1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ursel is back - Rammstein Album auf dem Index

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisi, 7. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ursel is back!

    Eines vorweg: Der Topic sollte angepasst werden! Der sagt nichts aus und ich hab hier erst Politik bla bla vermutet. Bin erst durch den anderen Thread auf das Thema aufmerksam geworden.

    Hallo,
    wie oben schon steht, bin ich am Samstag durch den anderen Thread (gescheites Topic!) auf das Rammstein Album aufmerksam geworden. Hab mir das Album sofort für schlanke 11 Euro beschafft und muss sagen: Wer auf den Style von Rammstein steht, wird mit dem Album keinen fehlkauf machen!

    Hätte man das Album nicht USK (oder FSK, blick da nie so ganz durch) 18 machen können? Naja, Rammstein wird das ganze freuen und das Album wird sich nun (zu recht) verkaufen wie frisch geschnitten Brot.

    SG
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ursel is back!

    Für Musik (genauso wie für Bücher) gibt es keine Alterseinstufung, da es hier in der Regel nicht notwendig ist, Altersgrenzen festzusetzen. Dafür fallen da zu wenige aus dem Rahmen.

    Auch wenn der Vergleich eine herbe Beleidigung darstellt, aber den Ärzten hat es damals auch nicht geschadet, Dauergast auf dem Index der BPjS gewesen zu sein.
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ursel is back!

    Jo,
    "Tanja hat ein Schäferhund"; "Geschwisterliebe"... ;)

    Hätte aber jetzt glatt wetten können, daß es ein Ärzte Album "Ab 18" gab. Ist alles sooooooo lange her und evt. war das auch nur der Name und ein Marketinggag?!

    SG

    Edit: Danke an die Moderation für den neuen Topic!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ursel is back - Rammstein Album auf dem Index

    Es war Claudia, die eine gewisse Vorliebe zu Pferden und Schäferhunden hatte und das Album hieß selbst "ab 18".

    Mehr Infos: Ab 18 ? Wikipedia ;)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ursel is back!

    Rammstein wird schon nicht beleidigt sein. ;)
    Und den Onkelz hat es nicht mal geschadet von den ganzen Medien ignoriert worden zu sein, mal von ein paar Dokus auf den ÖR abgesehen, oder das sie nicht mal als Bückware bei "Geiz is blöd" zu haben sind. :cool:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ursel is back!

    Dies zum Thema "Vorhersehbarkeit" deiner Antworten. :D
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ursel is back - Rammstein Album auf dem Index

    Das Schlaflied steht auf dem Index? :eek: Welcher Pruefer ist denn da bei euch "Amok" gelaufen?
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ursel is back - Rammstein Album auf dem Index

    Jeder Furz ist "damals" auf den Index gelandet. Guck dir den Wirbel um "Jenny" von Falco an. Wer den Film "Falco" gesehen hat, weiss das Falco das ganze voll und ganz drauf angesehen hat und das ist heute doch nicht anders.

    Ob PC-Game, Film oder Musik, sobald auf den Index überschlagen sich die Verkaufzahlen.

    SG
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ursel is back - Rammstein Album auf dem Index

    Falco stand damit aber nie auf dem Index, oder? Ich weiss nur noch, dass das Video damals erst nach 23 Uhr gezeigt wurde (Videosendung damals war "Formel eins") fuer die Aelteren unter Euch :) und im Radio glaube ich garnicht. Wobei, der HR hat es noch ab und zu Nachts gespielt gehabt.

    Das mit dem "Schlaflied" wusste ich aber nicht.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ursel is back - Rammstein Album auf dem Index

    Die deutsche Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften lehnte am 17. April 1986 einen Antrag ab, das Lied als „jugendgefährdend“ zu indizieren.

    Jeanny ? Wikipedia

    Hatte von damals nur noch in Erinnerung, dass es u.a. im Bayerischen Rundfunk nicht mehr gespielt wurde. Aber die haben ja auch "Burli" von der EAV auf ihren internen Index gesetzt. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.