1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Rundfunkgebühr trotz Hartz IV zu zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Urteil: Rundfunkgebühr trotz Hartz IV zu zahlen

    Naja es gibt auch genug Fälle wo die Abmeldung ohne Probleme funktioniert etc. Die werden komischerweise nicht erwähnt.
    Die dritten zähle ich als ein Sender, weil diese nur von den jeweiligen Menschen der "Ziel Bundesländer" finanziert und nicht von jedem... :winken:.

    Bei der Quotenmessung ist es übrigens auch nur ein Sender.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Urteil: Rundfunkgebühr trotz Hartz IV zu zahlen

    Gibts überhaupt noch Leute die GEZ bezahlen? Wer die GEZ reinlässt ist selbst schuld.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Urteil: Rundfunkgebühr trotz Hartz IV zu zahlen

    Ja genug, viele auch weil sie anscheinend den Sinn dahinter verstanden haben...
     
  4. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Urteil: Rundfunkgebühr trotz Hartz IV zu zahlen

    Sehr interessant ist auch, dass sich die GEZ-''Schnueffler'' als Beamte ausgeben, es jedoch nicht sind. Eine rechtswidrigkeit die vom Staat geduldet wird. Zudem ist man nicht dazu verpflichtet einen von der GEZ in die Wohnung zu lassen!
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Urteil: Rundfunkgebühr trotz Hartz IV zu zahlen

    Also die GEZ Tante die hier vor etwa einem Monat war, hat sich richtigerweise mit "Mitarbeiterin" vorgestellt...
     
  6. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Urteil: Rundfunkgebühr trotz Hartz IV zu zahlen

    Wow sehr erstaunlich, denn die meisten geben sich ja als Beamte aus.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: Rundfunkgebühr trotz Hartz IV zu zahlen


    Muss man das extra erwähnen? Wenn ich z.B. bei einem Versandhaus etwas bestelle und es wird ausgeliefert, dann schicke ich doch auch kein Dankschreiben weil das so gut geklappt hat....
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Urteil: Rundfunkgebühr trotz Hartz IV zu zahlen

    Wenn man sich als seriöse Seite darstellen will oder die Seriosität anderer kritisiert, sollte man alle Seiten erwähnen und nicht nur diejenigen die den eigenen Standpunkt unterstützen...

    Und da diese Seite es nicht tut, finde ich es irgendwie befremdlich, das immer als einzige Wahrheit zu verlinken.
     
  9. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: Urteil: Rundfunkgebühr trotz Hartz IV zu zahlen

    Find ich nich die Seite soll ja auf die schlechten Fakten aufmerksam machen, aber es is halt so dass bei der GEZ viel zu viel schiefläuft da sind Mitarbeiter die Leute richtiggehend nötigen und bedrohen (z.b. mit Busgeldern) nur um in die Wohnung zu kommen und du hast da null chance gerichtlich dagegen vorzugehen. Ich hab das selbst mitbekommen als ich 18 geworden bin wußte ich nicht dass ich auch wenn ich noch in der ausbildung bin schon gebühren abdrücken muss, und merkwürdiger weise war keine 10 tage nach meinem geburtstag so ein GEZ Affe vor unsrer Haustür und hat meine mutter aufs übelste bedroht dass sie ihn reinlassen muß und hat demonstrativ seinen fuß zwischen die tür gestellt erst als ich dazu gekommen bin und ihm freundlich erklärt hab dass er mir mal seinen ausweis zeigen soll bzw. eine sonstige verfügung dass wir ihn reinlassen müssen und dass falls er sowas nicht dabei hat er doch bitte kucken soll dass er sofort unser grundstück zu verlassen habe. ich hab mich danach zwar angemeldet allerdings nur um weiter besuche dieser aasgeiger zu vermeiden.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Urteil: Rundfunkgebühr trotz Hartz IV zu zahlen

    Wenn diese, dass dann nicht als allgemeingültig abtuen würde...