1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DannyD, 28. Oktober 2013.

  1. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    langsam erreichst du Cro-Niveau. Haltlose Mutmaßungen und Unterstellungen.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Im Sinne des Sports kann es uns nicht egal sein, ob es gerecht oder ungerecht zugeht. Da spielt der Name keine Rolle, ob Bayern oder Hoffenheim oder jeder andere Verein, es steht jedem Gerechtigkeit in gleichem Maß zu.

    Auch Bayer-Leverkusen wurde von Brych beschissen, auch Stefan Kießling als Person wurde ohne Not verunglimpfungen ausgesetzt. Und so etwas feierst du, weils ja nur Hoffenheim war?
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Tja
    alles schwer zu beurteilen.
    Das dies kein Tor War ist klar.
    Wenn man aber bedenkt wieviele
    offensichtliche Fehlentscheidungen
    es beim fussball vorkommen.
    Ich möchte sowas nicht entscheiden müssen.
     
  4. Chifan59

    Chifan59 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Die TSG hat das ganze meiner Meinung nach selber zu verantworten.

    1)Tornetz nicht korrekt

    2)Nach dem "Tor" zunächst kein Protest,erst später,als man feststellte,das ein Loch im Netz war.

    Und das Gerede vom Fair-Play geht mir auch auf die Nerven.
    Wie im TV zu sehen ist,war Kießling sich seiner Sache nicht sicher,genauso wie Brych.

    Das ist nochmal was anderes als bei Helmer seinerzeit.

    Nichtsdestotrotz hätte ich eine Wiederholung ala Völler (so wie in Italien und Spanien) für sinnvoll empfunden.

    Ist halt dumm gelaufen.
     
  5. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Ich verstehe nicht, warum man einen Wiederholungsspiel fordern muss, obwohl man den Endstand einfach auf 1:1 ändern könnte? Einfach das Phantomtor nicht mitzählen und somit kommt man auf ein Unentschieden.
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Genau so sieht es aus. Der Sportkamerad Kiessling hat angegeben ,
    nicht gesehen zu haben , wie der Ball ins Tor gelangt ist. Dabei kann er ja
    bleiben , a b e r , er hat genau gesehen , dass der Ball links neben den
    Pfosten gangen ist und somit die Torlinie nicht überquert hat.
    Reine Abwehrrhetorik. :mad:
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Weil man je nach Zwischenstand komplett anders spielt. Wenn es in der 86. Minute 1:0 steht, riskiert man evtl. dann doch noch einiges, während man bei einem Spielstand von 2:0 vor allem nicht mehr das 3:0 kassieren will.
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    ja, der Vorschlag das Spiel 1:1 zu werten stand ja ( hoffentlich ) auch niemals zur Derbatte, aber eine komplette Wiederholung wäre genauso unsachlich...immerhin hat Leverkusen bis zu dieser 70. Minute bereits 1:0 geführt und Hoffenheim hatte nur noch 20 Minuten Zeit zum Ausgleich

    warum sollte durch den Schiedsrichterfehler nun Hoffenheim plötzlich wieder volle 90 Minuten bei 0:0 geschenkt bekommen ?

    eine Entscheidung die fair und nachvollziehbar für alle is war sowieso nicht mehr möglich
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Wenn man das komplette Spiel live gesehen hat -und die ungeheure Menge an Fehlentscheidungen! durch Brych und seine Linienmänner allein bis zum Zeitpunkt des Phantomtors addiert, könnte man hier schnell für eine komplette Wiederholung -unter fachkompetenter Leitung eines bundesligatauglichen Schiri-Ensembles, stimmen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Leute die NFL macht es doch vor mit dem Instant replay ...

    Es muss sich nur mal jemand hinsetzen und Regeln aufstellen, was überprüfbar ist und nicht.

    In der NFL ist zum beispiel death ball und bei der Entscheidung down bei contact nicht überprüfbar und kannst aber überprüfen, ob ein Spieler down by contact war.

    Das ganze muss logisch aufgebaut sein.

    Bei Entscheidungen gibt es dann drei möglichkeiten:

    - Call is conformed, es wurde der Call bestätigt
    - call stands, es wurde nicht das gegenteil bewiesen
    -call reverse, es wurde das gegenteil bewiesen

    Dazu hat der vierte Offizielle eine gewisse Zeitspanne, sagen wir 60 Sekunden zeit und in dieser Zeit könnte Sky auch Werbung senden. Völlig neue Möglichkeiten.