1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2010.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Ja, die Tendenz ist leider gegenläufig, auf Astra 19,2E sind gerade mal vier HDTV-
    Sender übriggeblieben.

    Auf diese Art hat sich damals D2MAC oder DAB auch langsam verabschiedet...

    :eek:
     
  2. srumb

    srumb Guest

    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Man sieht, daß das schon gewirkt hat!
     
  3. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Ja das denken fehlt auf deiner Seite. Mehr Worte braucht man zu dir, nicht zu verlieren.
     
  4. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    sei doch mal ehrlich, sowas wie eine serienkultur gibts in D nicht. die serien auf den privaten kopieren entweder die us serien (und das schlecht) oder sind meistens schon handwerklich mist

    die serien in den ÖR sind auch nicht besser. viel spaß beim winzerkönig, bergdoktor oder schlosshotel orth...
     
  5. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Also ich habe nichts gegen die US Serien. Aber die Bemerkung das die durchschnittliche US Serie mehr Tiefgang als die deutschen hat, halte ich doch für sehr gewagt.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    HD ist derzeit für die Zuschauer ohne PayTV recht unattraktiv, da bei den Privaten kostenpflichtig (PayTV-Light) und mit Restriktionen angeboten. Das nHD-Light bei den ÖRR, tut sein übriges.

    Einziger Lichtblick ist Servus-TV, die free und in bester Qualität senden.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Fairerweise solltest Du aber nicht vergessen zu erwähnen, dass P7S1 den Transponder damals kostenlos von Astra bekommen hatte und die HD-Ausstrahlung sofort beendet hatte, als Astra dann Geld dafür wollte. ;)
     
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    tiefgang hin oder her, die deutschen können einfach nicht spielen. ich schaue grundsätzliche keine deutschen filme/serien weil alle ***** sind, ausnahmen sind da nur otto filme oder bully. und die nur wegen den komikern. aber drama/thriller, action, da sind wir nichtmals in den 80igern. siehe cobra schwul, wenns nach der serie gehen würde müßten eigentlich alle autobahnen rund um die gesperrt sein und immer wieder deren schäden zu beheben. ist dochn witz was da alles wie durch die luft fliegt.
    da lieber csi, auch wenn bei miami mir der hiratio 20 ecken zu kool rüber kommt um glaubhaft zu sein.
     
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Die wirklich guten Serien laufen aber nicht im Privaten FreeTV (Ausnahme Dexter auf RTL2 :rolleyes:). Mad Men auf ZDF neo, Breaking Bad auf Arte, True Blood, The Walking Dead, The Shield etc. nur im PayTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  10. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    sorry jungs und mädels aber die haben ein durchdachtes marketing. kunden können reciver, module und karten kaufen. auch anonym. und das beste ist das die karte in fast jedem patchbaren 100 euro reciver unterstützt wird. und wer die karte kauft und keine daten angeben will muss sogar noch 5 euro zahlen. ich sehe da kein ende der HD+ GmbH.
    lest mal marketingstrategien. die machen alles richtig. nächster schritt ist österreich.

    und das hier war der beste beitrag. (hab nur die ersten gelesen. ist sowieso immer und immer und immer und immer wieder der selbe unqualifizeirte senf.)