1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Sky darf Programmpakete nicht willkürlich ändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2019.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Genau so ist es. Aber manche argumentieren hier das man ja Sky Ticket hätte nehmen können wo man monatlich raus kann. Dass das nicht 1:1 das Gleiche ist spielt in der Logik keine Rolle. Und das es sich um Klauseln in Laufzeitverträgen handelt, wird bewusst ignoriert.

Für die ist vermutlich auch nicht der Autohersteller am Abgasskandal schuld, sondern der Besitzer des Dieselfahrzeugs ist selbst schuld. Man hätte sich ja keinen Diesel kaufen müssen. Man hätte ihn sich ja bei Bedarf bei Sixt leihen können. Dann würde man nicht auf dem Fahrzeug sitzen bleiben und hätte keine Fahrverbote zu befürchten.

horrorwomen, DVB-T2 HD und MacLeod gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das außerordentliche Kündigungen nicht akzeptiert werden, ist auch bei anderen Vereinen so. Ich hatte "O2" außerordentlich gekündigt, was auch erst auf Interesse stieß, als meine Zahlungen ausblieben. Mit Inkasso und Co. ging fast ein Jahr, jetzt ist seit zwei Jahren Ruhe. Leider trauen sich viel zu wenig, eine außerordentliche Kündigung auch durchzuziehen...

Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab zum Glück einen juristischen Background von der Arbeit her und hab so u.a. mal einen meiner Vermieter oder zuletzt einen Stromabzocker vor mich hergetrieben und mir meine Ansprüche komplett ohne Anwalt gesichert. Einfach Schreiben geschickt, die inhaltlich wie vom Anwalt daherkamen. Das können nur Wenige und darauf bauen alle unseriösen Unternehmen. Prinzip "man kann es ja mal versuchen".

samsungv200 gefällt das.
  4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    kannst ja dagegen klagen und dich auf das Urteil berufen, in dem du die Kosten wiederhaben willst.

5. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum gleich klagen? Erst mal "nett" schreiben und die Reaktion abwarten....

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    kann man natürlich auch machen. Klar. Nur, wenn Sie ihn zuvor sein Recht schon nicht gewährt haben, werden die das im Nachhinein vermutlich auch nicht gerne machen.

7. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber jetzt ist gerichtlich geklärt, dass seine Kündigung eigentlich rechtens gewesen ist. Das sind andere Voraussetzungen. Andererseits vielleicht sollte er sich mal an den Verbraucherzentrale Bundesverband wenden, die können ihm vielleicht auch weiterhelfen. Schließlich geht es jetzt nicht gerade um 3,50 Euro.....

8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ist doch noch gar nicht rechtskräftig..
    Geht alles in Berufung, und kann noch dauern..

Berliner gefällt das.
  9. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wird wahrscheinlich so lange rausgezögert, bis die Verjährung eintritt.... ;-)
    Aber probieren würd' ich es trotzdem jetzt schonmal....

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky wird das sicher nicht anerkennen, so lange es ein schwebendes Verfahren ist. Zudem würde Sky in dem Fall eingestehen dass sie nicht im Recht waren, wenn sie nachträglich Schadenersatz leisten. Was im Gegensatz zur Berufung stünde, die Sky eingelegt hat.