1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: TV-Livestreams nur mit Zustimmung der Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Urteil: TV-Livestreams nur mit Zustimmung der Sender

    Man kann den Firmen nix vorschreiben? Echt?

    Anderweitige konträre Bsp. zu deiner Meinung:
    - Google hat(e) Probs mit der EU
    - Mircrosoft wieder derzeit
    - Fratzenbuch mit hiesigen Datenschützern sowieso
    - Roaming Gebühren innerhalb der EU von Jahr zu Jahr gesenkt (die Nelli Kroes ist da ziemlich unerbittlich)
    - aktuelle Höhe der Terminierungsentgelte, da will Brüssel stärkere Senkung als die hiesige BNA
    - usw., usf.

    Bei all dem Genannten, wird und wurde Firmen was vorgeschrieben. Und zum Glück kam z.T. auch was vernünftiges für den Verbraucher dabei raus. (Du würdest innerhalb der EU nach Hause, heute noch für teures Geld roamen)
    Mit hiesigen Urteil sicher weniger. Naja die Schweizer zeigen ja z.T. wie es laufen sollte.
    Und klar, wer diverse Streams nutzen will, findet seinen Weg.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urteil: TV-Livestreams nur mit Zustimmung der Sender

    Sehe ich wie du. Ich könnte es ja verstehen, wenn man Sendung X bei uns in der Schweiz nur auf Teleclub sehen kann. Dann muss ich mir halt Teleclub abonnieren.
    Einen genialen Bill Maher kann ich hier aber nicht sehen. Ok, Ich kann Slingbox benutzen.
    Trotzdem: Es ist traurig, dass so viel guter Content hier nicht ankommt, weil die Rechteinhaber entweder versteinert oder gierig sind.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Urteil: TV-Livestreams nur mit Zustimmung der Sender

    Manchmal gibt's halt auch keinen Markt fuer bestimmte Sachen. Maher ist da ein sehr gutes Beispiel
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urteil: TV-Livestreams nur mit Zustimmung der Sender

    Dann holt ein Spinner wie ich eine Slingbox.
    Aber man sollte dieses Problem wirklich nachhaltig lösen.

    Und damit meine ich:
    HBO soll seine Kohle bekommen und ich soll den Maher bekommen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Urteil: TV-Livestreams nur mit Zustimmung der Sender

    Gerade bei solchen "nerdy special interest" Sachen ist das schwer.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Urteil: TV-Livestreams nur mit Zustimmung der Sender

    Bei Maher muss man halt sehr in der US Politik etc drin sein, sonst ist es sinnlos. Bei Stewart ist es ja ähnlich, nur dass der es so aufbereitet, dass es leichter verdaulich ist. In Dänemark zB wird Stewart sogar im DR (ÖR) gezeigt.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urteil: TV-Livestreams nur mit Zustimmung der Sender

    Und dann hat man teure Hobbys.
    Naja: Solange ich ein "approved" von der Regierung habe :)

    Ich meine nur: Irgendwie muss man auch Spezialcontent vermarkten können. Ich kann in Zürich auch exotischen Käse aus UK kaufen. Die Expats stürmen den Laden.

    Ich habe kein Problem für Content zu zahlen, nur wenn man mir sagt "Du darfst nicht zahlen"....
     
  8. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Urteil: TV-Livestreams nur mit Zustimmung der Sender

    Die Politik singt doch ständig das hohe Lied vom europäischen Gedanken. In diesem Sinne wäre es doch nur konsequent, dass jeder EU-Bürger legalen Zugriff auf alle Free-TV-Sender der EU bekommt, oder?;)

    Naiver Gedanke, ich weiß.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Urteil: TV-Livestreams nur mit Zustimmung der Sender

    Naja, hier geht's ja in erster Linie um das Streaming eines britischen Free TV Senders im Vereinigten Koenigreich
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urteil: TV-Livestreams nur mit Zustimmung der Sender

    Klar. Wobei man sich fragt:


    Wer will BBC One ausserhalb UK?

    Expats und Freaks (Wo ich sicher dabei bin). Und beide Fraktionen würden wohl Geld dafür ausgeben.
    Es wäre sicher sinnvoller, wenn die Kohle direkt an die BBC geht, als an einen Slingfarmer. Aber mir ist auch klar, dass Auslandeinsätze der BBC politisch heikel sind.