1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2010.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    Na ja alle konnten sie ja selbst in der DDR nicht inhaftieren.
    Die haben sich wenigstens noch (wenn auch verquerte
    Sorgen) um ihr Volk gemacht.

    In "unserem" Land ist man schon soweit das man das Volk
    nur noch ignoriert, zum Wohle des eigenen Geldbeutels.

    Dazu gehört auch das unsäglich ÖRR Postensystem,
    bei dem ausgediente Politiker nette Pöstchen bekommen
    um ihre "mageren" Pensionen aufzubessern.

    Und das zieht sich durch die ganze Politik und Wirtschaft!

    Warum zahlt man Jauch gut 10 Mio. € pro Jahr?

    Nicht weil man muss sondern weil man kann, denn die
    Rechnung zahlt ja der Gebührenzahler!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  2. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    ich finde es schon arg auffallend, dass die Gerichtsurteile oft zugunsten der öffentlich- rechtlichen Sender ausfallen :cool::cool: ...
     
  3. iltof

    iltof Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    Ich möchte hier nur mal einwerfen, dass die Überschrift des Artikels falsch oder zumindest irreführend ist und nicht zum Inhalt des Artikels passt. (Oder wurde der Text später geändert?) Das trifft damit auch auf einen Teil der Kommentare zu. (Oder lesen viele nur die Überschrift?)

    Es wurde also demnach nicht gesagt: "Jauch ist keine Geldverschwendung" sondern eher: "Es geht euch sowieso nichts an, was die mit eurem Geld machen." Das mag zwar auch kritikwürdig sein, ist aber nicht die Idee der Richter sondern des Gesetzgebers oder wem auch immer.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    Wie auch immer: Ich finde das Ganze auch Geldverschwendung, zumal es um die Mherung des Reichtums einzelner auf Kosten der Allgemeinheit geht.

    Aber es zeigt ja klar, wo es hingeht = Einzelne in einer (kranken) Gesellschaft werden bemächtigt, eine (breite Basis der) Gesellschaft zu unterdrücken.

    Natürlich ist das nicht normal oder richtig.

    Ich muss hier schon einigen zustimmen, die von einer DDR 2.0 sprechen. Ich weiß nur nicht, ob diese neue Form der Versklavung mit der DDR oder dem Dritten Reich zu vergleichen ist, weil heute die Politik mit moderneren Methoden arbeitet. Das Ziel ist das selbe allerdings, mit unterschiedlichen Begleiterscheinungen verglichen mit den beiden genannten Unrechtsregimen zwar, aber es geht um die Stärkung der eigenen Macht.
     
  5. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    ja wie bescheuert muss man denn sein um sich mit so einer klage ans gericht zu wenden...

    da könnt eman ganz andre sachen vom bildschirm nehmen... musikantenstadel und solch müll...
     
  6. fallera77

    fallera77 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    Von Geldverschwendung auf Diktatur zu schliessen ist aber sehr beeindruckend. Wow, so einen Schwachsinn habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen.

    Unfassbar, das einige Leute sogar noch Verständnis dafür aufbringen. Sie sollten lieber dankbar sein, dass sie nicht in einer Diktatur leben müssen. Wenn dem so wäre, wäre es mit Sicherheit nicht gestattet so einen aberwitzigen Blödsinn zu publizieren.

    Falls unglaublicherweise jemand eine Bestätigung für die Freiheit in Deutschland braucht kann er sich hier selbst ein Bild machen:
    Freedom House: Freedom in the World 2010 - Germany
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    Naja, nur weil etwas für DICH Müll ist, ist es aber nicht für alle...
    Wenn es danach geht, müsste jede Sendung vor Gericht landen...

    Für mich persönlich ist es aber nicht unbedingt Verschwendung, wenn eine Sendung sehr sehr viele Zuschauer erreicht ;).
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    Naja, nur weil du der Meinung bist, das ich alles vom ÖRR richtig finde, ist es nicht so ;).

    Aber Jauch ist nunmal ein guter Moderator, genauso wie er eine gute Produktionsfirma mitbringt...

    Da gibt es meiner Ansicht, wirklich andere Moderatoren die nichts mitbringen.
    Weder gute Moderation noch eine Produktionsfirma.
    Wie gesagt, kleine unbekannte Moderatoren werden hier auch kritisiert. Komischerweise sogar von denselben :rolleyes: .

    Aber es ist ja nicht so, dass der ÖRR nur Moderatoren einkauft, er fördert auch genug neue...
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    Falsch. Es zeigt, dass der Staat nicht Einfluss auf Inhalte in den Medien nehmen kann. Heute klagt einer gegen Jauch, morgen gegen den Musikantenstadl und übermorgen gegen einen Sportbeitrag in den Tagesthemen. Sowas ist nicht Aufgabe von Gerichten, sondern von Kontrollinstanzen, in Form von Rundfunkräten und KEF.

    Dass hier von einigen kritisiert wird, dass ein Richter nicht Programmchef spielen darf und gleichzeitig deswegen eine Diktatur herausbeschwören, geht nicht auf. Einfach mal darüber nachdenken...
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: Jauch ist keine "Geldverschwendung"

    Nanu? Sonst werden Redakteure von ör Sendern doch in diesem Forum von einigen mindestens als Raffkes hingestellt - und jetzt plötzlich dient so jemand als Autoritätsbeweis?

    Ansonsten kann man nur sagen: Es ist eine sehr unterirdische Debatte. Ein Stammtisch in der Eckkneipe erscheint mir dagegen intellektuell. LucaBrasil und Kellerkind haben das ja schon deutlich gemacht.