1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Streaming von Raubkopien verletzt Urheberrecht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2011.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Urteil: Streaming von Raubkopien verletzt Urheberrecht

    Trotzdem wäre es vielleicht mal Zeit, dass die Urheber flexibler werden.
    Andere Branchen müssten das auch.

    Aber eben: Wenn zum Beispiel ein Brite in Wien "The One Show" sehen will, hat er einfach pech. Ist ja ein freies Europa.
     
  2. AW: Urteil: Streaming von Raubkopien verletzt Urheberrecht

    Das steht ja auf einem anderen Blatt.

    Müssen muss da niemand was. Wenn ab morgen keine Serien und Filme mehr produziert werden ist das halt so.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Urteil: Streaming von Raubkopien verletzt Urheberrecht

    Oder die Nutzer geduldiger...
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: Streaming von Raubkopien verletzt Urheberrecht

    Nenn mal eine Anspruchsgrundlage für diese Forderung :confused:

    Ich will hier in Deutschland auch die gleich gut schmeckenden Donats wie jene, die in den Staaten bei DunkingDonuts verkauft werden.

    Die werden hier aber nicht vertrieben. Reine Unternehmerentscheidung. Vom Kunden zu akzeptieren...

    Plan B wäre ja, Du machst einen Urlaub in den USA und erwirbst die Serien dort. Oder Du kaufst diese Online. Was hält Dich davon ab :confused:
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Urteil: Streaming von Raubkopien verletzt Urheberrecht

    Etwas anderes bleibt dem Ami, der Stromberg sehen will schließlich auch nicht übrig.
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urteil: Streaming von Raubkopien verletzt Urheberrecht

    Online kaufen wird ja aktiv verhindert. DAS nervt viele ja so.

    Aber ich mögt uns wohl einfach die Serie nicht gönnen und verteidigt ein idiotisches Geschäftsmodell.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: Streaming von Raubkopien verletzt Urheberrecht

    Klar gönne ich Dir die Serie. Dann kaufe sie doch einfach auf legalem Wege. Es stehen Dir alle Wege offen. Du muss nur Deine Bequemlichkeit überwinden und den tatsächlichen Gegenwert dafür bezahlen.

    Ich verstehe nicht, wo hier das Problem liegt :confused:

    Im Übrigen ist die Diskussion mit den Serien eh nur eine Nebelkerze in dieser Diskussion.

    Primär geht es um die Kinofilme, die auf den Plattformen feil geboten werden. Die machen den ganz großen Batzen aus. Anteilsmäßig fallen die Serien, die so konsumiert werden, gar nicht ins Gewicht.

    Serien, die es nur in den USA gibt und hier nicht vertrieben werden nehmen sogar einen nicht messbaren Anteil der Urheberrechtsverletzungen ein. Gar nicht messbar und für diese Diskussion völlig zu vernachlässigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urteil: Streaming von Raubkopien verletzt Urheberrecht

    Das das durchaus in vielen Fällen idiotisch ist bleibt unbestritten.
    Trotzdem gibt es Dir nicht das Recht sich über bestehende Gesetze und Vorschriften hinwegzusetzen.

    Davon ab, wundere ich mich immer wieder darüber, warum manche nun partout eine amerikanische Serie sehen müssen, die hier in Deutschland warum auch immer nicht veröffentlich wird. Ich habe schon mit den legalen Serien und Filmen ein Zeitproblem alles zu schauen. Und komischerweise geht mein Leben weiter, auch wenn ich etwas mal nicht sehe.

    Hat für mich immer so etwas von Kleinkindverhalten (ich will aber...) oder von den Äpeln in Nachbars Garten, die immer besser schmecken als die eigenen ;)
    Und Nein, ich bin alles andere als ein Freund der Contenindustrie...
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Urteil: Streaming von Raubkopien verletzt Urheberrecht

    GEMA = GEHÖRT ENDLICH MAL ABGESCHAFFT :eek:
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urteil: Streaming von Raubkopien verletzt Urheberrecht

    Wie gesagt: Download ist hier legal :)

    Wenn ich sehe wie oft gerade Top Gear India Special geladen wird fragt man sich schon:
    Wieso nicht einfach schon heute auf den iPlayer stellen?