1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urteil: Facebook-Hetzer geht ins Gefängnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2016.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Könnte es nicht schon helfen, wenn die Anonymität dieser "sozialen Netzwerke" ein Stück weit verschwinden würde? Wenn man seine Person offenlegen muss, bevor man seine geistigen Ergüsse auf die Menschheit loslässt, würde es vielleicht den ein oder anderen davon abhalten, sich in jedweder Art mitzuteilen. Ein gutes Mittel, diesen Postings aus dem Weg zu gehen ist auch, Facebook und Co. garnicht erst zu nutzen. Funktioniert bei mir prima. Ausser dieses und ähnliche Foren nutze ich keinerlei dieser "Netzwerke" und ich hätte auch kein Problem damit, der Welt mitzuteilen, wer ich bin. Alleine ich bezweifele, dass die Welt das wirklich wissen will.

Gorox gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Rechtswidrigkeit ergibt aus aus dem Strafrecht, dem Zivilrecht und dem Recht auf öffentliche Ordnung.

3. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind keine unliebsamen Zeitgenossen die man mundtot machen will. Das sind Volksverhetzer.

4. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht die Kinder. Facebook soll Strafe zahlen, wenn es solche Beiträge zuläßt.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ein Computer versteht z.B. Sarkasmus oder Ironie kaum, demzufolge müsstest du eine Reihe von Wörtern auf den Index setzen, nur weil sie in irgend einer Weise geschrieben werden können.
    Zumal vieles auch kontextabhängig ist. Wo auch bezweifelt werden kann, dass jenes durch verschiedene Variationen verstanden wird vom Computer.
    Damit sind jetzt keine "stumpfen Beleidigungen" gemeint, die man sofort als solches erkennt.

Davon mal ab, jeder dem es auf [Namen einsetzen] nicht gefällt, er/sie gemobbt wird, kann jenes doch auch verlassen.
    Ist so ähnlich wie wenn du gegen deinen Arbeitgeber ein (Arbeits)Rechtsurteil erstreitest, nach einer gewissen Zeit bist du dort "weg vom Fenster". Es sei denn, du hast starke Nerven und bist gleichzeitig im ÖD beschäftigt bzw. verbeamtet.

Aber von mir aus kann Facebook morgen dicht machen, interessiert mich nicht die Bohne. Ich selbst "verirre" mich nicht dorthin.
    Sollten vielleicht viele user machen, aber Millionen Fliegen können sich ja angeblich nicht irren....

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Meinst du das Ernst oder kann ich nur die Ironie in deinem Betrag nicht erkennen?

Deiner Logik zu Folge müsste dann auch die deutsche Post dafür haften, wenn Person A einer Person B via DHL Drogen verschickt?

Deiner Logik zu Folge müsste dann auch der Internetprovider dafür haften, wenn einer seiner Kunden illegale Filme oder Musik aus dem Netz lädt?

Das Facebook für das Fehlverhalten anderer zahlen soll, kann nicht wirklich ernst gemeint sein.

7. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    Hauptsache die Antifa-Faschisten bleiben mit ihren Aufrufen zum Polizistenmord unbeheligt. :rolleyes:

Gorox gefällt das.
  8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Sich als Biodeutscher oder deutsche Kartoffel und HuSo bezeichnen zu lassen geht natürlich völlig in Ordnung. Gleiches auch mit "Deutschland verrecke", wie es aus der linken Ecke ertönt und an jeder zweiten Häuserwand in Berlin steht. Dazu muss ich mir immer wieder von entsprechenden "Deutschen" mit Migrationshintergrund anhören, welche Familienmitglieder ich angeblich pausenlos f!cken würde und überhaupt im Laufe der Konversation "Isch figge disch".

Gorox gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grenzziehung ist schwierig.
    Wie weit geht das Erlaubte?
    Wo fängt das Strafbare an?

Sag ich "Merkel ist doof" denke ich an normale Meinungsfreiheit, der CDU Kauder würde mich am liebsten einknasten.(n)

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ach was, vor dir haben einige schon ganze andere Ausdrücke benutzt ohne Folgen ;)

Edit: Ist Stinktier eigentlich eine Beleidigung?

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016