1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urlaub pervers!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 5. Oktober 2004.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    (dpa) Zwei norwegische Reiseunternehmen bieten jetzt Touristen-Trips zur Robbenjagd an. Urlaub pervers!


    Ein Jagdtag kostet rund 165 Euro – inklusive Gewehr. Wer vier Tage bucht, erhält sogar eine „Abschußgarantie“. Preis: 1000 Euro. Werbeslogan der Firma „Polar Events“: „Wir werden dafür sorgen, daß Sie Ihre Jagd nicht so schnell vergessen.“ Die Jagdsaison beginnt im Januar, wenn auch die norwegischen Robbenschlachter mit ihren Knüppeln auf

    Der norwegische Fischerei-Minister unterstützt den Plan. Svein Ludvigsen: „Die Touristen können helfen, die Balance zwischen Fischbestand und Robben herzustellen. Wir können die Jagd als exklusives Erlebnis für Touristen verkaufen. Das könnte ein großer Wurf werden.

    Warum sollen die niedlichen Tiere jetzt auch noch durch Kugeln von Touristen sterben?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Urlaub pervers!

    Wirklich ärgerlich. Ein guter Schütze kann ein Tier möglichst "schmerzfrei" erlegen. Aber wenn da son Amateur am Werk ist, der dann alles mögliche trifft, nur nicht den Kopf o.ä. und das Tier noch elendig leiden muss :mad:
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Urlaub pervers!

    Na das wird ein Spass für die Deutschen. Klasse, dass der dpa uns das zur Verfügung stellt. :rolleyes:
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Urlaub pervers!

    Meiner Meinung nach sollten die Veranstalter zum Abschuss freigeben werden
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Urlaub pervers!

    Ja, das ist ein Argument.
    Gibt es auch irgendwo Zahlenmaterial, wo draus hervorgeht, daß es ne Überpopulation an Robben gibt? Sonst ist das Abschießen ja völliger Quatsch.
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Urlaub pervers!

    Am liebsten würde ich die Touris zu Tode knüppeln, das ist echt das allerletzte.:wüt:
    Vielleicht könnte jemand ein U-Boot besorgen, damit torpediere ich dann den Touristenkutter.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Urlaub pervers!

    Eben, bei professionellen Rangern, die wirklich in ein Ungleichgewicht durch Abschuss eingreifen müssen, ist das vielleicht noch zu verstehen.

    Aber die Touristen die da kommen, die machen das doch aus reiner Mordlust. Und sowas ist pervers! :mad:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Urlaub pervers!

    Ob Robbenüberschuss oder nicht, das ist pervers. Für mich gehören schon diesjenigen die sowas buchen, um zu töten, in die Klappsmühle. Zumal die Gefahr besteht das die Tiere unnötig gequält werden könnten wenn Laien unfachlich schießen. Ich fass es nicht...
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Urlaub pervers!

    Ich weis gar nicht, warum ihr euch heute so darüber aufregt. Das ist seit Jahren schon gang und gebe. Selbst in Deutschland gibt es die Jagdsaison, und da schießen nun wahrlich nicht nur Profis. Was immer das auch sind.

    Solche Praktiken sind mir seit Jahren bekannt. Vielleicht bin ich deshalb auch schon abgestumpft.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Urlaub pervers!

    Hier braucht man AFAIK immer noch eine Jagdlizenz und kann nur unter Absprache mit dem örtlichen Förster jagen. Aber das da scheint ja Knallerei 4 fun zu sein...
     

Diese Seite empfehlen