1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2014.

  1. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    Anzeige
    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    Ich bekomme auch regelmäßig Post von diesen Deppen.

    Ab in den Müll und fertig
     
  2. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    Mal ehrlich, kann man's nicht einfach wegwerfen? Nein, man muss wegen solchem Kleinschei* die Gerichte beschäftigen - typisch deutsch.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    Schon schlimm wenn man als Bürger in einem Rechtsstaat von seinem Recht das Recht anzuwenden Gebrauch macht. Das gehört grundsätzlich verboten!

    Oder aber wir lassen "81westley" festlegen wo denn die Bagatellschwelle liegt unter der man in einem Rechtsstaat entrechtet bzw. eine rechtsfreie Zone eingerichtet wird.
     
  4. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    Grds. hast Du ja Recht, dass das Klein... ist und es albern ist, dass sich damit ein Gericht beschäftigen muss.
    Aber KDG hätte das ja problemlos verhindern können, da sie vom Kläger ja mehrfach aufgefordert wurden, ihm keine Werbung zuzusenden.
    Da das Urteil vom OLG stammt, muss es vorliegend ja sogar so gewesen sein, dass (Variante 1) zunächst dass AG entschieden hat, dann Berufung eingelegt wurde und das LG entschieden hat und dann Revision eingelegt wurde und das OLG entschieden hat oder (Variante 2) zunächst dass AG entschieden hat, dann Sprungrevision eingelegt wurde und das OLG entschieden hat.
    Mithin hat es 2 oder sogar 3 Gerichtsentscheidungen gebraucht, damit KDG ihm keine Werbung mehr zusendet.
    Da fragt man sich wirklich, was soll das? Denken die tatsächlich, dass ein Kunde, der sie mehrfach aufgefordert hat, ihnen keine Werbung zuzusenden bei ihnen doch einen Vertrag abschließen wird, wenn sie nur lange genung seinen Wunsch missachten und ihn mit Werbung bombadieren.

    Hoffen wir, dass Vodafone weiter bei KDG ausmistet (ja, ich weiß, Vodafone ist auch kein sonderlich toller Anbieter, aber schlimmer als bisher bei KDG kann es m.E. nicht werden).
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    Mich haben die sogar über meinen Vermieter genötigt, dass mir eine "Multimediadose" gelegt wird. Dabei wollte man mir natürlich rein zufällig noch einen Vertrag aufschwatzen, damit ich diesen Schrottkasten an der Wand auch nutzen kann. Habe abgelehnt und gesagt, dass er verschwinden soll. Hier geht es aber um die Spambriefe. Den Terror per Post habe ich in meiner alten Wohnung auch durchgemacht, bis ich meine eigene Lösung gefunden habe.

    Klappt beim Betrugsservice von ARD, ZDF und DR auch. Die meisten Leute geben genervt auf, melden sich sogar freiwillig an und bezahlen irgendwann doch.

    Man könnte hier KDG auch mit GEZ ersetzen oder wie der Betrugsservice jetzt heißt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  6. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    Schreib nicht solch einen Unsinn. Das von ARD etc. hat nichts mit Werbung zu tun und mit diesem Thema hier auch nicht. Poste daher Deine Anti-ARD etc. Postings bitte in einem anderen/eigenen Thread.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.454
    Zustimmungen:
    27.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    Die KDG nervt doch auch ständig Leute die überhaupt keinen KDG Anschluss bekommen können (aber haben wollten), das stellt sie auch nicht ab.
    Dazu sind sie ja auch verpflichtet zu zahlen und das ist auch gut so!
     
  8. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    Auch ich werde mit KD- Werbung regelmäßig zugemüllt. In einem Anruf bei KD gab man mir zu verstehen, ich hätte nichts zu melden, da der Kunde der Vermieter sei. Das habe ich dem Vermieter mitgeteilt, der sagt, er wird das KD melden. KD wiederum gab ihm zu verstehen, das sie jedem Mieter nach Belieben Werbung zuschicken können. Deshalb habe ich auch Verständnis dafür, wenn jemand in dieser Sache Klage einreicht. Vielleicht ist nun ja Schluss damit. Ich werde diesen DF- Bericht nun dem Vermieter vorlegen.
     
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    Da fragt man sich wirklich, was bezwecken die damit?

    Mit Werbung wollen doch Unternehmen eigentlich erreichen, positiv in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden bzw. jedenfalls mehr Vertragsabschlüsse zu erzielen. Einigen von KDG scheint das aber wohl nicht klar zu sein und sie geben dafür Geld aus, sich bei den Leuten noch unbeliebter zu machen, damit ja keiner einen Vertrag bei ihnen abschließt.

    Vllt. hat ja die Konkurrenz (Astra/DVB-T bzw. die anderen Internetanbieter) Mitarbeiter bei KDG eingeschleusst, um KDGs Ruf bewusst zu schaden?! Das wäre für mich der einzige nachvollziehbare Grund für das Verhalten von KDG Mitarbeitern. Aber ich denke, es sind einfach nur völlig hirnlose Menschen, die nicht in der Lage sind, zu erkennen, wofür Werbung da ist und wann keine Werbung die bessere Werbung ist.
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Urteil: Kabel Deutschland darf keine unerwünschte Werbung senden

    Volle Zustimmung!

    Na, das halte ich jetzt aber für übertrieben.
    Als ob es keine anderen Probleme gibt als Werbesendungen. Ignorieren und fertig.
    Das einzige, was einen ärgert ist, wenn man darüber nachdenkt durch wessen Gelder so ein Quatsch oftmals finanziert wird.