1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteile im italienischen Manipulationsskandal

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von baer, 14. Juli 2006.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Leider sind die Chancen so gering. Denn für solche Aktionen müssten die Italiener hart bestraft werden.
    Trotzdem: Meiner Meinung nach rechtfertigt NICHTS gesagtes eines körperlichen Angriff. Sehr wohl kann ich Zidane allerdings verstehen. Nur sehe ich es so, dass man auf dem Platz einfach weghören sollte...in der "Realität" kann man denjenigen dann ja immer noch wegen Beleidigung anzeigen. Zwar gibt selbst das deutsche Strafrecht eine Milderung bei vorheriger Beleidigung her...aber kann es einen Grund für Schläge/Tritte/Kopfstöße jemals geben?
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Was für eine lächerliche Veranstaltung hier :mad: . Ohne irgendeine Ahnung von der Sache zu haben, werden aus dem hohlen Bauch angeblich 'gerechte Urteile' gefordert. Es vermutlich auch nichts anderes zu erwarten, bereits das Gehetze nach dem italienischem WM-Titel hat wieder einmal gezeigt, dass die Welt in den letzten vier Wochen auf gar keinen Fall zu Gast bei Freunden war.

    Was soll's? Ihr könnt Euch aufregen wie ihr wollt, Italien ist verdient Weltmeister geworden, hat den deutschen Fußball erneut geschlagen und die Serie A steht im Vereinsfußball klar vor der Bundesliga :) . Ab Ende August wird es eine neue Runde geben, an der bis auf Juventus hoffentlich alle Clubs teilnehmen dürfen. Sollte dem nicht so sein: Sie kommen alle wieder. Und sowieso: 'La Juve siamo noi!' Forza Italia, Forza Calcio. Ein Land, eine nicht enden wollende Leidenschaft.

    Eine kleine Bitte an einige deutsche Fans: Denkt doch bitte einmal darüber nach, warum die Geschichte Calmund/Leverkusen plötzlich aus dem Focus verschwunden war. Ging da wirklich alles mit rechten Dingen zu?
     
  3. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Es waren sehr schwer Beleidigungen von Matraze und deshalb kann ich Zidane sehr gut verstehen!!! Wenn ich mal den genauen Wortlaut wüsste dann könnte ich sagen ob es aus meiner Sicht gerechtfertigt war!!!
     
  4. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Ich kann Atletico nur zustimmen. Was sich einige von Euch hier zusammenschreiben, ist an der Grenze des Erträglichen. Ohne irgendwelche Sach- oder Faktenkenntnisse zu haben, werden in großspuriger Manier vermeintlich "gerechtere" Schuldsprüche gefordert.

    An die Herren "doku", "megaman111" und "Kroes": Da Ihr scheinbar die Gesetze auswendig herunterbeten und die Geschehnisse eins zu eins wiedergeben könnt, würde mich interessieren, mit welchen Begründungen Ihr härtere Urteile rechtfertigen wollt. Bitte formuliert Eure Schuldsprüche und Begründungen unter Hinweis auf die entsprechenden Paragrafen und nennt die wichtigsten Zeugen und Akten, die Ihr zu Eurer persönlichen Entscheidungsfindung herangezogen habt.

    Da ich derartige Einblicke in das verworrene Netz nicht habe, nehme ich die Urteile mit Respekt zur Kenntnis und vertraue in die Justiz, die richtigen/gerechten Entscheidungen getroffen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  5. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Keine Ahnung wo du lebst, aber ich hab in Deutschland kein großes "Gehetze" nach dem WM Titel erlebt. Wenn hier 2-3 Leute was anderes schreiben würde ich das nicht verallgemeinern und auf das gesamte Land beziehen.

    Desweiteren waren die gesamten WM Wochen wesentlich friedlicher als befürchtet.

