1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Unternehmen müssen Rundfunkbeitrag zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2016.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Gorcon ist aus Schwerin. Da gab es bis Anfang Oktober 1990 eine andere Verfassung. ;)
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich. Aber das mit 1871 stimmt halt einfach nicht. Aus der ARD/ZDF- aber auch aus meiner Sicht.
     
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach glaube doch. Habe letztens jemanden kennen gelernt, der behauptet hat aus Bielefeld zu stammen.
    Aber ob man dem vertrauen kann?:ROFLMAO:
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die Summe zahlen sie doch selber gar nicht sondern legen sie auf die Kunden um.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann zahlst Du doch auch nix, das Geld, was Du verdienst kommt doch von Deinem Arbeitgeber, also in Zweifel einem Unternehmen. Oder kommt es gar vom Staat? :D
     
  6. Mallow

    Mallow Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dann empfehle ich Ihnen mal den Artikel 146 des Grundgesetzes zu lesen. Dann wissen auch sie wie es um unsere " Verfassung" steht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ändert absolut nichts! daran dass das Grundgesetz unsere Verfassung ist.
     
  8. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zumindest vorläufig. Theoretisch besteht weiterhin die Möglichkeit, dass, falls es eines Tages dazu kommen sollte, das Deutsche Reich in seinen
    alten Grenzen wieder Bestand haben könnte, Artikel 146 lässt hier offen, was passieren kann, damit eine neue Verfassung entstehen kann. Deutschland in den heutigen Grenzen könnte aber auch, wie in den USA, eines Tages Bestandteil eines neuen europäischen Staatsgebilde sein, dann bedarf es einer neuen Verfassung, welche das heutige Grundgesetz ablösen würde.