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Urteil: Online-Händler müssen nicht per Telefon erreichbar sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2019.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

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    dann kann man aber direkt eingreifen, und nochmal nachfragen, um sich zu vergewissern. Wenn man nur schriftlich verkehrt, dauerts mitunter ehe eine Korrektur folgt. Meist auch nicht. Das frustriert auch.
     
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  2. Koelli

    Koelli Lexikon

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    Im Gespräch können die dir aber viel erzählen. Ich hab die Antwort lieber schwarz auf weiß und kann das dann zur Not belegen
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

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    aber du merkst doch, ob du dich durchsetzen kannst oder nicht. Ich verlass mich eher nicht so gern auf Zusagen der anderen Seite. Das tüte ich schon gleich selber ein.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

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    Beispiel: ich hatte nen Hin- und Rückflug gebucht. Per Mail wurde mir mitgeteilt, dass der gebuchte Flug um 8 Uhr gestrichen wurde und ich wurde auf den nächsten um 10 umgebucht. Da ich so aber weniger Zeit vor Ort hätte und den Termin nicht wahrnehmen kann, hab ich angerufen und stornieren lassen. Mir wurde gesagt, kein Problem Geld für beide Flüge gibt's zurück. Aber ich bekam nur das Geld für den Hinflug zurück gebucht, nicht für den zurück. Hätte ich das schriftlich gemacht, hätte ich ne Bestätigung und müsste jetzt nicht dem Geld hinterher rennen
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

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    Naja, Fehler passieren immer. Das muss nicht immer Absicht sein. Aber das klärt sich schon. Selbst wenn es auf dem Papier steht und die zahlen nicht, wäre der Aufwand derselbe. Hoffen wir also das Beste.
     
  6. NFS

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    Nur Wortklauberei.
     
  7. Kai F. Lahmann

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    Zudem hat man per Mail eine weitaus größere Chance, dass das wieder beim gleichen Sachbearbeiter landet. Sowas hatte ich neulich mit der DAK (die sind ja sowieso "etwas" schwierig…): "Hier steht aber, dass das rausgeschickt ist". Irgendwann durch Zufall die an der Leitung, die den Vorgang ursprünglich bearbeitet hatte… "Ups, da hatte ich mich vertippt".