder du solltest sie absetzen !

du bist echt so ein...nein, das kann ich hier nicht schreiben ! :wüt:

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

eigentlich dachte ich immer Masterchen hätte nach seinen etlichen Sperren in diesem Forum wieder auf den rechten Weg gefunden, aber was er jetzt hier von sich gegeben hat lässt wirklich mein Frühstück wieder hockkommen.

aber ich glaube nichtmal dass das wirklich irgendwie seine echte Meinung ist, das ist einfach dummheit von ihm. ich meine er informiert sich aus BILD und den RTL 2 News... und das AUSSCHLIESSLICH. was will man da erwarten???

er hat weder den Grund verstanden warum die Zugführer streiken noch den Grund warum die Drehbuchautoren streiken. das wäre auch viel zu kompliziert für so ein einfaches Gemüt wie unser Masterchen das sowieso nur von Fussball und Big Brother Ahnung hat.

und dann alleine der kommentar mit "demokratie hat nicht nur Vorteile" weil die Leute ihr in der Demokratie verankertes Recht zum Streiken in Anspruch nehmen...