1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2010.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Ich denke, die Zuschauer sind nicht so dumm, wie HD+ noch vor einem Jahr gehofft hat.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Ich denke die haben auch den Spieltrieb und die Neugier unterschätzt. Viele "Kunden" der ersten Stunde waren sicher von Neugier und Spieltrieb getrieben, als sie sich bei Humax mit generierter Seriennummer eine Karte besorgten. Das hat die "Verkaufszahlen" zu Anfang massiv geschönt, und damit ist nun Schluss. Die WM mag nochmal ein wenig gebracht haben, zumal manche Zeitschriften wie die TV-Movie so sinnlose Titel brachten wie "Nur mit HD+ sehen sie alle Spiele in HD" :rolleyes:
    Dass alle Spiele mit deutscher Beteiligung auch ohne HD+ in HD zu empfangen waren hat man sicherheitshalber nicht dazu geschrieben.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Dann hoffen wir mal, dass es HD+ bald nicht mehr geben wird - denn auf die Privaten in HD kann man gut und gern verzichten. Nur um Shows und Magazine in HD zu sehen gibt es die ÖR, für Filme, Dokus, Sport ist man mit sky bestens bedient.

    Wenn schon PayTV, dann klares Bekenntnis der Privaten dazu auch ohne Werung! Dann könnte ich damit Warm werden, sonst nicht.
     
  4. molodjez

    molodjez Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"


    wäre auch kein Verlust.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Ohne das Debakel von Dolphin/Entavio hätte man hd- nicht so schnell aus dem Hut gezaubert.

    Für wie dumm sollen denn die Leute verkauft werden? Für Sky geben sie kein Geld aus (siehe Abo-Zahlen), Werbung schauen sie nicht (gab letztens eine "überraschende" Studie dazu). Aber Geld für hochskalierte Werbung geben sie aus???? Bullshit!!
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Darf man das einfach so öffentlich kundtun ohne vom HD+ Kartell verklagt oder sonstwie belangt zu werden? Ich meine, es stimmt was du schreibst, aber der Punkt ist, dass es HD+ kritisch ist - Noch dazu im Forum des HD+ Werbeblattes.
    Yep, und keinen hat es interessiert. Jetzt, wo man gegängelt wird, etwas dafür zahlen soll und Restriktionen wegstecken muss wird es der Renner sein. Deutschland einig Masochistenland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Ja so würde der Mann ein wenig Realismus an den Tag legen:p Zum lachen finde ich das aber nicht;)
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Darunter befinden sich auch Leute wie ich, die zwar einen HD+ Receiver (TechniStar S1) besitzen, den aber ohne HD+ Karte gekauft haben und auch so betreiben.

    Wenn bezahltes HD bei den Privaten wieder verschwinden soll, dann hilft nur dauerhafter Boykott des ganzen Geschäftsmodells.

    Ich bin da guten Mutes.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    Ja, ist nur die Frage, wie lange. Back to topic, als ich meinen Fernseher vor einigen Wochen gekauft habe, war vor mir ein älterer Herr ebenfalls auf der Suche nach einem Fernseher und kaufte schliesslich ein Gerät mit eingebautem HD-Receiver inkl HD+. Der Verkäufer hat ihm das nicht als die tollste Innovation verkauft, sondern sachlich darauf hingewiesen, dass nach einem Jahr das Ganze dann Geld kostet. Aber ich bezweifele, dass jemand, der so ein Teil kauft, immer genau im Kopf hat, wann er der automatischen Verlängerung seiner Smartcard (ich glaube, die werden automatisch verlängert) widersprechen muss. Und schon haben die wieder verdient. Aber abgesehen davon, es ist ja nicht das Problem, dass HD bei den Privaten Geld kostet, das tut Sky auch, aber die Gängelei ist der eigentiche Skandal. Und da sind sich viele nicht im Klaren drüber oder es ist ihnen egal. Mir wäre es z.B. auch weitgehend egal, weil ich ohnehin keinerlei Fernsehen aufzeichne. Nur mir ist es nicht egal, dass ich für werbefinanziertes Fernsehen für hochskaliertes HD auch noch Geld bezahlen soll.
     
  10. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

    hallo,
    falsch ihr helden, hd+ wird nie fta senden, auch wenn die plattform scheitern sollte.
    ich persönlich gehe davon aus, das dann die privaten als hd paket bei diversen plattformen zu buchen sein werden.
    alles für und wider ist nur gespinne, nächstes jahr um diese zeit liegt die wahrheit auf dem tisch und man wird sehen, wo die reise hingeht.
    bis dahin können die hd+ hassnasen und hd+ hardcore fans ihre abstrusen theorien vom stapel lassen und ja, ich werde meine karte erneut freischalten lassen, ob euch das passt, ist mir bummi.
    für die dorfjugend, ich wills und ich tus auch, denn ich nehme nichts auf und ob andere irgendwelche einschränkungen haben, ist mir, genau, bummi.
    mfg:winken: