1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Zwangsvollstreckung gegen Schwarzseher rechtmäßig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2015.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Urteil: Zwangsvollstreckung gegen Schwarzseher rechtmäßig

Von der Rentenversicherung profitieren nur die welche nix einbezahlt haben. Hätte ich alle meine Beiträge privat anlegen können, dann hätte ich ca. 7000-8000€ Rente und könnte sogar noch ca. 15 Jahre früher in Rente gehen. Solidarität ist ja OK, aber bitte nicht voll und ganz zu Lasten derer welche auch Leistung erbringen.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja genau so wenn man Kindergeld beantragt, für ein Gerät mit dem man Kinder erzeugen könnte...:LOL:

Aber tut mir leid, wenn da im Zusammenhang dieses Themas Begriffe auftauchen, wie "Mitmenschen betrügen", und "asozial", dann ist das schlichter Dünnschiss.
    Wenn er Sky schwarz sehen würde, dann wäre das was anderes, da gäbe es dann tatsächlich eine indirekte Schädigung der ehrlich bezahlenden Abo Kunden, und es wäre auch Betrug im strafrechtlichen Sinne.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Oder du könntest gar nicht in Rente gehen, weil gerade mal die Börse abstürzt.

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Es gibt/gab da eine private Rentenversicherung bei der Allianz und da wäre die Summe eben nach 30 Jahren rausgekommen wenn ich meine Rentenbeiträge dort hätte ansparen dürfen und verentet hätte. Die Allianz ist nicht so schlecht. Habe dort auch eine spezielle LV mit durchnittlich über 4% p.a. 2015 mit einer garantierten Rendite von 4,1%, da kann man nicht meckern.

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Na hoffentlich keine Zeitungsenten!

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dem privaten Anbieter ist auch egal, ob du bsp. Mieteinnahmen hast. Der "staatliche Anbieter" rechnet Mieteinnahmen an. Ich bin mit diesen Bedingungen nicht einverstanden, werd aber trotzdem gezwungen, dessen Angebot wahrzunehmen.

Das Risiko bin ich bereit einzugehen.

Ich würde gerne unwiderruflich, bei Rückzahlung bisher getätigter Zwangsbeiträge aus dem staatlichen Rentensystem aussteigen.
    Von mir aus kann die DRV Bund auch alljährlich einen Nachweis fordern, dass ich mich alternativ um meine Altersvorsorge kümmer.
    Ich will nur als erwachsener Mensch das in meinen Augen für mich beste Angebot wahrnehmen. Für andere mag das die gesetzliche Rentenversicherung sein, für mich nicht. Ergo lasst mich raus!

Ist es nicht eine Diskriminierung des Arbeitnehmers, während der Selbstständige für mündig genug gehalten wird, sich selbst um seine Rente zu kümmern, wird der Arbeitnehmer bevormundet und muss am staatlichen Rentensystem teilnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwie hast Du unser Rentensystem nicht verstanden. Das ganze basiert auf einem Generationen-Vertrag, da geht es nicht um das Individuum.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab das System sehr wohl verstanden, weiß aber auch, dass das auf Dauer nicht mehr funktionieren wird können.
    Wird klasse, wenn die Babyboomer allesamt in Rente sind.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich. Und wenn es schief geht, dann doch Sozialleistungen in Anspruch nehmen.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Die ganzen Wirtschaftsflüchtline in den Ruderbooten wollen das auch, ohne vorher auch nur einen Cent Steuern an den Staat bezahlt zu haben. Denke das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.