1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Fernseher fuer deutsches TV faehig machen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von timotheus, 11. März 2011.

  1. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    Anzeige
    AW: US Fernseher fuer deutsches TV faehig machen

    Ich würde sagen, lass das Teil dort, hier gibt wesenlich Bessere hinterhergeworfen.

    Gruß Stephan
     
  2. timotheus

    timotheus Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: US Fernseher fuer deutsches TV faehig machen

    Da ich sowieso einen kompletten Schiffscontainer ueberfuehre, macht es keinen Unterschied bei den Transportkosten, und das es sich zollrechtlich um Uebersiedlungsgut handelt, zahle ich auch weder Zoll noch dt. MwSt.

    Dennoch: Ich haette hier einen Kaeufer fuer 300 USD (=200 EUR), wuerde noch 100 EUR drauflegen, wuerd ich also fuer 300 EUR nen vernuenftigen gleich grossen HD TV in Deutschland bekommen? ( Ich weiss...google ist mein Freund ;) ) In dem Zusammenhang waere auch meine Frage, ob der "HDMI AV-Receiver" deutlich mehr als 100 EUR kostet.

    Mein DVD ist glaube ich Regionalcode frei, da DVDs aus Deutschland auch laufen.
     
  3. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: US Fernseher fuer deutsches TV faehig machen

    Also ich habe mal geschaut. Hier gibts einen 37" TV mit 2 HDMI Anschlüssen und ist schon in Full HD ab 360 € Neu.

    LG Electronics 37LD450 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

    Wenn du jetzt sagst du würdest auch wieder einen gebrauchten Kaufen könnte man das schon für 300 € schaffen. Liegt dann halt an den Ebay-Preisen :). Ansonsten wäre er halt Neu mit Garantie.

    AV-Reciever gehen bei rund 200 € los.

    Ich persönlich würde den TV dort verkaufen und mir hier einen neuen holen. Er ist Neu und hat Garantie. Er wäre dann schon Full HD und mal mindestens zwei HDMI Anschlüsse. Auch hättest du die Möglichkeit für ein paar Euro mehr nochmal ne Nummer größer zu kaufen.

    42" ab 389 € LG Electronics 42LD450 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

    50" Plasma ab 489 € (nicht Full HD) LG Electronics 50PJ550 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

    Meine Meinung :)


    Hier mal noch zwei Plasma TV die bei Ebay gebraucht weg gegangen sind:

    http://cgi.ebay.de/Samsung-PS42B450...715892548?pt=DE_TV_Martin&hash=item3f07ecb344

    http://cgi.ebay.de/samsung-ps42c450b1wxxc-/270717389423?pt=DE_TV_Martin&hash=item3f08038a6f
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  4. timotheus

    timotheus Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: US Fernseher fuer deutsches TV faehig machen

    Es ist inzwischen 1 Monat vergangen, und ich bin mit meinem US-TV in Deutschland angekommen. Habe mir einen Receiver angeschafft mit dem Namen "HUMAX HD1000C". Diesen per HDMI mit meinem TV verbunden, ich empfange das analoge/digitale Signal der Kabel-BW. Nun sagt mir mein TV aber im HDMI-Kanal "invalid format". Den Ton kann man allerings hören.
    Mache ich was falsch?
     
  5. timotheus

    timotheus Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: US Fernseher fuer deutsches TV faehig machen

    Kann wirklich keiner was dazu sagen? Es hiess hier doch u.a., "Einen AV-Reciever kaufen und mit HDMI ans TV anschliessen?"

    Da würde ich mich freuen, wenn diese Leute sich nochmal äußern würden, wie sie das genau meinten. Denn genau das habe ich gemacht, nachdem ich das Ding jetzt hier nach D transportiert habe. Aber es funktioniert nicht.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: US Fernseher fuer deutsches TV faehig machen

    Welche Frequenzen kann denn dein TV Gerät?
    Das Bild kommt hier ja mit 50 Hz, in den USA mit 60 Hz.

    Genau genommen dürfte der Humax hier ein 576i50 Bild liefern, während du in den USA vielleicht ein 480i60 Bild hattest.

    Also hier mit 576 Zeilen die interlaced mit 50 Halbbildern pro Sekunde übertragen werden, und dort mit 480 Zeilen die interlaced mit 60 Halbbildern pro Sekunde übertragen wurden.

    Möglicherweise verursacht das deine Probleme?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: US Fernseher fuer deutsches TV faehig machen

    Aus den technischen Daten deines Geräts:
    Tja, hier hast du bei einem SD Signal aber 576i und das kann dein Gerät nicht. Vielleicht kannst du den Humax umstellen, so dass der ein Upscaling zu 720p oder 1080p vornimmt, dann könnte es klappen?

    Gruß
    emtewe
     
  8. timotheus

    timotheus Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: US Fernseher fuer deutsches TV faehig machen

    Der Humax kann 576p (nicht i), 720p und 1080i.

    Es ergibt sich also eine Ueberschneidung mit meinem TV, und zwar 720p.
    Dennoch kommt in dieser Einstellung nur "invalid format".

    Sieht also so aus, also koennte ich das Ding direkt fortschmeissen. Selbst die US-Kasernen hier in der Gegend empfangen bestimmt nur 50Hz-Signale, also kann ich auch nicht dort verkaufen. Hat jemand noch eine letzte Idee?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: US Fernseher fuer deutsches TV faehig machen

    Welche komprimierung wird denn in den USA überhaupt verwendet? auch H.264 ?

    Wenn nicht wird wohl schwierig.
     
  10. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: US Fernseher fuer deutsches TV faehig machen

    Dann könnte noch ein PC helfen.
    Grafikkartenausgänge können durchaus flexibler konfiguriert werden, aber der Aufwand zum Nutzen steht dann nicht mehr im vernüftigen Verrhältnis.

    Hatte mich ja schonmal dazu geäußert, hättest vlt. in den USA einem guten Freund/Freundin eine Freude gamacht und das Gerät überlassen.


    Gruß Stephan