1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2013.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Urteil: Gericht verbietet zwei Familien Sat-Antenne

Ich hab auch einen Balkon..
    Dumm nur, dass da, wo ASTRA sendet, ein großes Haus den freien Blick zum Himmel versperrt...

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Punkt ist geklärt. Auch Unterhaltungssender unterliegen dem Grundrecht auf Informationsfreiheit.

Mit Bezug auf die Dienstleistungsfreiheit in der EU kannst du sogar argumentieren, dass du die Werbung im Privatfernsehen der EU-Partnerländer sehen willst.

3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ein ähnliches Urteil hatten wir doch vor einigen Jahren. Da ging es um russische Sender, die im Kabel aber nicht oder nicht in der gleichen Version verfügbar waren. Trotzdem wurden die Mieter auf die Möglichkeit des Breitbandkabels verwiesen.

(Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.)

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich nicht. :winken:

Im Kabel gibts aber MBC Europe, das über Satellit verschwunden ist. MBC war vor Jahren analog auf Hotbird und bei der Zielgruppe sehr beliebt.

Hat jemand wirklich Interesse an arabischen Sendern ist der Verweis aufs Kabel sinnvoll weil MBC Europe kaum zu toppen ist. Ein echter Mehrwert des Kabels gegenüber dem Satelliten.

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Also leugnen tue ich erstmal garnichts, klaro! Und selbst wenn dem so wäre, ist das auch allein mein Bier, alles gut?!

Derartige Podeste gibt es aber nicht nur in Bayern, sondern auch im Rest der Republik, vornehmlich unter Sozialisten jedwelcher Coleur zu finden,,ich sage nur Herr Wowereit, ein Oberbonze wie er im Buche steht, nicht wahr?!
    Insofern finden sich die Oberbayern der Bayern ganz nah vor der eigenen Türe, sage nur BER!

Das sind aber nicht nur der Bayern, das findet sich auch nahezu in ganz Deutschland wieder. Und zwar egal wo. Er einzige Unterschied ist, es schlummert weiterhin unter der Oberfläche, weil keiner aufmuckt oder sonstwas dagegen begehrt.
    Aber nur weil es in den Medien nicht erwähnt wird bzw. vorkommt, heisst es noch lange nicht das noch was anderes, gar schlimmeres irgendwo in Deutschland passiert.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hoffe, das hast du genau ausgerechnet. ;) Denn das Signal kommt mit einem viel steileren Winkel bei der Antenne an als viele glauben. D.h. so viel Platz zum Hochhaus braucht da gar nicht zu sein.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und ich möchte endlich meinen 2-GBit-Anschluß. [​IMG]

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das behauptest du zwar regelmäßig. Deine Behauptung steht aber im luftleeren Raum, weil du sie nicht belegen kannst.

Wie es richtig ist, steht in Beitrag 48. :winken:

Es findet eine Güterabwägung statt. Dabei ist ganz wichtig, welche Anstrengungen du unternommen hast, um die Beeinträchtigung der Mietsache gering zu halten.

An der Stelle sind die 2 Syrer gescheitert, weil sie sich nicht genug mit dem Argument beschäftigt haben, dass ihre Schüssel weithin sichtbar ist.

Wäre ihnen der Sat-Empfang wichtig gewesen, hätte man diesen Punkt lösen können. Gelingt dir das, dann kann auch der Wunsch nach mehr HDTV Grund genug für eine Schüssel sein.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

2 Gigabit pro Stunde :rolleyes:

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab mir mal ne Schüssel gekauft und hatte kein Bild.
    Bei der Nachbarin gings dann, weil sie freien Blick hat.

Und das mit dem "steilen Winkel": Alle Antennen, die ich bei den Nachbarn so sehe, gucken nicht sehr steil nach oben.