1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von horud, 13. Juni 2005.

  1. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    Funktionierendes Rechtswesen, soso...
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    horud, jetzt haben wir ja noch richtig was dazugelernt. :)

    @Premiere-Kofi:
    Kennst Du die Folge von Aktenzeichen XY "Aktenzeichen XY - die größten Fälle", ausgestrahlt 1998? Da erklärt Eduard Zimmermann sehr genau, was er unter einem Rechtsstaat versteht. Strafe gibt es nur für die Vergehen, die dem Angeklagten auch eindeutig nachgewiesen werden können. - Wir leben in einem Rechtsstaat, das hat viele Vorteile, aber auch den Nachteil, daß man sich halt immer wieder mit solchen Urteilen zufrieden geben muß. Warum sollte man jemanden verurteilen, dessen Schuld nicht eindeutig feststeht?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    Wie sieht es denn mit den Indizien aus? Kann man jemand aufgrund von reinen Indizien verurteilen? Eigentlich spielt es ja keine Rolle, ob Jackson schuldig ist oder nicht, einzig und alleine ausschlaggebend ist, ob sich die Juri nicht sicher ist, ob er schuldig ist.
    Das kann in der einen oder in der anderen Richtung ins Auge gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2005
  4. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    Dieses Geschwafel kann eigentlich nicht ernst gemeint sein.

    Ich könnte jetzt ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern aber ich laß es mal einfach an dieser Stelle.

    Wir leben in einem Staat in dem "Recht" und "Gerechtigkeit" eine Frage der gesellschaftlichen Stellung, des Geldes, von Seilschaften und politischer Beziehungen etc. sind.

    Außerdem, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, geht es nicht um Deutschland und nicht um ein Verfahren in Deutschland.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    Meines Wissens gibt es nur Mutmaßungen, dass er gezahlt hat. Bewiesen worden ist es nie. Und selbst wenn muss es kein Schuldeingeständnis sein, sondern das verhindern eines seiner (MJ) Meinung nach nicht gerechtfertigten Prozesses, in dem er intimste Details bekanntgeben müsste, ohne etwas strafbares getan zu haben.

    Für mich hat die Sache von Anfang an nach Abzocke gestunken. Schon Anfang der Neunziger gab es medienwirksam die Missbrauchsvorwürfe. Spätestens da hätten Eltern ihren Kindern den Umgang mit MJ verbieten müssen. Aber nein...die jetzt Anklagenden schicken ihr Kind trotzdem hin, kommen dann mit Missbrauchsvorwürfen und halten die Hand für Dollars auf. Ist doch klasse...wenn die Vorwürfe da sind, kann man darauf aufbauen, weil es eh alle glauben, wenn man es später selber behauptet.

    @Foo

    Reine Indizienprozesse mit Schuldsprechung gibt es sehr viele, auch in Deutschland. Dann, wenn bspw. die Leiche bisher nicht gefunden wurde, aber alle Indizien für den vor Gericht stehenden Angeklagten sprechen, dass er der Mörder ist. Hab das jetzt nicht parat, aber da gab es in Deutschland mal vor einer Weile so eine Sache, wo die Ehefrau allem Anschein nach umgebracht wurde aber die Leiche bis heute nicht aufgetaucht ist. Trotzdem sitzt der Typ lebenslänglich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Michael Jackson verurteilt!

    Das sehe ich genauso.
    letzteres (Geldgier) ist es aber auf jeden Fall, und damit "könnte" es auch sein das es zu dem Freispruch gekommen ist.

    Gruß Gorcon
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    Keiner weiß von uns ja wirklich, was genau passiert ist. Die einzigen Informationen, die es gab, kamen von den Medien. Und die drehen die Wahrheit sowieso so hin, wie es denen gerade paßt. Deshalb sollte man bei allen Urteilen und Meinungen eigentlich auch recht vorsichtig sein. Meist sind die Informationen, die einem von den Medien vorenthalten werden, gerade die entscheidenen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    Die Medien haben doch eigentlich nur noch über das Strafmaß und in wie vielen Punkten er schuldig gesprochen wird diskutiert. Hatte gestern mal zwischen N-TV, SAT1 und N24 immer wieder gewechselt und alle haben sich nur nen Kopp gemacht, ob er nun 5 Jahre oder 18 Jahre in den Bau wandert, ob er gleich Handschellen angelegt bekommt und direkt aus dem Saal in den Bau muss usw. Ein Freispruch ist praktisch überhaupt nicht thematisiert worden.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Urteilsspruch im Fall Michael Jackson

    Jackson wäre auch in Deutschland nicht im Bau gelandet. Dazu waren die Zeugen einfach nicht glaubhaft genug. Ich als Geschworener muss mir schon genau überlegen, ob ich jemand 20 Jahre in den Bau schicke, obwohl ich mir nicht sicher sein kann, dass er es auch getan hat.
    Bei uns hätte man ihm wohl dringendst einen Psychatrie Aufenthalt ans Herz gelegt - zurecht. Der Mann ist psychisch krank, so oder so. Das sieht man im Umgang mit seinen eigenen Kindern, ein dt. Jugendamt würde rotieren.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Michael Jackson verurteilt!

    Die Geschworenen haben es wohl vor allem an der Unglaubwürdigkeit der Kläger festgemacht und hier insbesondere an der Mutter. Auch wenn sie sich vorstellen konnten, dass MJ mit Kindern in irgendeiner Weise rumgemacht haben könnte...darum ging es hier nicht. Es ging darum, ob er mit DEM Kind, was ihn hier beschuldigt hat, rumgemacht hat. Und das konnte nicht wirklich überzeugend von Klägerseite rübergebracht werden.