1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Online-Händler müssen nicht per Telefon erreichbar sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2019.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    dann kann man aber direkt eingreifen, und nochmal nachfragen, um sich zu vergewissern. Wenn man nur schriftlich verkehrt, dauerts mitunter ehe eine Korrektur folgt. Meist auch nicht. Das frustriert auch.

Worringer gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Gespräch können die dir aber viel erzählen. Ich hab die Antwort lieber schwarz auf weiß und kann das dann zur Not belegen

Wolfman563 gefällt das.
  3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    aber du merkst doch, ob du dich durchsetzen kannst oder nicht. Ich verlass mich eher nicht so gern auf Zusagen der anderen Seite. Das tüte ich schon gleich selber ein.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beispiel: ich hatte nen Hin- und Rückflug gebucht. Per Mail wurde mir mitgeteilt, dass der gebuchte Flug um 8 Uhr gestrichen wurde und ich wurde auf den nächsten um 10 umgebucht. Da ich so aber weniger Zeit vor Ort hätte und den Termin nicht wahrnehmen kann, hab ich angerufen und stornieren lassen. Mir wurde gesagt, kein Problem Geld für beide Flüge gibt's zurück. Aber ich bekam nur das Geld für den Hinflug zurück gebucht, nicht für den zurück. Hätte ich das schriftlich gemacht, hätte ich ne Bestätigung und müsste jetzt nicht dem Geld hinterher rennen

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Fehler passieren immer. Das muss nicht immer Absicht sein. Aber das klärt sich schon. Selbst wenn es auf dem Papier steht und die zahlen nicht, wäre der Aufwand derselbe. Hoffen wir also das Beste.

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur Wortklauberei.

7. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Zudem hat man per Mail eine weitaus größere Chance, dass das wieder beim gleichen Sachbearbeiter landet. Sowas hatte ich neulich mit der DAK (die sind ja sowieso "etwas" schwierig…): "Hier steht aber, dass das rausgeschickt ist". Irgendwann durch Zufall die an der Leitung, die den Vorgang ursprünglich bearbeitet hatte… "Ups, da hatte ich mich vertippt".