1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2013.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Wenn man das aber mal nüchtern betrachtet, sollte einen das nicht wundern, denn es ist Bayern - ohne jetzt zu verallgemeinern. Aber die Bayern nehmen sich doch ganz schön viel raus und da verallgemeinere ich jetzt schon, denn Beispiele gibt es sehr viele, sei es aus der Politik im Besonderen, von den Gerichten wie seit neustem NSU-Prozess bekannt und viele Privatpersonen, so auch Unternehmen wie KD. Also Bayern nimmt sich schon viel raus und wettert gegen alles und jeden und vieles passt denen nicht, wo man im Rest der Republik nur den Kopf schütteln kann.

    Also ja, es ist ein skandalöses Urteil, aber eben typisch barisch. Das hingegen sollte wir nicht skandalisieren und mal so als regionale Eigenart hinnehmen, akzeptieren oder gar tolerieren sollten wir das auf keinen Fall.

    Bayern sind sozusagen die aufmüpfigen Gallier im Römischen Reich Deutscher Nation, um es mal etwas auf humorige Weise zu beschreiben, auch wenn mir dabei das Lachen im Halse stecken bleibt.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Bei aller "Liebe" zu Satempfang, aber das sind Extrembeispiele, wo man eher an die Wohnungsgesellschaft fragen stellen muss, warum die nicht im Stande ist für eine Gemeinschaftanlage zu sorgen. Es gibt immer gute Beispiele, aber in solchen Fällen sucht man selbstverständlich solche Beispiele raus, um genau vor Gericht solche blödsinnigen Urteile zu erwirken, weil es inkompetentes Management gibt . hier wie dort, wie überall. Und so kommen solche Urteile raus.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Es wird dabei wohl eher auf ein Darlehen hinaus laufen. Bekommt man aber nicht vom zuständigen KNB sowieso einen Receiver gestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Mir fehlen die Worte. :eek:
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Viele Deutsche möchten aber auch Sat, weil man monatlich keine laufenden Kosten hat. Das ist der Vorteil daran.
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Mit dem Urteil wurde ein Eigentor geschossen. Peinlicher geht es nicht.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Das zählt eh nicht! HD ist kein triftiger Grund zum Anbringen einer Satschüssel!

    Jaja...NOCH! Wer sagt, daß ASTRA die Sender gratis zur Verfügung stellen muss? ASTRA ist auch nur ein privatwirtschaftliches Unternehmen und nicht die Caritas! Eines Tages werden die meisten Sender grundverschlüsselt sein, wie bei den Amis! Dort gibts per Sat nur sehr wenige Sender FTA!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Mag ja sein, dass dem Einen oder Anderen hier dieser Wald an Satellitenschüsseln gefällt.
    Und auch wenn ich mich jetzt gegen gefühlte 80% der Leute hier stelle... ich kann die Vermieterin verstehen.

    Vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit, die Schüssel hinter dem Geländer zu positionieren. Schon wären alle Seiten zufrieden. Vorausgesetzt, die technischen Bedingungen passen.
    Eine Andere Möglichkeit wäre ja auch gewesen, sich mit der Vermieterin zusammen zu setzen und über das Anbringen einer Gemeinschaftsantenne an einer unauffälligen Stelle zusprechen. Vielleicht verfügt das Haus ja über ein Flachdach, wo man das Teil irgendwo befestigen kann.
    Mein Vermieter (Übrigens ein Türke) hat für seine beiden Häuser auch zwei Satellitenschüsseln (Astra/Hotbird und Türksat) auf das gemeinsame Dach gebaut und in jede Wohnung einen Anschluss verlegen lassen. So hat jeder Mieter Sat-Anschluss und er muss nicht befürchten, dass jemand die schöne Fassade kaputt macht :D
    Die monatlichen Kosten von 10 Euro pro Wohnung finde ich mehr als angemessen.
    Das sollte Schule machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  9. Zolman

    Zolman Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Danke dafür :D:D:D
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Die deutschen Vermieter denken offenbar leider nicht so weit.
    Oder sie sagen sich: warum eine gemeinsame Schüssel aufs Dach, wenn die Ausländer vielleicht bald ausziehen.