1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2010.

1. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: Urner: "Ohne HD Plus gäbe es die Privaten in HD nicht"

Also hier trifft man die, die immer das Gleiche schreiben/sagen.

2. doku

doku Guest

@horud,

ich halte Deine Einlassungen bezüglich HD PLus, für zu optimistisch bzw. zu enthusiastisch. So einfach wie Du Dir das vorstellst, geht es nun doch nicht. ;)

3. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Bin auch so ein "sepp". Ist eben doch nur Mumpitz.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wetten dass? Und ich bin nicht optimistisch, sondern pessimistisch, was dem angeht ;)

Solange es die SD-Version gibt, kommt mir kein HD+ ins Haus. Aber was ist, wenn das eingestellt wird? Mal ehrlich, hier rumzutönen "brauch ich nicht, guck ich nicht" ist sehr leicht. Aber was, wenns Realität wäre, Doku?

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@horud: ja, die Aussichten sind im Grunde blendend ... bereits bei 1 Million HD+ Zahlern ist das ein Riesengeschäft... und dürfte die Jungs bei Sky noch mehr verzweifeln lassen. Der Deutsche zahlt für Bauern und "Super"talente, aber nicht für Sport und Filme ohne Werbung. Das ist die Wahrheit....

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Meinst du Herrn Urner?
    Da hast du vollkommen recht, der sagt immer das gleiche, und das auch immer und immer wieder... aber was bleibt ihm anderes übrig? Ich würde ihm das nicht übel nehmen, sein Job hängt doch davon ab.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

ja, unverständlich sowas.

8. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich für meinen Teil kann ganz sicher sagen das so eine HD+ Kiste nicht in mein Wohnzimmer kommt. Ich schaue eher kein Fernsehen mehr als das ich mich von den Privaten kontrollieren lasse! Das man nicht mehr Europaweit Empfangbar sein will kann ich mit Blick auf die Rechtekosten vollkommen verstehen.Aber man hätte sich über Sat doch einfach Sky anschließen können, und über Kabel so wie IPTV den jeweiligen verfügbaren Anbietern, und das Problem wäre gelöst gewesen.

Sollte HD+ in Deutschland wirklich den Durchbruch schaffen, und Plattformen wie Sky sollten scheitern, dann kann ich wirklich nur noch an der Vernunft der Deutschen zweifeln!

Ich für meinen Teil kann sowieso nicht verstehen wieso niemand von den Deutschen Behörden gegen diese Plattform vorgeht in der jetzigen Form. Auf alles wird in Deutschland ein äußerst kritischer Blick geworfen, und HD+ darf schalten und walten wie Sie wollen. Für mich gehört da schon das Kartellamt eingeschalten weil es sich hier ganz klar um eine Absprache der großen handelt. Nach meinen Kenntnisstand sollte das eigentlich unzulässig sein. Ich wünsche Sky und allen anderen HD Anbietern die dieser Plattform fern bleiben viel Glück und das die Privaten mal so richtig, Entschuldigung, auf die Fre sse fliegen in ihren Wahn!

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Bis jetzt haben nur wenige bezahlt. Die Verbreitung von HD+ Geräten und HD+ Smardcards sagt nichts über die tatsächliche Akzeptanz von HD+ aus.
    Im ersten Monat gab es ja so gut wie keine HD+ Geräte im Handel.
    Somit dürfte bei den wenigsten der Zeitpunkt des zahlens heran sein.
    Die meisten werden nur das erste gratis Jahr schauen und dann es sein lassen.

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ganz einfach, was dann ist, besser gesagt was dann nicht mehr ist: HD+ ist dann kein kostenpflichtiges Zusatzangebot mehr.