1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Zeugen Jehovas werden anerkannt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BarbarenDave, 24. März 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Urteil: Zeugen Jehovas werden anerkannt

    Arthur geht ins Seniorencentrum.
    Du hast ja so Recht,
    besonders intensiv in ihrer Toleranz waren sie ja als sie ihren,den einzig waren Glauben
    nach Südamerika und Nordafrika brachten.
    Da waren sie so tolerant,das sie Anfangs nur körperliche Gewalt anwandten um
    ihren Glauben und die Gebietsansprüche durchzusetzen,später ließen sie dann die
    Quälerei sein und töteten gleich.
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urteil: Zeugen Jehovas werden anerkannt

    Schmarrn!
    Das kann jeder selber nachlesen, der will!
    (einfach mal googlen)
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urteil: Zeugen Jehovas werden anerkannt

    Ich weigere mich ja, an einen Gott zu glauben, von dessen Existens ich nicht überzeugt bin und es auch keinen Beweis gibt.
    Im Übrigen finde ich das Leben, das die ZJs führen einfach nur traurig. Die dürfen keinen Geburtstag feiern, kein Weihnachten, sind immer nur mies drauf und hoffen, irgendwann im Jenseits ein besseres Leben zu führen. Ob es dieses bessere Jenseits aber überhaupt gibt, weis auch keiner.
    Also lieber jetzt die Puppen tanzen lassen. Morgen könnte es zu spät sein.
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Urteil: Zeugen Jehovas werden anerkannt

    Ja, das tät mir stinken - da verzichtet man das ganze Leben, weil man auf ein suuuuper Jenseits hofft, und dann gibt es das überhaupt nicht ... schöner Mist ... :D

    Aber wenn es denen Spaß macht.

    Schmeißen ihr Leben weg für den unsichtbaren Mann, den es nicht gibt.
    Nur die Kinder können einem Leid tun.

    Deswegen finde ich frühkindliche Indoktrinierung, wie sie im Religionsunterricht stattfindet, auch ziemlich daneben.

    Warum läßt man die Kinder nicht mit diesem Unsinn in Ruhe?
    Wenn sie gläubig werden wollen, können sie das später immer noch - aber das würde dann ja kaum noch einer, und drum gibt's Religionsunterricht, in dem Kinder von Erwachsenen BELOGEN werden.

    Volle Zustimmung.
    Etwas so intolerantes wie Religion braucht nicht von mir zu erwarten, daß ich dem auch noch Toleranz entgegenbringe.

    Ich werde als alter Mensch bestimmt nicht in die Kirche gehen, sondern weiter in eine Rockdisko meiner Wahl ... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urteil: Zeugen Jehovas werden anerkannt

    Informiere dich mal, was eine wirkliche Gehirwäsche bedeutet. Eine Sekte mit einer Kirche gleichzustellen ist schon extrem gewagt.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urteil: Zeugen Jehovas werden anerkannt

    In dem Maße, in dem es den Menschen gut geht, verlieren sie häufig ihren Glauben, leider. Erst wenn es dann wieder schlimm wird, lernen sie zu beten.
    Sehr vernünftige Einschätzung deinerseits, powerplay!
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Urteil: Zeugen Jehovas werden anerkannt

    Wenn ich dann mal an die Christenverfolgung erinnern darf.
    Wenn ich dann mal an die passagen in der Biebel erinnern darf,
    worin Gott sagt,das er alle dem Track im Wege stehenden vernichten wird.

    Sehr schön.
    Es kommt also auch bei den Sekten und später daraus entstandenen Kirchen
    wieder nur auf den Standpunkt des Betrachters an.

    In wirtschaftlich schlechteren Zeiten sollten die Menschen wieder mehr beten.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Urteil: Zeugen Jehovas werden anerkannt

    @Lechuk: Kirche und Religion sind 2 verschiedene Dinge. Und dass du die Sache mit dem Beten dermaßen verhöhnst, zeigt nur, dass du gar nicht weißt, dass das eben vielen Menschen hilft. Mir persönlich geb ich zu hilft es nicht so viel, aber deswegen muss man diejenigen nicht verhöhnen, welchen es hilft.
    Das ist eine persönliche Sache.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Urteil: Zeugen Jehovas werden anerkannt

    Ich verhöhne sie nicht.
    Das war Frau Bundespräsidentin,ich denke es liegt in ihrem Interesse,wenn man
    diesen Satz immer mal wieder widerholt.
    Ich weiß das es viele Menschen gibt,die sich gerne einreden das da noch jemand
    ist,der sie dann auffängt,aus ihrer Einsamkeit befreit und ihnen zu hört.
    Ich sehe es dann lieber so wie in Gods Army oder in Devils Advocat.
    Etwas differenzierter also,sollen sie ruhig:aber wie heißt es so schön in Contact:
    "Wäre es nicht eine ziemliche Verschwendung,wenn wir alleine wären."
    Genau so und das lehnen ja die Christen mit ihrer Anschauung ab,denn Gott hat
    nur uns als Krönung geschaffen,da ist kein Platz für andere.
    Ich denke nicht das er das hat,denn er hat mehrmals bewiesen,das er die Macht hat,
    die Menschheit zu geißeln,wenn sie nicht nach seinen Werten lebt.
    Also bleibt nur noch der Schluß,das er sich von den Äffchen abgewandt hat,weil
    er sah,das es eben nicht gut war,sondern sie einfach nicht auf ihn hören und
    nach seinen Geboten leben wollten.

    Also ob er sich nun abwendete oder aber er garnicht exestent ist spielt hier
    garkeine Rolle,er ist einfach nicht da.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Urteil: Zeugen Jehovas werden anerkannt

    Sollten wir kurz ausdiskutieren: Es geht mir gut (ist nicht ironisch gemeint), in den Zeiten meines Lebens aber, als es mir schlecht ging, habe ich auch nicht an einen Gott geglaubt. Ich finde, wenn, dann sollte man auch konsequent sein und sich schlußendlich aus dem Thema Glauben zurückziehen.
    hab ich ehrlich gesagt meine Probleme mit? Warum? Wo der Glauben ist, da ist der Aberglaube nicht fern. Soll heißen, dauert nicht lange, bis die Menschen dann eingeengt werden: "Du sollst dies nicht tun, Du sollst das nicht tun, sonst..."
    Sowas nennt man Lebensqualität.