1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Streaming-Anbieter muss Sky Schadenersatz zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2017.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Wenn ein Anbieter wie Sky der bekannt ist mittlerweile einen Anbieter mitteilt das über die Plattform illegal das Signal verbreitet wird, muss der Anbieter das unterbinden.
    Moment es geht sich um Plattformen die sowas ermöglichen . Der normale Internet Anschluss ist nun aussen vor.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das LG Hamburg folgt hier den geltenden Gesetzen (in dem Fall dem TMG). Der Hoster muss seinen Kunden nicht überwachen, aber bei Kenntnisnahme reagieren. Entweder durch Sperrung der Dienste oder sich vom Kunden glaubhaft versichern lassen, dass die Vorwürfe falsch sind. Macht er nichts, haftet er als Störer.
    Hier reicht ein Blick ins TMG. Für unverändert durchgeleitete Informationen haftet der Provider nicht.

    Eine grobe Einordnung der Rechtslage findet man beispielsweise hier: Providerhaftung nach dem Telemediengesetz
     
    -Loki- gefällt das.
  3. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Naja mit 18tsd sind sie billig wieder weg gekommen.

    würde es mal eine saftige Strafe geben wäre es einfach besser.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer Sky über illegale kommerzielle Streamingportale konsumiert, ist selbst schuld. Aber auch Sky könnte hier kundenfreundlicher agieren und diverse alternative Receiver und Module zertifizieren und zum Empfang zulassen, anstatt einzelne Sender darüber komplett zu sperren!

    Wer mehr als einen Fernseher für den Sky-Empfang nutzt, sollte kostenfreie Zweit- und Drittkarten bekommen können, gegen einmalige Bereitstellungsgebühr (Unkostenerstattung). Hier wäre dann natürlich wieder die Internetverbindung und somit womöglich vorübergehend noch der Original Sky+ Receiver vonnöten, um Missbrauch, also Weitergabe der Karte an Dritte, zu unterbinden. Mittelfristig sollte das aber auch mit Alternativ-Hardware möglich sein!


    Sky könnte das Schwarzseher-Problem ganz schnell loswerden. Es gibt günstige Neukundenpreise die sich an die breite Masse richten. Sky macht jedoch seit Jahren den Fehler, dass dort in der Regel HD fehlt und das dann noch obendrauf monatlich bezahlt werden muss. Wenn Sky hier endlich mal den Stock aus dem Arsch bekommt, seinen SD-Matsch abschaltet, dadurch Haufenweise teure Übertragungskosten via Kabel und Satellit einspart - ja wo ist dann eigentlich noch der Sinn für potentielle Kunden, über illegale Streamingplattformen schwarz zu gucken?

    Gruß Holz (y)
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Die Telefon - Drücker von Sky argumentieren manchmal beim Verkaufs-Telefonat auch recht abstrus. Da anscheinend der Dienste-Anbieter alleine aufgrund des Hinweises des Rechte-Inhabers einen Dienst unverzüglich sperren muss, ohne Zeit für eine Prüfung zu haben, wäre das schon Munition für die Telefon-Drücker aus der Inkasso Abteilung - insofern sie ihren Kollegen aus der Verkaufs-Abteilung ähneln....
     
    FilmFan gefällt das.