1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urlaubsthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 21. Mai 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Urlaubsthread

    Grüße auch von mir aus dem Bryantpark in New York. :)
    [​IMG]
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Urlaubsthread

    Ich auch wollen. OK, NY ist nicht gerade mein Favorit da drüben.
    Aber um das Fernweh zu mindern, hab ich gerade bei http://www.foodfromhome.de/ gut 50 Dosen Root Beer, Cream Soda, Dt. Pepper Cola und einen kleinen Vorrat Bagels geordert :)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Urlaubsthread

    Also ich bin restlos begeistert von NY. Diese Stadt ist genau mein Ding. Schade, dass der Urlaub nun schon zu Ende ist, aber ich habe eine ganze Menge an sehr schönen Eindrücken mitgenommen, von denen ich nachher vielleicht noch ein paar hier ins Forum stelle. :)
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Urlaubsthread

    So, hier mal eine kleine Auswahl meiner Bilder. Ich habe ingesamt über 1800 Bilder gemacht
    Teil 1:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Klicken zum Vergrößern
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Urlaubsthread

    Teil 2:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Urlaubsthread

    Danke für die beeindruckenden Bilder, foo. Ich würde sagen, du hast fotografisches Geschick an den Tag gelegt. Schön das du auch das "kleinere" und "ruhigere" New York festgehalten hast. Hat dich denn gar kein massafakka nigga überfallen? :winken: Deine Begeisterung ist an Hand der Bilder gut nachvollziehbar - finde ich. Ich war noch nie in NY/USA.

    Habe ein paar "Fach"fragen;) : Welche Kamera hattest du in Gebrauch? Welche Auflösung/Komprimierung haben die Originale? Hast du die Bilder vor dem upload bearbeitet? Wäre schön, wenn du kurz mal drauf eingehen würdest.

    Grüße, majo
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Urlaubsthread

    Hallo Majo, schön, dass Dir die Bilder gefallen. Also überfallen wurde ich glücklicherweise nicht. :) Die gesamte Stadt macht auf mich auch einen sehr sicheren Eindruck - zumindest in den Stadtteilen, die ich gesehen habe (Manhattan, Queens, Brooklyn, Staten Island). Wir wurden sowohl von der schwarzen als auch von der weißen Bevölkerung freundlich aufgenommen. Kaum steht man mal am Straßenrand mit dem Stadtplan in der Hand, kommt jemand vorbei und frägt, ob er helfen kann.

    Zu Deinen Fragen: Also die Kamera ist eigentlich nichts besonderes. Es ist eine Konica Minolta DiMAGE X50. Diese Kamera ist vor allem sehr klein, was sie zu einem guten und unauffälligen Urlaubsbegleiter macht. Natürlich hat sie im Vergleich zu einer ausgewachsenen Kamera viele Einschränkungen, liefert aber dennoch sehr brauchbare Ergebnisse.
    Die Auflösung beträgt 5 Mega Pixel (2560x1920 Pixel) und sind im JPEG Format komprimiert. Die Bilder haben eine Dateigröße von etwa 1,6 - 2,0 MByte pro Bild und lassen sich auf 13x18 sehr gut entwickeln.
    Die Bilder die ich gepostet habe sind allesamt unverändert. Lediglich die Größe habe ich auf 1024x768 geändert.
    Die Nachtaufnahmen habe ich allesamt mit stativ und einer Belichtungszeit von bis zu 4 Sekunden gemacht. Ich hatte immer ein kleines Stativ dabei und dank der zahlreichen Mülleimer mit "Dach" in NY konnte ich diese prima als Stativuntersatz verwenden. Ansonsten musste halt ein Geländer oder ähnliches herhalten. Die Tagaufnahmen habe ich "freihand" mit kurzer Belichtungszeit geschossen. Da diese Kamera in weniger als 1 Sekunde einsatzbereit ist und ein sehr gut geschütztes Objektiv hat, kann man sie schnell aus der Hostentasche ziehen und gleich abdrücken.
    Dennoch hat es mich einige "Lehrstunden" gekostet, bis ich die Einstellungen richtig einsetzen konnte. :)
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Urlaubsthread

    Danke dir, foo, für die ausführliche Antwort.
    Das ist der entscheidende Satz, wenn man an diesen Cams wirklich Freude haben will, jaja. Bin nämlich selbst gerade auf der Suche nach einer neuen DigiCam - und da "quäle";) ich mich immer ziemlich rum. Das die Bilder nach dem Verkleinern ohne Schärfen doch so prima rüberkommen, da staune ich schon. Meine alte Cam ist mittlerweile fast museumsreif: Minolta DimageX. War damals die kleinste (Nobel;) )kamera, die esgab. Schon damals entscheidender Vorteil: Hosentaschenformat trotz 3fach opt. Zoom + Film mit Ton. 2 MioPixel. Reicht für Normalgebrauch auch aus. Allerdings bietet sie dem kritischen Auge nicht so die Erquickung, das Speichern geht recht lahm (edit: sie hat keinen internen Speicher) und die Akkulaufzeit ist schrottig. Habe mich momentan eingepegelt auf Canon PS A620, gibts für ca 300,- im Net, man kann sogar den LCD-Monitor abklappen. Zwei Nachteile: kein IS (klar, möglichst optisch), kein Hosentaschenformat. Meine Sachen gibt es immer sooo schlecht :D

    Grüße, majo
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Urlaubsthread

    Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaij, noch nie in San Francisco in zerrissnen Jeans........ singin ;)

    Ja schöne Bilder sind es geworden.
    Aber eines ist doch bei denen verwunderlich, da sind die einst abgehauen, um der kleinen Enge hier zu entfliehen, um sich dann dort eine große Enge aufzubauen. ;)

    Eine Frage hätte ich noch, bei Miss Liberty ist doch eindeutig zu sehen, das foo da nicht nah rankonnte, kennt jemand Camerons Titanic? :D War damals das Fahrwasser dort tiefer?
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Urlaubsthread

    In der zeiten Bildreihe, das vorletzte Bild, da ist eine sehr zutreffende Eddie-Murphy-Karrikatur zu sehen.

    Ja, foo muss ja auch an beiden Enden von Long Island (heißt doch so, oder?) gewesen sein und zwar jeweils ziemlich oben, um die Bilder 3 und 4 zu machen. Also auf der großen Enge oben drauf - da ist wieder "Platz" genug :D