1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DannyD, 28. Oktober 2013.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Da die für mich einzig faire Lösung schon von Anfang nicht zur Debatte stand ( nur die 20 Minuten nach dem Tor nachspielen lassen) gab es nur die Möglichkeiten Wiederholungsspiel oder nicht.

    Alle die hier Fairplay rufen:
    Was wäre denn Fair daran gewesen wenn wieder bei 0-0 angefangen wird obwohl Leverkusen führte?

    Was mich auch immer wieder wundert ist warum es von den Hoffenheimern nach dem Tor keine Proteste gab. ich denke bei entsprechenden Protesten hätte es hier auch eine andere Entscheidung im Spiel gegeben.

    Und zu guter Letzt: Es waren immerhin die Tornetze die Hoffenheim selber aufgehängt hat, und der Platzverein ist für die Ordnungsgemäße Beschaffenheit des Platzes verantwortlich.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Also ich habe im Regelwerk nur gefunden das vor Spielbeginn geprüft werden muss. Und es gibt nur einen Spielbeginn.
    Gebe mir mal einen Link in dem das steht.

    Da ich selber Schiedsrichter bin würde es mich wundern wenn uns so was nicht gesagt werden würde
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    5.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Es ist ein zweischneidiges Schwert. Ich finde, wenn Wiederholungsspiel im Falle eines Phantomtores, dann auch bei regulär erzielten Toren, die nicht gegeben wurden.
    Zur Begründung "Tatsachenentscheidung" habe ich ja schon mehrfach etwas geschrieben. Dieser Begriff ist einfach völlig falsch gewählt.

    Ich bin grundsätzlich dafür, dass es für Entschedungen Tor ja oder nein einen Videobeweis geben sollte. Jede Mannschaft hat einmal pro Halbzeit die Chance einen Videobeweis zu fordern. Dazu kann das Schiedsrichtergespann selbst entscheiden, dass es einen Videobeweis will. In der Schlussphase kann nur das Schiedsrichtergespann einen Videobeweis anfordern. Um die Videoanalyse kümert sich der vierte Offizielle, dafür bekommt er einen Monitor auf dem nur beim Fall der Fälle die entscheidenden Szenen zu sehen sind. Er muss sich innerhalb von 90 Sekunden oder 2 Minuten entscheiden, ob der Ball im Tor war, oder nicht.

    Die andere Möglichkeit wäre die Torlinientechnik einzuführen.
     
  4. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    an Stelle der Hoffenheimer Spieler hätte ich als TEAM komplett den Rasen verlassen - wenn schon beschissen dann mit Charakter ein Zeichen setzen :D
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Die haben das doch selber nicht mitbekommen - gab ja 0 Reaktion bzw. Protest direkt danach
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Ich kann aktuell berichten, dass es das Team um Brych gestern bei 'Dynamo gegen Energie' nun sehr genau und somit vorbildlich getan hat ... :) , dafür wurden Sie dann aber von den Lausitzer "Pyro-Extremisten" erneut in eine knifflige Lage gebracht. :eek:

    Meine Meinung (deckt sich mit einer Aussage von R. Völler):
    So eine "delikate" Seltenheit gehört VOR Wiederanpfiff auf die Anzeigetafel und nicht erst zum Spielende! Man hätte sich (DFL/DFB) und auch Kießling damit doch viel ersparen können.
    Eine Frage bleibt jedoch: Warum hat kein Hoffenheimer Spieler reklamiert!?? - Nicht mal der Torhüter ... :( :eek:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.462
    Zustimmungen:
    48.158
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Verantwortlich dafür ist aber letztendlich nicht der Schiedsrichter, sondern immer der gastgebende Verein.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Da ist mir doch jemand zuvor gekommen ... :D

    GENAU SO und nicht anders muss es sein, um eine sportlich faire Veranstaltung zu gewären. Ist im Tennis, Eishockey ja auch Usus und Fußball ist ab und an auch recht schnell ...
    Alles Andere hat einen faden Beigeschmack , und ein Tor durch's Netz gleicht sich während der Saison mit Sicherheit nicht aus.
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Ich glaube da ist Hannover nach dem Spiel gegen Hoffenheim anderer Meinung
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Wäre es der FC Bayern gewesen und nicht Hoffenheim, hätte es eine Wiederholung gegeben. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Aber mal ehrlich: wer will eigentlich Hoffenheim? Das kann uns doch allen egal sein ob dieser "Verein" gerecht oder ungerecht verliert. Herr Hopp hätte vielleicht nicht gerade bei den Tornetzen sparen sollen, nachdem er schon eine dreistellige Millionensumme in sein Hobby gepulvert hat.