1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urlaub in Deutschland - Tipps und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 19. April 2020.

Schlagworte:
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Jeder kennt ja in der Gegend in der er lebt oder aufgewachsen ist Ausflugsziele. Die hat man zum Teil als Kind mit der Schulklasse mal besucht, und dann nie wieder.
    Ich habe ab und zu die Aufgabe, meist ausländischen Kunden unserer Firma, irgendwo einen Tag etwas zu zeigen, etwas zu bieten. Da haben wir hier vom Kölner Dom bis zu den Burgen des Mittelrheintals, über den Nürburgring durch diverse Weinanbaugebiete, schon eine Menge zu bieten. Aber es gibt auch noch viel neues zu testen. Je nachdem wie sich das dieses Jahr entwickelt, mache ich vielleicht auch einfach eine Reihe Tagesausflüge zu neuen Zielen, oder ganz alten aus meiner Kindheit. Jedenfalls wird das urlaubstechnisch ein merkwürdiges Jahr...

atomino63 und Rohrer gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Solche Ziele hätte ich auch. Sind aber mit Tagesausflügen nicht zu erreichen. :)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Sachsen-Anhalt kein Einreiseverbot?
    War gerade bei meinem Lieblingsfeinschmecker-Laden, auf dem Parkplatz Autos mit Kennzeichen Wolfsburg, Braunschweig, Hamburg, Berlin.... Ich dachte schon ich habe mich verfahren mit meinem Magdeburger Kennzeichen.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn Du das als Reisebüro nicht weißt. Wer dann?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch nix von Suggestiv-Fragen gehört? Quasie darunter gab's die ernüchterne Feststellung...

6. Rohrer

Rohrer Guest

Schon, aber dann müssen sie auch ersichtlich sein.
    Aber wenn Du noch in den Feinschmeckerladen fahren kannst, ist ja alles gut.

7. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Wir kaufen übrigens auch in Magdeburg Fleisch & Wurstwaren. Eine Arbeitskollegin meiner Frau beliefert uns aktuell. Früher war das immer mal noch ein bisschen anders. Freitag früh telefonisch beim Alten Oberländer bestellt, Freitagabend verschickt und Samstag Vormittag war die Ware hier. Heute ist das Paket drei bis vier Tage unterwegs, da hast du nur noch verschimmelte Ware. Bäää,ihh Gitt.

Eike gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum soll ich da nicht hinfahren können? In meiner Heimatstadt habe ich zum einkaufen, auch um den Einzelhandel zu stärken, noch Bewegungsfreiheit. Auch Spargel brauchte ich noch, also musste ich zum Markt....

franzjaeger gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Habe ich geschrieben, Du sollst nicht einkaufen gehen? Nein. Von mir aus kannst Du hinfahren, wohin Du möchtest.

Also kein Grund sich aufzuregen. Wenn Deine Suggestiv-Frage auch so ersichtlich gewesen wäre, hätte ich auch nicht geantwortet. Also nicht gleich aufregen, nicht gut für den Blutdruck. ;)

Winterkönig gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Da du ja im Rheinland bist ist für einen Tagesausflug das Bergische Land mit dem Städtedreieck Solingen , Remscheid, Wuppertal ideal.

Ich fahre zum Tagesausflug sehr gerne in die Eifel zum wandern.

Fahre aber zum Urlauben sehr gerne nach Norderney. Da haben wir ein Ferienhaus.

atomino63 gefällt das.