1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Zeitungsverlag muss keinen Rundfunkbeitrag zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2016.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein, muss man auch nicht. Man kann bei den Verdummungskanälen bleiben.
    Das ist wie bei allem was der Staat bereitstellt. Die einen nutzen es, die anderen nicht und trotzdem wird es von allen bezahlt.
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.665
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Staat stellt die ÖR bereit? Interessant. Dann bräuchten wir es ja auch nicht zwangsfinanzieren ;)

    Falsch liegst du definitiv mit der Annahme, weniger ÖR-Nutzung bedeute größeren Konsum der "Verdummungskanäle".
     
    FilmFan gefällt das.
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, muss man auch nicht. Man kann bei den Verdummungskanälen bleiben.
    Das ist wie bei allem was der Staat bereitstellt. Die einen nutzen es, die anderen nicht und trotzdem wird es von allen bezahlt.
    Na ja, der Staat hat die Gesetze und Verordnungen erlassen. Die Länder entscheiden über die Höhe des Beitrags. Nur betreiben tun es die Rundfunkanstalten.

    Die Verdummungskanäle sind leider die einzige Alternative, die nicht noch zusätzlich kosten.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.665
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Finanzieren muss aber letztlich ich es. Auch wenn ich es gar nicht nutze.

    Ein weiteres Argument gegen das Zwangsabo beim ÖR. Ich könnte die 17,50 EUR ansonsten sinnvoll und gezielter investieren. Vielleicht sogar in ein Buch.
    Warum nicht eine monatliche Buchabgabe, oder Zeitungsabgabe, so quasi als Ausgleich zur "Verdummungs-Boulevardpresse"?

    Aber warum muss ich überhaupt hiesige Medien finanzieren? Wir leben im Jahr 2016. Ich kann theoretisch meine komplette Informationen aus US-Medien beziehen.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solche verblendenden Worthülsen braucht keiner.