1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil gegen Youtube: Gema-Sperrtafeln rechtswidrig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2015.

  1. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Urteil gegen Youtube: Gema-Sperrtafeln rechtswidrig

    Guten Tag zusammen,

    nichts leichter als das:
    GEMA zieht Rechnung für Senioren-Singkreis zurück | heise online

    Also kein Lied auf der Strasse pfeifen sonst wird es teuer.

    mfG
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Urteil gegen Youtube: Gema-Sperrtafeln rechtswidrig

    Daraus:
    :eek: :rolleyes:
     
  3. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Urteil gegen Youtube: Gema-Sperrtafeln rechtswidrig

    Guten Tag zusammen,

    ganz genau, grundsätzlich sind erst einmal alles kriminelle gegebenenfalls wird dann zurück gerudert. Interessante Geschäftspraktik.

    mfG
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was wird sich wahrscheinlich durch das Urteil ändern?
    Wahrscheinlich nichts, außer dass der Text auf den Sperrtafeln etwas verändert wird.
    Nur komisch, wie sie YouTube (Google) und GEMA versuchen, sich gegenseitig den schwarzen Peter für die Sperrtafeln zuzuschieben.


    So wie es klingt, will keiner die Sperrtafeln und keiner zeichnet sich dafür verantwortlich. Nur seltsam, dass diese dennoch existieren.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Urteil gegen Youtube: Gema-Sperrtafeln rechtswidrig

    Wer in Deutschland, der Geld für eine Leistung oder die Nutzung einer Leistung durch einen Dritten haben will, ist nicht verhasst. Die Politessen, die GEZ, die Banken, die Anwälte, die Ärzte, die Rechteinhaber, die Fahrkartenkontrolleure etc. Nur kostenlos ist in!

    Übrigens für alle Arbeitnehmer: am Zahltag des Gehalts hasst Euch auch Euer Chef.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Urteil gegen Youtube: Gema-Sperrtafeln rechtswidrig

    Kann nach den Tarifen der DKG (siehe Link) aber nicht sein, würde ich mal durch einen Anwalt prüfen lassen. Die Regionalvertreter der GEMA sind provisionsgetrieben, da muss man schon aufpassen, dass die nicht zuviel berechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Urteil gegen Youtube: Gema-Sperrtafeln rechtswidrig

    Sorry da habe ich ein Verständnisproblem: An welcher Stelle deines post's, bist du inhaltlich auf meinen eingegangen (also die Anzahl der Verwerter betreffend...)?

    Scheint eine neue "Geschäftsidee zu sein, gelle? Ich bilde mir ein, bis vor einiger Zeit waren es "nur" 12, die beim deutschen Marken-und Patentamt gelistet werden.

    Und ja, mein persönlicher Eindruck ist jener, dass jene immer dreister und frecher im Auftreten werden.
    Ach nein, das nennt man ja jetzt "selbstbewusst"..... :eek:
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Urteil gegen Youtube: Gema-Sperrtafeln rechtswidrig

    Ich bin nicht der Betreiber der Klinik, sondern "nur" derjenige, der die TV- und Radiokopfstation technisch betreut. Die Rechtsabteilung der Klinik hat bereits vor Jahren Schritte gegen diese Gebührenerhebung eingeleitet, jedoch ohne Erfolg. Ich mische mich da als externer Dienstleister nicht weiter ein.

    Deinen Link habe ich schon verfolgt und die darin beschriebenen Gebührensätze gelesen.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Urteil gegen Youtube: Gema-Sperrtafeln rechtswidrig

    Dein Post startet mit: "Und nicht nur die GEMA", nach dem von Dir zitierten Post würde ich da ein "ist verhasst" reinlesen. Und dann hast Du eine Liste von Verwertungsgesellschaften angeführt, die offensichtlich dann auch verhasst sind. Dann hab ich Deine Liste noch um die anderen verhassten Abzocker ergänzt.

    Ach ja, in meiner Liste der verhassten Abzocker fehlt natürlich noch HD+. :D Wie konnte ich das vergessen...