1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: "Scheiß RTL"-Shirts dürfen nicht mehr verkauft werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Urteil: "Scheiß RTL"-Shirts dürfen nicht mehr verkauft werden

    Richtig: Es geht um die Verletzung eines Marken Logos ... und wenn wir irgendwann an dem Punkt sind, wo ein Richter danach unterscheidet, ob die Firma "Niveau" hat oder nicht ... dann ist dies ein Land, in dem ich nicht mehr leben möchte.

    Das Logo ist geschützt, Punkt.

    Wenn jemand seine Meinung äußern will, so steht ihm das frei ... ohne dabei Markenrechte zu verletzen.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urteil: "Scheiß RTL"-Shirts dürfen nicht mehr verkauft werden

    Wenn ich lese "Herabwürdigung von RTL"?
    Wie bitte?

    DER Sender, der Menschen wie ***** behandelt?

    Ich verstehe ja wenn Rolex klagt ,wenn man ihre Dinger kopiert. Aber hier? Die Leute hassen RTL aus einem Grund.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Urteil: "Scheiß RTL"-Shirts dürfen nicht mehr verkauft werden

    Das ist aber nicht das Thema bei solchen Auseinandersetzungen und kann und darf es auch nicht sein.
     
  4. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Urteil: HD+ - Karten dürfen nicht mehr verkauft werden?

    Wo bleibt das Urteil:

    HD+ - Karten dürfen nicht mehr verkauft werden?
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Urteil: "Scheiß RTL"-Shirts dürfen nicht mehr verkauft werden

    Aha ... also doch "zweierlei Maß" ... so so ... und wer entscheidet, wessen Rechte der Pöbel brechen darf? Du?
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urteil: "Scheiß RTL"-Shirts dürfen nicht mehr verkauft werden

    Bei Rolex hat Rolex einen Schaden. Wie hoch muss man sehen.

    Hier? Ich sehe keinen Schaden für RTL. Die Meinungen über RTL werden nicht durch ein T-Shirt gemacht.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: "Scheiß RTL"-Shirts dürfen nicht mehr verkauft werden

    Also Leute, die freiwillig ins Fernsehen gehen um bei Shows mitzumachen die "Britt", "Mitten im Leben" o.ä. heissen und dann zum Gespött werden, mit denen habe ich sowieso wenig Mitleid und bei anderen Menschen wie z.B. dem unbeteiligten Rentner, den man bei DSDS als das "Monster aus der Tiefe" diffamiert hat, der hat ebenso das Recht zu klagen, wie es RTL tut.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: HD+ - Karten dürfen nicht mehr verkauft werden?

    Gerne, gegen welches geltende Recht verstoßen denn HD+ Karten?
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Urteil: "Scheiß RTL"-Shirts dürfen nicht mehr verkauft werden

    Es geht nicht einmal um "Schaden" ... es geht darum, ob das Gesetz für alle gilt oder nicht!

    Du sagst, das Logo von RTL darf missbraucht und kopiert werden ... das ist Deine Meinung ... wo ist die Grenze? Wer entscheidet das? Wenn ich jetzt Audi hasse, weil mein RS3 öfter in der Werkstatt ist als ein Trabbi, dann darf ich also das Audi Logo kopieren und entsprechend zur "Anti Audi Werbung" missbrauchen und dies als Meinungsfreiheit betiteln?

    Ne, so nicht! Wenn Du RTL schei.ße findest ... sag es, schrei es raus und schreib es an jede Häuserwand ... :D Aber dennoch darfst Du nicht einfach ein Urheberrecht (das Logo) nutzen! Das ist ein Unterschied.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Urteil: HD+ - Karten dürfen nicht mehr verkauft werden?

    Na ja, Recht vielleicht nicht ... aber wie wäre es mit dem 11. Gebot? "Du sollst keine Menschen um des schnöden Mammons willens gängeln und verar.schen!" ... ;)