1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteile im italienischen Manipulationsskandal

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von baer, 14. Juli 2006.

  1. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Juve: Serie B -30 Punkte
    Florenz: Serie B -12 Punkte
    Lazio: Serie B -7 Punkte
    Milan: Serie A -15 Punkte
     
  2. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Ich dachte die bekommen alle mindestens 5 Jahre Zuchthaus.
     
  3. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Ich verstehe garnicht warum ihr euch so aufregt über die Urteile. Hättet ihr wirklich gedacht die verknacken die besten Teams der Serie A zu unendlicher Dauer? Wenn Juve und Milan weg sind, dann ist doch die Seria A nicht mehr so interessant, deswegen war es eigenrlixh klar, dass diese Teams nicht so saftige Strafen bekommen haben, wie man es sich vielleicht erhofft. Fussball ist ein Kommerz, da geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern um Geld und des fehlt der Seria A, wenn die Topteams für geraume Zeit weg sind. Außerdem lässt sich ein Verlusconi nicht in die 2. abschieben. Geld regiert die Welt, das ist auch im Fussball so.
    Bis dahin.
     
  4. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    OK, hier hast Du Deine Begründung:

    Die zahlreichen Fans der Klubs, die immer treu die Spiele von z.B. Juve besucht haben, wurden meiner Meinung nach um ihr Geld bestrogen...und daher haben es Juve und Co. nicht besser verdient, als ordentlich einen auf die Mütze zu bekommen!!!

    Die Fans - das sind die wahren Geschädigten dieses Skandals!!! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  5. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    In den 70ern habe ich nich nicht einmal gelebt (Bin 19 Jahre alt) - also kann ich darüber nicht allzu viel wissen!!! ;) :rolleyes:
     
  6. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Das Urteil als milde zu bezeichnen ist jawohl ein Witz. Juventus ist für mindestens 3, vermutlich noch mehr Jahre international erledigt, AC Milan ist aus der CL und kann die nächste Saison auch hinsichtlich der Meisterschaft vergessen und Lazio steigt ab.

    Scheinbar hätten manche wirklich am liebsten Köpfe rollen sehen um irgendwie das Halbfinalaus erträglicher werden zu lassen.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Was beim Urteil etwas untergegangen ist:
    :eek: :eek: :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  8. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Juve nicht mehr in der Seria A ich kann es mir nicht vorstellen und mailand darf in der Seria A bleiben:( Kein Römer Derby nächste Saison:(
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Mindestens 3 Jahre? Woher willst du das wissen? 30 Punkte Abzug klingen zwar sehr heftig, aber soweit ich weiß, berechtigt schon der 6. Platz zu den Aufstiegs-Playoffs. Also ist sogar der sofortige Wiederaufstieg durchaus möglich!

    Noch vor ein paar Tagen hieß es, dass Juve unbedingt den Abstieg in die Serie C vermeiden will und mit der Serie B einverstanden wäre. Dass sie jetzt, nach allem was Moggi zu verantworten hat, noch das Urteil anfechten wollen, ist schon ziemlich frech.

    Mit 15 Punkten Abzug können sie vielleicht nicht Meister werden, aber auch mit Platz 2 oder 3 sitzen sie ja schon nächste Saison wieder in der CL.

    Das eine hat für mich mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

    Viel interessanter ist für mich die Frage, ob und in welchem Umfang die UEFA jetzt noch weitere Sanktionen gegen die verurteilten Vereine verhängen wird. Das Allermindeste wäre ja eigentlich, dass im Nachhinein alle Europacupspiele der beteiligten Clubs in den letzten beiden Jahren annulliert und für den Gegner gewertet werden - auch in Bezug auf die Fünfjahreswertung. Aber natürlich wird es dazu nicht kommen.

    Jedenfalls sieht man jetzt das Ausscheiden von Bayern und Bremen gegen Milan und Juve mit ganz anderen Augen...
     
  10. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Sie haben sich die Sache selbst eingebrockt, jetzt müssen sie die Konsequenzen ausbaden... ;) ;) ;)