1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2010.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    Also sind BB, DSDS und andere Trash-Formate der Privaten auch keine Verschwendung? ;)

    Ich weiß, aber es ist immer wieder nett, seine "Vorurteile" bestätigt zu bekommen. :D
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"


    Ach, hört doch auf mit diesen Kontrollinstanzen und KEF. Chef der KEF ist ein Politiker, Ministerpräsident und ehemaliger Parteivorsitzender, der sich sein Geburtstag vom ZDF bezahlen lässt. Die turnusmäßige Gebührermittlung sieht dann so aus: ARD/ZDF legen ihre Wunschzettel vor, KEF kürzt die Hälfte und am Ende kommt eine Gebührenerhöhung. Hör bloß auf..


    Wenn man den ÖR was wegnehmen will -ist es Eingriff in die Rundfunkfreiheit, wenn die aber die Haushaltsabgabe (mehr Geld) erfinden -ist es ein Naturgesetz. Ach hör' auf...
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"


    Laut Wikipedia heisst der Vorsitzende der KEF Heinz Fischer-Heidlberger

    Meinst Du den? Der war aber nie Ministerpräsident und Parteivorsitzender!


    siehe auch:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kommission_zur_Ermittlung_des_Finanzbedarfs_der_Rundfunkanstalten
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    Da ist ja schon wieder alles verkehrt. Wer Mitglied der KEF ist, kann man leicht hier nachsehen. Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten

    Präsident des Obersten Bayrischen Rechnungshofes - das klingt sogar recht gut. Die Rechnungshöfe neigen dazu, sich bei der Politik immer mal unbeliebt zu machen.

    Ja, man sollte wenigstens wissen, worüber man spricht, wenn man mit diskutieren will.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    Sehe ich auch so. ;)


    Zitat:

    "Vor der abschließenden Meinungsbildung in der KEF erhält die Rundfunkkommission der Länder vorab einen Berichtsentwurf. Für den aktuellen Rundfunkgebührenstaatsvertrag erarbeitete die Rundfunkkommission einen Kompromiss mit weitreichenden Sparzielen."

    Rundfunkkommission der Länder ? Wikipedia
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    Kleines Ablenkungsmanöver?? Fakt ist, deine Behauptung, der Chef der KEF wäre ein Politiker und ehemaliger Parteivorsitzender ist nach wie vor völlig falsch.

    Wenn du die KEF nicht von der Rundfunkkommission der Länder unterscheiden kannst, ist das wahrlich nicht mein Problem.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    Du kannst hier Erbsen zählen bis zum Umfallen -aber ich bleibe dabei- Beck ist "de facto" Chef der KEF. Ohne sein "YES" läuft bei der KEF und überhaupt bei den Gebühren gar nichts. Und wenn ich hier von "Chef" rede, dann meine ich das umgangssprachlich, salopp und natürlich polemisch -sprich Strippenzieher. Und da du sonst viel Zeit zum recherchieren hast, dann erkundige dich, wer in den sog. Kontrollinstanzen drin sitzt, wieviele es davon gibt, von wem sie bezahlt werden, wer letztenendlich die Entscheidungen trifft -und dann können wir weiter gezwungenermaßen polemisch diskutieren.


    P.S. Kontrollmachanismen sehen bei mir so aus: Zivile Kontrolleure in der U-Bahn. ;)
     
  9. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    Apropos Geldverschwendung.

    Müssen Intendanten und Co 300.000 EUR und mehr im Jahr verdienen ? Für viele kleine zahlende Bürger ist das sehr beschämend, das im ganzen Jahr zu bekommen, was die in einem Monat verdienen. Und das dann noch selbst per Gesetz unterstützen zu müssen und zu finanzieren. Tolle Welt.

    Ist halt keine Privatwirtschaft, aber daran sieht man auch die Kehrseite der ÖR.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    Ja, das kann man dann nur - wenn man freundlich ist - Realitätsverweigerung nennen.

    Wieder so ein Satz, der nur deiner Phantasie entspringen kann, aber das nur nebenbei.
    Weder brauche ich Aufträge von einem suniboy, noch muss ich gezwungenermaßen polemisch diskutieren. Hier geht es einfach um Fakten. Wenn jemand diese nicht zur Kenntnis nehmen will, erübrigt sich jede Diskussion