1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: "YouTV" verstößt gegen Urheberrecht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    114.599
    Zustimmungen:
    1.716
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Aufnahme von Sendungen durch "YouTV" ist urheberrechtswidrig. Dies entschied das Landgericht München. Demnach ist nicht der Kunde, sondern einzig der Online-TV-Rekorder für die Herstellung einer Kopie verantwortlich.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    2.657
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Nach einer Klage eines unbekannten Senders???
    Na da hat doch wohl nicht "Rundum Totale Langeweile" kurz TV Sender RTL seine Hände im Spiel.???(n)
     
    b-zare und DocMabuse1 gefällt das.
  3. Traumfernseher

    Traumfernseher Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei YouTV muss man schon seit fast 3 Monaten die Aufnahmen programmieren sonst werden sie nicht aufgezeichnet. Diese 24h beziehen sich allerdings nur auf das Free Abo
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    21.018
    Zustimmungen:
    4.562
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Nutzer würden nicht programmieren, sich nicht für eine konkrete Sendung zur Aufzeichnung entscheiden..."

    Das stimmt seit Ende August aber nicht mehr! Seit damals muss man gezielt jede gewünschte Sendung programmieren. Davor wurde quasi alles aufgezeichnet.

    Hoffentlich bleibt der Dienst erhalten! Einzige Möglichkeit, so gut wie alle Sender sehen zu können, die es via DVB-T nicht gibt.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    17.839
    Zustimmungen:
    2.310
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn sich der Kläger nicht zu erkennen gibt, widerspricht das Urteil doch jeder Logik!
     
  7. Traumfernseher

    Traumfernseher Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im richtigen Urteil steht der Kläger ganz bestimmt mit dabei, aber eben nicht im vom Gericht veröffentlichten Urteil. Die Beteiligten wissen schon wer gemeint ist.

    Wir wissen nicht wann die Klage eingereicht wurde, aber da wo YouTV die Regeln geändert hat, da war es ihnen sicher schon bekannt. Deshalb gab es dann die Änderungen im Vorgriff das sie womöglich vor Gericht verlieren, so meine Vermutung.
     
  8. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist doch Quatsch, natürlich müssen Kläger und Beklagter öffentlich genannt werden, das Urteil der Richter geschieht noch immer "im Namen des Volkes". Oder gibt es neuerdings geheime Gerichtsverfahren in Deutschland ?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. Traumfernseher

    Traumfernseher Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
  10. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    3.292
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man bei You.TV auch Vor- und Nachlaufzeit einstellen, oder ist man auf die Pünktlichkeit der Programmveranstalter angewiesen?