1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Amerikanern sind DVD-Raubkopien zu kompliziert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2007.

1. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: US-Amerikanern sind DVD-Raubkopien zu kompliziert

man
    Weil die unmoralisch sind, rechtfertigt das eigene Unmoral? Auge um Auge, Zahn um Zahn? In der Tat, wer ernsthaft so denkt, mit dem kann man wirklich nicht über Moral reden.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist Stehlen in diesem Zusammenhang?
    Betrachten wir einen ganz normalen Mitschnitt: bislang (meist) ohne Probleme im Radio und TV möglich. Wenn jetzt der Sender auf einmal ein simples Kopierschutz-Bit mitsendet, soll dies auf einmal verboten, böse und kriminell sein? :eek:
    Betrachten wir einen simplen Videotheken-Leihvorgang: ich habe früher problemlos (mit den zugehörigen Qualitätseinbussen) und LEGAL VHS auf VHS kopiert, später DVD auf Super-VHS. Dieses ist natürlich inzwischen auch (meist) ganz ganz böse und verboten. :eek:

Sollte ich oder überhaupt irgend jemand diese Lobby-Gesetze irgendwie ernst nehmen, die so etwas auf einmal kriminalisieren wollen? :eek:

3. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein nur das unsere Gesetzte nur für die Großen gemacht werden und der kleine Schuljunge Kriminalisiert !!! Das ist OK für dich - Aber hauptsache Moralisch gehadelt !!! Prima !!! Wobei ich mich da frage wer Moralisch der bessere ich der Junge oder die Industrie ???

Ein König frißt sich fast zu tode neben seinem Palast haust ein Bettler, auf einer Apfelplatage des Königs!!!
    Der unedliche Hunger treibt den Bettler dazu, dem König, von seinen tausenden von Äpfel, 3 zu stehlen. Leider wird der Bettler debei erwischt und auf Diebstahl, so hat der König es erlassen, steht die Tofesstrafe - Der König läßt den Bettler Hängen !!!

Wer ist der Moralisch der bessere Mensch, der König oder der Bettler ???
    Also hör mit der Moral in solchen zusammenhäng bitte auf !!!

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Könntest Du freundlicherweise noch erwähnen was genau man stiehlt wenn man eine Kopie einer CD oder DVD anfertigt? Das Original hat der Besitzer ja weiterhin. Was wurde dann gestohlen?