1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ursel is back - Rammstein Album auf dem Index

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisi, 7. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ursel is back!

Nicht falsch verstehen, ich finde die Indizierung lächerlich, aber Gag hat mit seiner "Analyse" von Rammstein vollkommen Recht, kühl kalkulierte Provokation mit sehr billigen Mitteln. Das heißt nicht das sie rechts sind, sie spielen nur wie so manch andere Band mit Klischees und dies erfolgreich.
    Mit der Indizierung bekommen sie nun mehr Aufmerksamkeit als sie verdient haben.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ursel is back - Rammstein Album auf dem Index

Man muss sich doch nur mal in der Gothic-Szene umschauen. Militaria, so weit das Auge reicht: Uniformartige Kostüme, Soldatenhaarschnitte, an NS-Runen erinnernde Symbole, usw.

Gerade weil man dies leicht mit "rechts" verwechseln könnte, finde ich das reichlich geschmacklos. Aber hauptsächlich auch deshalb, weil ein nicht unerheblicher Teil der Fans nicht den blassesten Schimmer davon hat, womit sie sich da schmücken.
    Hab neulich auf 'ner Party ein Mädel mit so einer Phantasie-Uniformjacke herumlaufen sehen, die an den Ärmeln ziemlich originalgetreue Ritterkreuze aufgenäht hatte. Ey, das muss doch wirklich nicht sein, oder? Ihre Großeltern oder Freunde von ihnen wurden vielleicht noch von solch gekleideten ins KZ gesteckt, und die Kids laufen mit dem ****** herum, weil sie es für Mode halten.

Es ist halt Provokation -- und eine gehörige Portion Naivität. Hab da vor ein paar Jahren mal jemanden aufklären müssen, wer eigentlich "Silke Bischoff" war. *kopfschüttel*

Gag

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sry aber nun schießt du übers Ziel hinaus ;) Die Gothic-Szene ist genauso vielschichtig wie jede andere Subkultur. Du scherst sie gerade alle über einen Kamm, gerade Rammstein ist von Vielen in dieser Szene total verpönt.
    Natürlich gibt es überall Depperl, aber auch als Aussenstehender der mit der Musik meistens nichts anfangen kann, muss ich sagen da man sich in dieser Szene durchaus wohl fühlen kann weil der Anteil an Denkenden und Fühlenden erstaunlich hoch ist ;)

Deine Verallgemeinerungen sind wie immer fehl am Platze.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schrieb ja auch nicht, dass die alle so seien, sondern dass man sich dort mal umsehen möge.

Bitte mache nicht genau den Fehler, den du mir vorwirfst, und generalisiere meine Aussage. ;)

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

In meiner begrenzten Auffassung dachte in das ein ? für eine Frage steht. :(

Na da haben wir es doch wieder.
    Hab seit der letzten Rammstein/Onkelz Diskusion schon drauf gewartet.
    Wer war nochmal durchschaubar?

Scheint's nicht genug wenn du den ganzen Tag deine Zeit hier opferst.

Mal sehen was dein gelobtes Wikipedia dazu meint.
    Zum "gegrunzten" Gesang z.B.:
    U.s.w. u.s.w.
    Und was hat du künstlerisches zu bieten? :confused:

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"So weit das Auge reicht" sry Gag wann wirst du endlich mal verstehen was du in deinen Texten für Aussagen transportierst, ungewollt aber meistens gewollt?
    Natürlich ist die Szene per se provokant, aber deine Verallgemeinerung das dort Miltiarianhänger so stark verbreitet sind wie du es versuchst zu zeichnen ist gelinde gesagt hoffnungslos übertrieben.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe eben Rammstein wertfreier und musikalisch sehr gut.
    Andere offenbar auch. Gut so.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rammstein

Vergleiche mit Marschmusik oder gleichgeschaltete Fans (was soll das?) sind einfach daneben.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der grammatische Satzaufbau von "Du redest doch wieder wie ein Blinder von der Farbe" spricht dagegen.
    Öhm... Meine Meinung zu dieser Art ist hinlänglich bekannt. Was hat das mit "durchschaubar" zu tun, wenn ich meine Meinung seit der letzten Äußerung dazu nicht geändert habe? "Durchschaubar" bedeutet, dass man eine Handlung voraussehen kann.
    Es ist wahrlich einfach, eine bereits bekannte Meinung vorauszusehen. :D Mein Glückwunsch.
    Inwiefern widerspricht das meiner o.g. Aussage?

Kannst du gerne bei der VG Wort anfragen oder in der Deutschen Bibliothek, die meine Werke -- wie jedes in Deutschland publizierte Druckerzeugnis -- archiviert hat.

Aber was genau hat das damit zu tun? Warum versuchst du, mich hier persönlich anzugreifen? Nur weil ich meine Meinung geäußert habe? Darf man das neuerdings nicht mehr?

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du sachlich bleiben würdest. Das bin ich in Bezug auf Rammstein auch.

Gag

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm... Sorry, aber der Beat ist nun einmal dem monotonen, gleichförmigen Rhythmus einer Marschmusik nachempfunden. Das ist ja an sich auch nichts schlimmes... Schau dir doch einfach mal ein Konzert von ihnen an. Spätestens wenn die Gitarristen dann im Stechschritt mit nach vorn gehaltener Gitarre auf und ab marschieren, wird dir das auch bewusst.

Was die "Gleichschaltung" betrifft, empfehle ich dir auch da einen Blick auf ein Konzert. Das passiert übrigens bei den allermeisten, stark rhythmus-betonten Musikarten. Deshalb schrieb ich ja, dass dadurch eben dieses "Gesamtkunstwerk" vervollständigt wird. Das Bühnenbild, das martialisch Auftreten, usw. Das gehört nunmal dazu, das ist deren Konzept -- und das bedient eben nunmal die Klischees vom deutschen Soldaten im Ausland. Darauf hatte ich das bezogen.

Herrjeh, was ist denn so schlimm daran, dies zuzugeben? Es ist doch nur eine reine Feststellung, eben in Hinblick auf den Erfolg dieser Industrial-Combo im Ausland. Das scheint halt anzukommen. So, what?

Nur ist es halt meine persönliche Meinung, dass ich genau das daneben finde. Meine Meinung, verstehst du? Darf ich doch haben, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, sehr militärisch die Szene.

Eine meiner lieblingsbands:
    Oder:

Einfach nicht zu übersehen die NS Runen. :eek:
    Da hast du wohl wieder in deiner unendlichen Weisheit was durcheinander gebracht.
    In der Gothic Szene sind eher Kirchliche Symbole angesagt. :rolleyes:
    Dann endlich Butter bei die Fische!
    Was befähigt dich dazu dich hier tagelang und ohne Pause als Musikkritiker aufspielst.
    Wer auf EAV steht hat wohl eher Blähungen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.