1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uri Geller Show

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 8. Januar 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Uri Geller Show

    Schon mal was von Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört?
    Ich empfehle Dir auch mal die 10 teilige Sendereihe 1:1.000.000 anzusehen, da wird sowas auch erklärt. ;)
    Was ist daran denn so merkwürdig? Wenn Du eine Uhr jahrelang nicht benutzt hast weil sie defekt ist und die Sendung siehst, und genau in dem Moment wo Du die Uhr Dir ansiehst (und dabei in die Hand nimmst) sie wieder läuft?!
    Die Wahscheinlichkeit das sowas passiert ist recht gering, aber es rufen ja auch nur die Leute an bei den es funktioniert hat.
     
  2. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Uri Geller Show

    Stimmt !
    Aber Leute die glauben das dieser Geller, Löffel verbiegen könnte, glaubt auch das Schröder die Arbeitslosenzahl halbiert
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Uri Geller Show

    Es bedeutet ja nicht, dass die 20% Zuschauer daran glauben, sondern nur das sich 20% von einer Show unterhalten lassen.

    Wenn sich früher 100 Leute vom Hofnarren unterhalten liessen, bedeutet das ja nicht, dass die 100 auch Narren waren, sondern sie genossen seine Show.

    Ist heute nicht anders, und an Uri Gellers Gaben muss man nicht glauben, aber kann die Show trotzdem schauen ... weil der Lieblingspromi dabei ist, weil es (unfreiwillig oder nicht, Produktionsfirmen sind niicht doof) lustig ist, weil man gespannt ist wie schwachsinnig es diemal wird, weil man beim vorbeizappen am Anblick der Blondine hängengeblieben ist ... 100 andere Gründe ...
     
  4. AW: Uri Geller Show

    Das ist leichter als Löffelverbiegen.
    Einfach umbenennen. :)

    Hier geht es um mehr oder weniger gut gemachte Illusionen. Da ist nichts "Übersinnliches" o.ä. dabei.
    Da man nicht weiss, wie es funktioniert, glaubt man dem Moderator.
    Ein mehrere tausend Jahre altes bewährtes Prinzip.:D
     
  5. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Uri Geller Show

    Hallo

    Hast du auch genau zugeschaut?
    Die 3 Umschläge wurden ja in einen geschlossenen Kasten geworfen. Ähnlich wie bei einer Wahlurne durch einen Schlitz... Dieser Kasten wurde dann von einer Assistentin geöffnet und zum Vorschein kamen 3 Umschläge. Meine Frage an Dich: Bist du sicher, daß es die Umschläge waren, die die Prominenten eingeworfen haben?

    Meine Vermutung ist eher, das der Kasten so umgebaut wurde, daß die Originalumschläge in ein Geheimfach gefallen sind und die Zuschauer beim öffnen des Zauberkastens identisch aussehende Blankoumschläge sahen.
    Die Assistentin konnte nun in Ruhe öffnen und lesen..

    Wie nun diese Frau Kontakt mit Raven aufgenommen hat, naja, da gibt es sicherlich einige Möglichkeiten (durch Zeichen, Lippenlesen, mit elektr. Hilfsmitteln und, und, und)
    Kam auf diese Idee, als Mr. Raven betonte, daß man ja nichts auf die Umschläge schreiben sollte.

    Gruß
     
  6. Der_Dude

    Der_Dude Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uri Geller Show

    Hier sieht man mal wie ein amerikanischer Kandidat einen Gegenstand bewegen kann.
    http://www.youtube.com/watch?v=mFg-cmooIL8&feature=related

    Ich werde erst an so etwas glauben wenn Mr. Raven zu mir persönlich kommt und den gleichen Trick nochmal vorführt. Der wird dann 100%ig nicht funktionieren.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Uri Geller Show

    So ist es auch.

    Glaub es einfach, es ist Beschiss. Wenn es tatsächlich Menschen mit solchen Fähigkeiten geben würde, wären die schön dämlich sich auch noch im Fernsehen zu präsentieren.
     
  8. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Uri Geller Show

    Naja ob da was dran ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber interessant fand ich die Sendung allemal :D

    Bei manchen Dingen hab ich auch etwas gezweifelt, z.B. bei dem Samurai, das war bestimmt gefakt, aber das mit dem Mann der seiner Partnerin die Bilder "zugesendet" hat, war schon glaubwürdiger und wenn dann sehr gut gelinkt... kann aber auch sein, dass man den betroffenen Leuten aus dem Publikum vor der Sendung nen hübschen Geldbetrag in die Hand gedrückt hat, damit sie mitspielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  9. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uri Geller Show

    Mist jetzt hab ich die Show verpasst :mad:
    Ich wollt sie gucken. Die ganze vorherige Woche hab ich mir im Kopf vermerkt, dass ich Di. ProSieben gucken wollen würde...
    Naja, dafür hab ich für Rechnungswesen gelernt :winken:

    Wird das denn noch mal wiederholt?:D
     
  10. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Uri Geller Show

    Glaube ich kaum, aber Highlights gibts bestimmt genug bei YouTube :winken: