1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von horud, 13. Juni 2005.

  1. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    Den Medien wäre eine Veruteilung sicher lieber gewesen. Am liebsten hätten die TV-Stationen noch 10 Kameras in der Zelle montiert (Big Brother @ prison feat. Michael Jackson)... *kopfschüttel*

    Ansonsten gebe ich Hopper Recht. Keiner von uns weiss was wirklich geschah. Deshalb erlaube ich mir keinen Kommentar über die Entscheidung der Jury.
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    Der Jackson hätte doch im Knast kein Woche überlebt...
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    Naja, ich weiß nicht wo Du Deine Infos hernimmst, vieleicht ist es auf nem Dorf oder ner Kleinstadt anders aber in dem Land, indem ich lebe, ist man da nicht wirklich stark hinterher.

    Da wir grad beim Thema sind, mal sehen was mit dem Kindergärtner und seinen 100 gestandenen Mißbrauchsfällen wird. Klapper denke ich mal, mit Freigang ohne Begleitung in einer Wohngegend mit vielen hübschen Spielplätzen. Ja so kennen wir unser Land.

    Da rotiert dann keiner, weder das Jugendamt noch die Staatsanwaltschaft.
    Kanzel Schlödel hat gesagt:"Einsperren und Schlüssel wegwerfen."
    Er konnte es nicht durchsetzen, denn in Deutschland werden Pädophile nicht in abschließbare Räume eingesperrt.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    Umso besser an dieser Stelle das amerikanische System, wo die Geschworenen abgeschirmt von der Öffentlichkeit beraten und auch die Geschworenen bei der Urteilsverkündung nicht im TV gezeigt werden dürfen und somit auch anonym bleiben. ;)
    Ja, gut, diese ganze Diskussion hier wirft aber die Frage auf, wie man zweifelsfrei beweisen könnten, daß Michael Jackson mit dem ein oder anderen Jungen herumgemacht hat?
     
  5. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    naja, daß Michael Jackson irgendwo einen mächtigen Schatten hat wird wohl Niemand bestreiten. Ob er sich an Kindern vergriff, kann man nur mutmaßen, zuzutrauen wäre es ihm. Aber im Ernst, welche halbwegs properen Eltern würden denn ihre Kinderlein unbeaufsichtigt auf die Neverlandranch oder gar in Michael's Bettchen schicken? Schon da fehlts doch irgendwo..

    Bestimmt hat ihm in der Jury sein "Promi-Bonus" mächtig geholfen.
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    "Im Zweifel für den Angeklagten" ist auf jeden Fall ein Freispruch 2. Klasse.

    Solange "berechtige Zweifel" an der Glaubwürdigkeit der Zeugen der Anklage vorhanden sind, wird es im Idealfall nie zu einer Verurteilung kommen.

    Soweit ich mitbekommen habe, haben die Geschworenen aber M.J. "die Leviten gelesen", dass er doch in Zukunft etwas besser aufpasst, was er macht, oder nicht.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    "Im Zweifel für den Angeklagten" ist eines der wichtigsten Grundsätze in einem Rechtssystem. Ansonsten können schnell wirklich ehrliche Bürger zu Verbrechern werden.

    Gedankenspiel: Ein Verbrechen ist geschehen. 2 Personen, der mich nicht leiden können, beschuldigen mich. Ich habe keine Zeugen, die bestätigen können, wo ich zur Tatzeit war. Es bestehen zwar Zweifel, aber die Medien wollen unbedingt einen Schuldigen. Dann hab ich Pech gehabt.
     
  8. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    Wird meiner Meinung nach in D praktiziert. Ich erinnere gern an die BILD-Zeitung... Obwohl die Kapitalstraftaten in D seit 93 sehr stark zurück gegangen sind, fordern sie immer härtere Strafen. Und die Polizei-Gewerkschaft ist natürlich sehr bemüht das ganze anzufeuern durch Statistik Verdreherei. Von Schillie, Beckstein und Koch mal ganz abgesehen..... Ok tut nichts zum Thema.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Meinung (bezügl. dieses Falls). Aber ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass Jacko Kinder missbraucht hat. Welch normaler Mensch hat schon mehrere Kinderzimmer in seinem Haus für "Besuch"? Ok vielleicht war es grade in diesem Fall sehr strittig. Aber es gab ja schon vorher diverse Anschuldigungen von betroffenen Opfer. Und aus den Fingernägeln saugen die sichs bestimmt nicht. Warum machts dann keiner bei J. Lennon oder Bryan Adams? Das kann einfach nicht frei aus der Luft gegriffen sein...

    Zudem denke ich, dass kaum einer wirklich den Fall in den USA verfolgt hat. Und unsere Medien haben ja nur spärlich berichtet, von der Endphase abgesehen. Berliner hört sich an, als ob er das tagtäglich verfolgt und analysiert hat.
     
  9. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    Zumindest im Falle von John Lennon dürfte eine Anklage recht schwer fallen, der gute Mann ist seit über 20 Jahren tot.

    Matze
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    erschossen, von hinten, eine Schande