1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DannyD, 28. Oktober 2013.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

Entweder sind beide Situationen als Regelverstoss oder als Fehlentscheidung zu bewerten mMn.
    Im Endeffekt geht es ja auch nur darum wann ein spiel unterbrochen werden soll zur Prüfung einer Szene, wann soll das sein in meinem Beispiel.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist falsch.
    Kießling hat gesehen das der Ball neben das Tor geht - dann hat er sich weggedreht, wie du auch sagst.
    Wie soll er im weggedrehten Zustand sehen können wie der Ball ins Tor gelangt ist ? Soll er lügen und sagen er hat es gesehen wenn er es nicht gesehen hat?

Und wo ist die Lüge wenn er sagt das er nicth weiß wie der Ball ins Tor gekommen ist?

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei so einer Situation hätte es Hoffenheim sofort merken müssen und nicht erst nach der Sichtung der TV Bilder.
    In der Kreisliga würde auch jeder wissen das der Ball nicht korrekt ins Tor gekommen ist und entsprechend reklamieren, was von Hoffenheimer Seite aus niemand gemacht hat.

Und wie hätte den das Fairplay auf dem Spielfeld aussehen sollen - wenn das Spiel nach dem Anstoss wieder aufgenommen ist dann zählt die Entscheidung - fakt.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da sollten mal welche den Lauten nach unzähligen falschen Abseits-Entscheidungen, Elfmeterentscheidungen und regulär nicht gegebener Tore im Laufe einer Saison.

Wäre das Ding an die Unterlatte, von dort auf die Linie gesprungen und es hätte ein Tor gegeben was keins war hätte kein Hahn nach gekräht nach der Aufarbeitung des Spieltags - und ob es da Spieler geben würde die sagen der Ball war aber nicht im Tor glaub ich auch nicht

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wo ist denn da die Gerechtigkeit Leverkusens gegenüber bei einer 1-0 Führung.

Wenn Bayern mal sowas passieren würde wär ich gespannt was Rummenigge dann fordert

6. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie das ausgesehen hätte? Indem man Hoffenheim ein Tor machen lässt? ;)

Dieses Gelaber von 20min nachspielen, Wiederholungsspiel etc würde es so dann gar nicht geben.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da gebe ich dir recht - so hätte man es machen können und allen zeigen, so geht's auch.

Nur wundert es mich nach wie vor warum jetzt so ein Riesen Fass von aufgemacht wird.
    Was ist anders als wenn der Ball hinter die Torlinie springt und dann wieder rausgeht und es wird weitergespielt?

Wo waren die Forderungen der Engländer nach dem Spiel gegen Deutschland - oder von Rummenigge das Angebot dieses Spiel wiederholen zu lassen da ein klares Tor nicht gegeben wurde.

Mich würde es freuen wenn man nach all solchen Szenen die betroffene Mannschaft ein Tor machen läßt damit auch der Schiedsrichter aus der Schusslinie gerät - aber das wird nicht passieren, leider

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jupp. Ich empfehle mal einen Blick auf Die wahre Tabelle der Fussball Bundesliga - Community, News, Forum, Tippspiel, Fehlentscheidungen & Statistiken - Wahre Tabelle

Teilweise äußerst interessante Verschiebungen, die sich über die Jahre hinweg aber recht gleichmäßig auf die Vereine verteilen.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Tabelle habe ich mir nicht angeguckt - aber gibt es da auch den Irrglauben das jeder Elfmeter = Tor bedeuten würde?

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja. Damit ist bei der Elfmeter-Trefferquote von ca. 75% eine Ungenauigkeit von 1/4 drin.

Für so eine Spaß-Tabelle durchaus erträglich, vorher war die Ungenauigkeit 3/4.