1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2013.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Gibt doch über Hotbird genug solcher Programme. Dafür dürfte eine Selfsat bzw. Digidish vollkommen ausreichend sein.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.171
    Zustimmungen:
    6.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Warum soll ein Ausländer für seine Heimatsender im Kabel oder IPTV extra Geld zahlen, wenn er das Programm über SAT umsonst bekommt?
    Sowieso eine Frechheit, dass die Kabelbetreiber für ausländische Sender extra Kohle verlangen, obwohl die Sender über SAT frei sind.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Das Problem sind eigentlich nicht die Mieter, die in Verzweiflung eine eigene Antenne anbringen, sondern die Eigentümer bzw. Wohnbaugenossenschaft, die wohl keine angemessene Signalversorgung hinbekommt. Möglicherweise hat man auch voreilig einem KNB einen exklusiven Gestattungsvertrag erteilt, ohne sich vorher schlau zu machen.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    6.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Gerade bei Hotbird wäre ich mir da nicht so sicher. :D Das kann aber nur jemand mit Sicherheit beantworten, der in München wohnt und derartiges in Verwendung hat.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Finde es auch eine Frecheit, daß das Eigentumsrecht eines deutschen Hausbesitzers mehr wiegt als das TV-Bedürfnis dahergelaufener Ausländer. Gerade die Heimatländer dieser Emmigranten fallen immer wieder in den Medien als besonders tolerante und demokratische Gastländer auf und dann dürfen die bei uns nocht nicht einmal eine Satellitenschüssel an der Mietwohnung anbringen. Das Urteil ist einfach nur empörend und wir Deutschen sollten uns für so wenig Toleranz und für unseren erwirtschafteten Wohlstand schämen. Es wäre richtig gewesen die Mietwohnungen der Klägern zu enteignen und diesen guten Ausländern zu schenken.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Hässlich ist so ein Schüsselwald mit einzelnen Antennen für jede Wohnung schon. Zumal für arabische Programme wohl nicht gerade die kleinsten Schüsseln verwendet werden.

    Aber Kabel ist bei ausländischen Programmen auch kein Ersatz, da die oft nur zwei, drei Programme pro Sprache einspeisen und dafür einen überteuerten Aufpreis verlangen.

    Bester Kompromiss wäre da eine dezente Gemeinschaftsanlage auf dem Dach die auf die Bedürnisse der Mieter angepasst werden kann. Wobei mehr als 4 PoItionen aber schwierig werden, und das vielleicht in manchen Fällen knapp wird.
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    So ein Urteil kann ja auch einen Deutschen treffen, der Sat wegen HD will...
     
  8. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Sehr gutes Urteil. Danke an das zuständige Gericht.
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Mit Astra und Hotbird ginge schon viel.
     
  10. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

    Krass, ich kann als arabischstämmiger Deutscher vom Staat Unterstützung für eine Set-Top Box erhalten, nur damit ich Programme aus meiner "Heimat" sehen kann? Oder beziehen sich die Richter hier allgemein auf die Zahlung der Kabelgebühren durch den Staat? Also wenn ich demnächst noch Sky vom Amt finanziert bekomme, mach ich glaub ich auch Hartz IV.