1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteile im italienischen Manipulationsskandal

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von baer, 14. Juli 2006.

1. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

Da hast du recht!!! Und das hat nichts mit dem halbfinalaus zu tun!!!

2. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Stimmt!!! :winken:

3. doku

doku Guest

Hi. :)

Zusätzliche Geldstrafen von mindestens 20 bis 50 Mio pro überführten Verein, sollten auch noch verhängt werden. Das Geld sollte an karitative Einrichtungen gehen, die es sicher gut gebrauchen können.

4. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine gute Idee!!! dann wird den vereinen mal klar das so etwas überhaupt nicht geht und es kommt dann auch noch einem guten Zweck zu gute!!!

5. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Finde ich eine extrem gute und wohltätige Idee!!! :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

6. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gut, Bielefeld musste damals in die 3.Liga absteigen und Kickers Offenbach wurde die Lizenz entzogen. Insofern sind diese Strafen schon vergleichbar.
    Ich beschwere micht auch nicht über die Strafen im allgemeinen hier ich bin kein Jurist und kann nicht einschätzen wie genau die Beweislage war. Aber ich glaube dass dieser Fall der ja im Endeffekt nur durch einen glücklichen Zufall ans Tageslicht kam auch nur die Spitze des Korruptions-Eisbergs im italienischen Fussball ist und nicht nur auch andere Vereine sondern auch viele Spieler involviert sind.

Wenn man diesen Skandal und auch den Skandal in der Serie B 2005 betrachtet kommt doch der Eindruck auf dass im italienischen Fussball eine allgemeine Kultur der Korruption existiert die ja auch ihre Vorbilder in der italienischen Politik finden kann.

7. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player

Die Strafen sind in der Höhe denke ich mal angemessen, außer beim ACmilan.
    Man muss sich vorstellen, dass die Topspieler wahrscheinlich alle wechseln, schon allein das ist ein rießen Verlust. Ich denke nicht, dass Milan kommende Saison die CL-Quali chafft, wenn sie nicht mehr die Topspiler zur Verfügung haben. Auch Juve wird mindestens die nächsten 3 Jahre weg vom Fenster sein. Man müsste sich mal vorstellen, der Skandal wäre in Deitschland und Bayern müsste absteigen, was das für ein Verlust wäre für die Buli. Ih fand die AUfregung in Italien viel zu gering, aufwohl der Skandal rießige Ausmaße genommen hat.

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die großen Senderketten Italiens, also Rai und Mediaset, sowie SportItalia unterbrachen gestern ihr laufendes Programm, um ausführlich über die Entscheidungen berichten zu können. Es war recht interessant, zu welchen Aussagen sich die geladenen Journalisten und die Verantwortlichen der Vereine hinreißen ließen. Noch bevor Staatsanwalt Stefano Palazzi das Urteil hatten sich sowohl vor dem Gerichtsgegbäude als auch in den Zentren der vom möglichen Zwangsabstieg betroffenen Vereine einige Fans versammelt, um gegen das mögliche Unheil zu protestieren. Nahezu regungslos aber bleich vor Entsetzen wurde gemeinsam der Urteilsverkündung gelauscht, ehe man sich der Einordnung widmete. Im Stile eines unangreifbaren Sonnenkönigs haderte Fiorentina-Präsident und Schuhpatron Delle Valle mit der Justiz und kündigte umgehend zugleich an, dass man das "ungerechte Urteil" nicht akzeptieren werde. Er sei zudem "sehr gelassen", dass ihm und seinem Club doch noch "Gerechtigkeit" widerfahren würde. In die übliche Rhetorikkiste griff der aber dennoch Demut erkennen lassende Juve-Präsident Giovanni Cobolli: Man müsse doch bitteschön die Interessen der Millionen Juve-Tifosi im Land berücksichtigen, denen es nicht zuzumuten sei, dass ihr Club mit demotivierenden 30 Minus-Punkten in die Saison starten müsse. Ein Vertreter der Sportpostille Corriere dello Sport kam in seinen Eingangsworten nicht umhin, das Konkurrenzblatt La Gazzetta dello Sport für die tolle Recherche zu lobene, stellte aber auch die Frage in den Raum, woher man die Infos habe bzw. ob dadurch nicht eine indirekte Beeinflussung des Urteils erfolgt sei. Dies bestritt der Chefredakteur von La Gazzetta natürlich energisch, um anschließend die gute Arbeit seiner Zeitung zu loben, die ihre Quellen nicht verraten wolle.

Ich kann mit dem Urteil nicht leben, weil es zu wenig den Interessen des italienischen Fußballs dient. Abgefunden hatte ich mich mit dem Abstieg von Juventus in die Serie B, freilich unter Berücksichtigung eines ausbleibenden 30-Punkte-Abzugs. Eine solche Strafe wirkt auf jeden Juventino in höchstem Maße demotivierend und könnte gar zum Selbstläufer hinsichtlich eines möglichen Abstiegs werden. Gegen den selbigen wird die 'vecchia signora' in der kommenden Saison spielen; legt man nun zugrunde, dass der letztjährige Tabellenerste Atalanta 81 Punkte generieren konnte und der 19. (erste Absteiger) 46, so weiß man, wie schwer die Aufgabe für Juventus werden wird. Niemand darf sich etwas vormachen: Es geht vom ersten Spieltag an ums Überleben! Bei Fiorentina, der ekelhafte Delle Valle steht bei mir nicht synonym für diesen Verein, und Lazio hatte ich mir einen Verbleib in der ersten Spielklasse erhofft, was wegen der zu erwartenden Einsprüche auch noch immer im Rahmen des Möglichen liegt. Milans CL-Ausschluss sowie der grobe Punktabzug brechen mir das Herz, weil Maldini und Billy Costacurta einfach ein schönes Ende ihrer Karriere verdient haben. Daraus wird nun wohl nichts, weil Milan maximal um die Teilnahme an der kommenden Champions-League streiten wird [​IMG] . Sehr zufrieden bin ich hingegen damit, dass die beiden letzte Scudetti nicht vergeben werden. Es wäre zu makaber gewesen, wenn man Milan (04/05) und Inter (05/06) nachträglich zum Meister erklärt hätte.

Abschließend ein Blick auf die Spielklassen der kommenden Saison:

Serie A:
    Inter (CL)
    Roma (CL)
    Chievo (CL-Quali)
    Palermo (CL-Quali)
    Livorno (UEFA-Cup)
    Empoli (UEFA-Cup)
    Parma (UEFA-Cup)
    Milan
    Ascoli
    Udinese
    Sampdoria
    Reggina
    Cagliari
    Siena
    Messina
    Lecce
    Treviso
    Atalanta
    Catania
    Torino

Serie B:
    Lazio
    Fiorentina
    Juventus
    Mantova
    Modena
    Cesena
    Arezzo
    Bologna
    Crotone
    Brescia
    Piacenza
    Pescara
    Bari
    Triestina
    Verona
    Vicenza
    Rimini
    Albinoleffe
    Napoli
    Spezia
    Genoa
    Frosinone

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Was hast du denn für ein Problem ?

Wurde Italien nach dem GLÜCKLICHEN WM-Sieg nicht genügend gehuldigt oder was...

Dieser Skandal in Italien ist UNVERGLEICHLICH in seinen Ausmassen...
    klar dass man da sofort anderen sagt, man soll vor der eigenen Tür kehren :rolleyes:

Erst mal sehen was die Berufung bringt, aber wenn die Strafen bleiben wird es Juve schwer haben gleich wieder aufzusteigen...

10. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wer hat die TV-Rechte der Serie B?