1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DannyD, 28. Oktober 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Den momentanen Verzicht der Torlinientechnik begründet die DFL derzeit noch mit der zu hohen Ungenauigkeit von ca. 3 cm Abweichung. Man will hier erst die Halbierung der Fehlertoleranz abwarten, lt. Herrn Rauball.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    LOL. Welche Ungenauigkeit hat ein Schiedsrichter auf 30m und ein Linienrichter auf 50m?

    Alles unter 10cm wäre schon sensationell.

    Aber wie gesagt, wurde bisher nicht erklärt, was Hawk-Eye macht, wenn ein Spieler (z.B. der Torwart) auf dem Ball liegt.
     
  3. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Phantomtor Thomas Helmer für den FC Bayern (1994) = Wiederholungsspiel
    Phantomtor Stefan Kießling für Leverkusen (2013) = Kein Wiederholungsspiel

    Was soll man von einer Sportgerichtsbarkeit halten die mit zweierlei Maß misst? Ich halte mal nichts von ihr!
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.718
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Absolut richtige Entscheidung juristisch gesehen. Man darf ja auch die ganzen Konzessionsentscheidungen pro Hoffenheim danach nicht vergessen. ist ja nicht bayers problem, wenn die den geschenkten elfmeter nicht reinmachen.

    Aber soll es doch ein Wiederholungsspiel geben... habe ich kein problem mit: beide mannschaften habeb in der bundesliga jetzt 11x gegeneinander gespielt: davon hat leverkusen satte 10 spiele gewonnen, das andere war ein unentschieden aufgrund eines umberechtigten elfers fuer hoffenheim wenige minuten vor abpfiff. betrachten wir das phantomtor als entschaedigung fuer eine moeglicherweise perfekte serie ;) :p
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Allerdings hätte es mit der Technik eine Wertung dieses Tores erst garnicht gegben.

    Dafür haben wir jetzt den Beweis, das Kiessling und Fairness einfach nicht zusammenpasst...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.707
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Richtige Entscheidung. So kurios das Tor auch war, man kann nicht einfach ein Wiederholungsspiel ansetzen, nur weil das ins Kuriosenkabinett eingeht. Dann muss man konsequent bei allen Fehlentscheidungen ein Wiederholungsspiel ansetzen.

    Bspw. hat Hoffenheim am ersten Spieltag das 3:0 auch nicht anerkannt bekommen, obwohl der Ball klar hinter der Torlinie war. Die Folge war, dass Nürnberg noch den Ausgleich zum 2:2 geschafft hat. Hat da irgendjemand nach einen Wiederholungsspiel gerufen? Nein!

    Tatsachenentscheidungen sind zu respektieren, so lauten die Regeln seit 150 Jahren.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Kiessling sollte zum unfairsten Sportler 2013 gewählt werden. Meine Stimme hat er :D
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen


    Wobei du die Torrichter auch knicken kannst.
    Erinner dich an das Spiel ich glaube es war Ukraine gegen England als der Ball gefühlt 2 Meter hinter der Linie war und der Torrichter dieses nicht gesehen.
    Dabei war es noch ein Weitschuß ohne das irgenwelche anderen Spieler in der Nähe waren.
    Also wo Menschen entscheiden werden auch Fehler gemacht.
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen


    Steht das irgendwo fest geregelt das auch nach der Halbzeitpause geprüft werden MUSS?
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Urteil: Keine Wiederholung zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen

    Ja, steht so im Regelwerk. Da steht, das sich der Schiedsrichter jeweils vor Anpfiff vom spielfähigen Zustand die Spielfläche zu überzeugen hat und dazu gehören nunmal auch die Tornetze.