    Die Sache mit Zidane und Matarazzi ist außerdem eh Quark. Erstens lag der Vorfall tief in der Verlängerung. Wenn Frankreich bis dahin kein Tor schießt - selber Schuld. Und ob man mit 11 Mann in den letzten Minuten noch mehr gerissen hätte wag ich auch zu bezweifeln.
    Und zweitens ist das ne persönliche Sache von Matarazzi bzw. Zidane und kein Vergehen der beiden Mannschaften. Zidane war klares Rot wegen Tätlichkeit und Matarazzi bekommt halt im Nachhinein Rot wegen Unsportlichkeit - so what. und auch die Sache mit dem Videobeweis ist letztendlich doch völlig egal. Selbst wenn es stimt, am Ende heißts dann von Seiten der FIFA: "Der 4. oder 5 Offizielle hätte es selbst gesehen und dann dem Schiedsrichter mitgeteilt" So abwegig klingt das nicht einmal.
     
  6. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Man darf ja wohl noch seine Meinung vertreten, ne??? ;) ;) ;)
     
  7. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Man darf diese Meinung aber auch gerne begründen. Hättest Du geschrieben, dass Du den italienischen Fußball nicht magst und Dich deshalb über eine harte Strafe freust - okay, dann ist das Deine Meinung. Aber über "milde Urteile" herzuziehen, ohne auch nur im Geringsten eine Ahnung von der Faktenlage oder von der Arbeit der Richter zu haben, ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Tröste Dich, die dummdoofe Nachrichtenredaktion von N24 verfährt nach dem gleichen Prinzip. Dort wird in einem, als objektiv getarnten, Beitrag von "zu milden Urteilen" gesprochen und von der "verpassten Chance für den italienischen Fußball, seine Glaubwürdigkeit wieder herzustellen." :wüt:

    Ach, übrigens... könnte mir einer der zahlreichen Experten mal erklären, was Anfang der 70er Jahre in der Bundesliga passierte ? Und ob die beteiligten Vereine in die dritte Liga absteigen mussten ? Mussten sie nicht ?
    Keine weiteren Fragen.
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Einige mussten damals - und es hätten noch mehr gemusst. Wer im Sport betrügt, der gehört EXTREM bestraft. Und das galt dann für jeden Betrüger - egal ob es um Bestechung (Italien), Doping (Ullrich und weitere) oder Schwalben (auch mal wieder die Italiener..., aber auch andere) geht. Wenn man immer alles durchgehen lässt, dann wird es nie besser. Man muss konsequent und extrem hart durchgreifen. Und jetzt trifft es eben mal die Italiener. Vorher war ja auch schon Belgien dran und dort gab es auch Zwangsabstiege!

    Und: Ja, ich hasse den italienischen Fussball. Warum? Hab ich schon oft genug rausgelassen hier: Schwalben und unsportliches Verhalten an jeder Ecke und in einer Häufung, die nicht mehr normal ist...oder zumindest nicht normal sein darf. Und genau deswegen muss man eben mal was ändern.
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    @TauSo: Der letzte Satz von Atletico entlarft ihn selbst:
    Mit einer stark italienisch und allwissend eingefärbten Brille lässt es sich hier leicht über die achso aroganten, überheblichen und voller Hetze steckenden "Deutschen", die es auch noch wagen eine eigene Meinung zu haben, herziehen. Ich hab die WM genossen, jedes Spiel. Nur ist mir z.B., genau wie einer englischen Zeitung, aufgefallen, das die Italiener warscheinlich den Pokal "im liegen" gewinnen werden. :) Ansonsten immer locker bleiben, Italien bleibt 4 Jahre Titelträger, alles andere wäre die Abschaffung der FIFA.
     
  10. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urteile im italienischen Manipulationsskandal

    Die Urteile im italienischen Fußballskandal sind gefallen:

    Juve, Lazio und Florenz müssen in die 2. Liga absteigen. Milan darf in der 1. Liga bleiben. Juventus Turin werden zudem 30 Punkte abgezogen, Lazio 7 Punkte, Florenz 12 Punkte und Milan 15 Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006