1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Angriff auf Dörfer in Somalia

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Major König, 9. Januar 2007.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: US-Angriff auf Dörfer in Somalia

    Mich würde mal interessieren ob die
    die Westliche Welt in Ruhe lassen würden und keine Gürtelträger mehr schicken, wenn Amerika sich nicht mehr irgendwo einmischen würde? Schliesslich bleiben wir doch trotzdem die bösen Ungläubigen. :confused:
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: US-Angriff auf Dörfer in Somalia

    hmm, nach dem die Mauren aus Spanien vertrieben war, bis zum ersten weltkrieg, haben uns doch die Islamis ziemlich in ruhe gelassen? auch hat man doch den Spaniern ihren glauben gelassen!? die christen waren da ja umgekehrt nicht so tolerant und haben ja ungläubige auch noch in diesem jahrhundert verfolgt! abgesehen davon das die Arabischen Länder von christlichen großmächten anfang des jahrhunderts besetzt waren! (Aggressor: die christen)
    ich bin mir nicht sicher welche Religion mehr menschen das leben gekostet hat....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  3. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: US-Angriff auf Dörfer in Somalia

    Die Wurzel allen islamistischen Terror liegt für mich in der widerrechtlichen Besetzung Palästinas durch Israel, die wahrscheinlich damals tatkräftig durch die USA unterstützt wurden. Und so langsam halte ich die ganzen Aktionen der USA auch als Kreuzzug gegen den islamistischen Glauben. Das ist schon längst keine reine Jagd auf Terroristen mehr. Naja wer Hass sät braucht sich über Terror nicht beschweren. Soll Israel die Palästinenser doch auf derem eigenen Terrirorium selbständig schalten und walten. Ich denke irgendwann bricht das Kartenhaus der Hamas von alleine zusammen, ohne fremde Hilfe sind die eh wirtschaftlich nicht überlebensfähig. Ich bin erstmal dafür daß diese vor Hass auf den Islam nur so strotzende Scharon/Olmert-Bande zum Teufel gejagt wird. Und diese kriegsgeilen Bush-Clan können se gleich mitnehmen. Man kann Terror nicht mir Terror bekämpfen. Aber ehe die Amis dahintersteigen ist dieser Planet Geschichte.
     
  4. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: US-Angriff auf Dörfer in Somalia

    Welche Religion war denn zuerst vorhanden? Wenns das Christentum war beantwortet sich die Frage von selbst.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: US-Angriff auf Dörfer in Somalia

    das hat nicht nur damit zu tun "wer zu erst da war" darauf wollte ich auch nicht hinaus!


    weitere "wurzeln" des Hasses auf die westliche welt liegt hier begraben:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sykes-Picot-Abkommen

    das die Länder des nahen ostens, den westen nicht mehr trauen, verstehe ich schon! woher den auch????

    nur rechtfertigt es die terrorangriffe nicht, höchstensfalls erklärt sie diese! auf dauer frieden kann nur geschaffen werden, wenn man auch bereit ist, denn anderen zu verstehen und eigene fehler einzugestehen! das gilt für beide seiten!

    aber ich hab schon wieder zu viel geschrieben, denn wenn man etwas grundsätzlicher schreibt, wird man bald als unwissender Träumer abgestempelt... :rolleyes: dazu hab ich heut keine lust... ;)
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: US-Angriff auf Dörfer in Somalia

    Träumer! :D ;)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: US-Angriff auf Dörfer in Somalia

    du realist du... pahh...

    :cool: :LOL:
     
  8. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: US-Angriff auf Dörfer in Somalia

    @kinofreak

    Wenn jeder, der n Fehler macht, den FREIWILLIG eingesteht und die Konsequenzen dafür trägt, wäre unser Planet wohl etwas friedlicher gesinnt. Aber das wird keiner mehr erleben. Politiker in aller Welt sind ja das Paradebeispiel für Uneinsichtigkeit. Ich wußte gar nicht wie viele Länder da Ansprüche in Nahost hatten. Das liest sich ja fast wie n "Kuhhandel" der da unten getrieben wurde.
    Es könnte schon was damit zu tun haben, welche Religion zuerst da war. Weil meistens fühlt sich der, der zuerst da war als der Stärkste und Beste.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: US-Angriff auf Dörfer in Somalia

    Es geht einzig und alleine um Macht, Geld, Neid, Mißgunst, Hass, Rache, usw. Die Religionen werden mißbraucht, um die Menschen gegenseitig aufzuwiegeln und zu instrumentalisieren. So wird das ewig weitergehen, denn es gibt kein Medikament gegen Dummheit und Ignoranz! :(
     
  10. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: US-Angriff auf Dörfer in Somalia

    http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/afrika/3449852,cc=000005480300034498521NFIeo.html

    Das nennt sich "Kampf gegen Terror" indem man arme, wehrlose Menschen mit Hubschrauber tötet, die teilweise noch nicht mal ein Dach überm Kopf haben. Ich kann nur hoffen, daß wenn die Demokraten wieder im Weißen Haus regieren zuerst mal der gesamte Bush-Clan eliminiert wird, damit sowas kackdummes nicht nochmal an die Macht kommt und die ganze welt in Schutt und Asche legt.