1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    Nö. Wenn einer nicht will, dann will er eben nicht! Und das ist längst kein Spam oder Belästigung mehr, sondern schlicht Nötigung. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und das ganze unter Strafe stellen, denn das ist ja nichts weiter als Hausfriedensbruch. :wüt:

    Fertig also? Und warst du schon mal 2 Monate weg? Weißt du überhaupt was sich da alles ansammelt, wie oft dann wichtige Briefe mit der Werbung ins "Altpapier" landen oder überhaupt wie zerquetscht alles in meinem Briefkasten ist? :wüt:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    Das Problem ist bekannt, aber lösbar.
    Ich hatte seinerzeit mir ein Postfach zugelegt, alles was mit der deutschen Post geschickt wurde, ging da rein (auch wenn als Adresse deine richtige auf der Post steht). Rest PGH.
    Der Briefkasten wurde zugemacht. Gibt dafür solche Sperren, wodurch die Klappe nicht mehr geöffnet werden kann.
     
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    Typisch Deutsch ist es auch etwas als "Typisch Deutsch" abzustempeln.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    Schild anbringen
    „Bitte keine Werbung und kostenlosen Zeitungen Zustellen!"
    wenn die dann noch einen zu müllen die Werbung salmen an den Verbraucher-Schutz wenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    Es ging darum, wie man verfährt, wenn man längere Zeit nicht da ist (2 Monate oder länger, bei mir wars ein halbes Jahr).
    Da kann man nix sammeln, geschweige was dem Verbraucherschutz melden. Man ist ja nicht vor Ort.
    Obendrein "juckt" das Schild "keine Werbung" oder ähnliches, nicht jeden Zusteller wirklich. Gut, wenn man es dann meldet, bei der werbenden Firma, gibt jene das an die dafür zuständigen Prospekt-und Werbemittelverteiler weiter. Jene meldet sich sogar bei dir und meint dann den Zusteller erneut belehrt zu haben (hatte ich bereits durch...)
    Nein, als sichere vorbeugende Maßnahme gegen Werbung, bei Abwesenheit, kannst du dann halt nur den Briefkasten zu machen und dir ein Postfach zulegen.
    Kostet nicht die Welt, 15€ glaube ich wars und du hast dann die Sicherheit, dass dein Briefkasten nicht überläuft, da er geschlossen ist.
    Ich schreibe das aus praktisch gemachter Erfahrung. Keine theoretische Erörterung.

    Aber wegen einzelnen Werbebriefen/Flyern, würde ich das nicht machen. Flyer in die Tonne und Briefe (ohne Porto) zurück an den Absender.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    Von Zwang ist da keine rede!
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    vor drei Tagen haben wir auch wieder Werbe Post bekommen ,
    was mir dabei immer ausfällt oft wenn die Preise sinken oder Neue Angebote haben, so schlimm finde ich das nicht mit der KD Werbung und ich werde das nicht untersagen, es könnte ja mal was
    interessantes dabei sein ..wer allerdings alles hat und lange gebunden ist oder nichts mehr will für den ist es blöde belästigend, die Telekom und Eplus Base schickt ja auch Werbung das stört mich eher weil ich da nie Kunde werden möchte , von KD habe ich noch nichts außer den TV Anschloß über die Nebenkosten
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014