1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteile im italienischen Manipulationsskandal

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von baer, 14. Juli 2006.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

Ach Gottchen, mir kommen die Tränen... :rolleyes: :eek:

Ich habe sonst eigentlich großen Respekt vor deinem Fußball-Fachwissen, aber mit so einer Argumentation kannst du nicht erwarten, dass man dich hier ernst nimmt. Zumindest bei diesem Thema.

2. doku

doku Guest

Hi. :)

Also ich kann die Trauer der Fans der betroffenen Clubs/Spieler durchaus nachvollziehen. Dennoch, müssen harten Strafen sein, wenn man in Zukunft einen sauberen Wettbewerb haben möchte.

Wer weiß, ob das nur die Spitze des Eisberges ist und die Korruption noch viel schlimmere Ausmaße hat. Wundern würde mich das nicht mehr.

3. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player

Ich bitte Euch jede Meinung zu akzeptieren. Aber dennoch sollte man keine Mitleid mit den Spielern haben, denn nach meinen Infos (La Gazzeta dello SPort) von der ich ein ABo habe, mussten die Spieler der betroffenen Teams, dass die Obersten die Spiele manipuliert haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Phillip

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das hat man doch, so wie das Urteil verstanden habe. Siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1461173&postcount=27

Eurosport2 übertrug letzte Saison einige matches. Bin aber nicht sicher ob's in der kommenden Saison auch wieder der Fall ist.

5. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player

Doch Eurosport2, wird ja interessant mit Juventus.

6. tadicl

tadicl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB

Juventus Turin ist für mich eh einer der unatraktivsten Vereine in Italien.

Allein schon das Stadion (peinlich) und die Zuschauerresonanz (noch peinlicher) sagt schon alles.

Jetzt werden die halt nicht vor 12.000 sonder vor 11.000 Zuschauern spielen.

Sollen am besten da unten bleiben.

7. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Ja, die Zuschauerzahlen waren ziemlich klein!!!

8. Daniel_

Daniel_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich glaube dass letzte Saison auch die Rai die live übertragungsrechte für die Serie B hatten. Über Raisport Sat wurden Spiele übertragen. Mich würde interessieren ob das heuer auch wieder der fall ist? weiß das jemand, oder sind die rechte noch nicht vergeben?

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dieses Land kommt nimmermehr auf die Beine. Die Justiz und Politik sind dermaßen im Korruptionssumpf, dagegen ist D ja noch Gold! Die Urteile sind viel zu lasch.

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Berufungsgericht hat getagt und die Strafen teilweise deutlich reduziert, so dass dem Calcio der mittelfristige Todesstoß erspart geblieben ist.
    • Der Zwangsabstieg von Juventus in die Serie B wurde bestätigt, allerdings startet die 'vecchia signora' nur noch mit 17 Minuspunkten in die kommenden Saison.
    • Die Fiorentina verbleibt in der ersten Liga, belegt mit einer saftigen Hypothek von 19 Minuspunkten. Außerdem ist der sportlich erkämpfte CL-Platz futsch.
    • 'La Lazio' bleibt der ersten Spielklasse ebenfalls erhalten und bekam 11 Negativpunkte aufs Konto überwiesen.
    • Nur noch 8 Miese bekam Milan aufgebürdet, außerdem darf der Club anstelle von Palermo nun doch an der kommenden CL-Quali teilnehmen.
    Die persönlichen Strafen gegen Luciano Moggi und Antonio Giraudo wurden bestätigt, hingegen wurde das Berufsverbot für den einstigen Verbändspräsidenten Franco Carraro für unwirksam erklärt. Bleibt es bei diesen Urteilen, spielen Inter und die Roma weiterhin fix in der CL, für die sich Milan und Chievo qualifizieren müssen. In den UEFA-Cup rutschen Palermo, Livorno und Parma, zusätzliche Tickets für die Serie B werden an Lecce und Treviso verschickt. Ich bin mit diesen neuen Urteilen sehr zufrieden und hoffe, dass am Strafmaß nicht mehr gerüttelt wird. Der Zwangsabstieg von Juventus muss weiterhin Bestand haben, auch die Anzahl der Minuspunkte sollte keine Korrektur mehr zugunsten der Bianconeri erfahren. Was erwartet uns in den kommenden Stunden und Tagen? Die mannigfachen Anti-Italien-Fans werden wieder über den Calcio herfallen... :rolleyes::rolleyes: