1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Zu langsames Internet kann gekündigt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2015.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: Urteil: Zu langsames Internet kann gekündigt werden

    "Warm anziehen" ist in diesem Falle wahrscheinlich eine genauere Formulierung der zu erwartenden Bandbreiten in der Vertragsbeschreibung.
    Wenn da explizit drinsteht, daß z. B. die gelieferte Bandbreite zwischen 5 und 16 MBit/sec liegen kann, wird man den Vertrag wahrscheinlich nicht mehr anfechten können....
     
  2. AW: Urteil: Zu langsames Internet kann gekündigt werden

    Man sollte die Physik da vielleicht nicht ganz übergehen. Was in irgendeinem Computer steht hat selten etwas mit der real möglichen Bandbreite zu tun. Physik ist keine Träumerei!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Urteil: Zu langsames Internet kann gekündigt werden

    Nein was soll daran Quatsch sein? Du kannst ja wenn vorhanden einen anderen Anbieter wählen das war ja sonst nicht möglich (Kündigungsfrist)
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Urteil: Zu langsames Internet kann gekündigt werden

    Man kann aber den Vertrag direkt kündigen und einen Neukunden Vertrag machen. Als Neukunde hat man ja in der Regel wesentlich bessere Konditionen. Man spart also zumindest etwas Geld :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Urteil: Zu langsames Internet kann gekündigt werden

    Da das technisch nicht möglich ist bringt ihm das absolut nichts.:rolleyes:
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Urteil: Zu langsames Internet kann gekündigt werden

    Hier könnte die Telekom(?) durchaus was machen. Nämlich die Übertragungsgeschwindigkeit des Backbone zum DSLAM durch Erneuerung der Komponenten erhöhen; aber da müssten sich mehr Leute darüber beschweren. Bei zu wenigen Beschwerden wird der Anbieter nichts ändern.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Urteil: Zu langsames Internet kann gekündigt werden

    Es ist die Telekom.
    Ich weiß, dass sich neben mir auch noch weitere Personen beschwert haben. Wieviele kann ich allerdings nicht sagen. Wie dem auch sei. Besserung war versprochen zu Ende März 2015. :rolleyes:
    Nun ja, wer die Telekom kennt, weiß dass Termintreue nun nicht unbedingt deren Firmenmotto ist. Zumindest sind sie jetzt überall am Buddeln. Das lässt mich hoffen.
    Jetzt warte ich halt noch mal 1 bis 2 Monate ab und lasse mir dann wieder eine Gutschrift geben.
     
  8. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Urteil: Zu langsames Internet kann gekündigt werden

    Ja möglich, habe ich nicht gelesen.

    Aber es gibt ja noch den EGH der hat schon viele Urteile gekippt.

    :winken:
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Urteil: Zu langsames Internet kann gekündigt werden

    Leider ist bei DSL ein Anbieterwechsel aber meist nicht unproblematisch sondern bedeutet oft ~10 Tage Komplettaufall und 2 Urlaubstage, da der nahtlose Wechsel nicht klappt und der Techniker den ersten Termin platzen lässt.

    Das sind 5€ monatliche Ersparnis dann nicht wert.
     
  10. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Urteil: Zu langsames Internet kann gekündigt werden

    sowas kann nur von einem Städter kommen...
    In urbanen Gebieten ist man verwöhnt, aufm Land nimmste waste bekommst.
    :(