1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uri Geller Show

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 8. Januar 2008.

  1. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Uri Geller Show

    da gibt es nichts mehr hinzuzufügen! Außer vielleicht noch http://www.gwup.org/themen/texte/uri_geller/, dort werden alle Tricks erklärt :D :winken:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Uri Geller Show

    Bis zu den Schultern aufwärts gehts ja. Aber blondiert und angemalt ist leider dann der abtörner:mad: aber ebenso leider TV-Standard. Die Show "Clever" hat da ein besseres Casting :love:

    Achja: Bei einer Uhr hier haben sich die Zeiger eindeutig bewegt! Was besonders erstaunlich und absolut unbegreiflich ist, denn die Zeiger sind aufgemalt!

    Leider konnte ich die Show nicht komplett ansehen weil ich auf einem anderen Kanal ein superelektronisches Bauchweg-beim-Schlafen-und-Fernsehen Gerät gesehen habe, und da es in einer Show vor Publikum gezeigt wurde muss es wirklich funktionieren!

    Nachtrag:
    Verdammt, ich habe gerade bemerkt, ich glaube ich habe die Uhr falschrum gehalten. Hoffentlich ist wenigstens das Fett weg wenn ich aufwache...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Uri Geller Show

    Okay, wenn ihr alles besser wisst, dann erklärt mir das bitte:

    Jürgen Vogel wird gestreichelt und Sonia Krauss spürt das, Jürgen Vogel denkt drei Begriffe zu einem Bild und Sonia Krauss kann seine Begriffe hören und sie nennen. Also muss sie doch 100%ig lügen und mit gespielt haben, obwohl sie behauptet, dass sie an sowas nicht glaubt.

    Dann erklärt mir bitte, wie der Typ mit dem Raben das gemacht hat, dass die drei auf der Couch sich eine Zahl und eine Frage ausgedacht haben und diese nicht mal im TV gezeigt wurden und der Typ konnte das wiedrgeben, was sie aufgeschrieben haben. Welcher Trick steckt dahinter? Haben die dann auch alle mit gespielt?

    Ich bin mir sicher, es gibt Dinge, die kann man nicht erklären, ob diese erklärbar sind weiß ich nicht. Aber ich glaube an Gedankenübertragung.

    Bei mir ist das oft passiert. Ein Beispiel, ich denke Monate nicht an meine Cousine auf einmal denke ich an sie und in diesem Moment piepst mein Handy, eine SMS! von wem? genau, von meiner Cousine. Das ist mir schon öfters passiert, genau auf die Sekunde wo ich an eine Person denke, an die ich lange Zeit nich gedacht habe, kommt eine SMS.

    Auch wenn Uri Geller schummelt, wie kann es sein, dass Tausende Menschen anrufen und behaupten, ihre defekten Geräte funktionieren wieder? Uhren die seit Jahrzenten defekt sind, wo sogar ein Uhrmacher nach vielen Kontrollen behauptet hat, sie ist defekt, man kann sie nicht reparieren. Auch Bekannte von mir behaupten, dass das bei denen passiert ist. Sogar Live in der Sendung sind Uhren wieder gelaufen. Ist das nur purer Zufall, oder stecken die alle unter einer Decke?

    Hier ist das Video mit dem Trick wo er den Kompass bewegt. Okay, der ist ja wirklich simple, aber andere sind wirklich genial oder es ist mehr dabei.

    http://www.youtube.com/watch?v=WewQJNwoUOI
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  4. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Uri Geller Show

    Ich habe mir diese Show am Anfang auch angetan, dann aber viel zu spät wegen drohender Langeweile abgeschaltet.
    Nichts, was man noch nicht gesehen hat und was vielleicht unerklärlich wäre. Eine Show von vielen, welche vielleicht glaubwürdiger wäre, wenn man sich zur Demonstration nicht der C-Promis bedient hätte, sondern Leute aus dem Publikum genommen hätte.
    Vielleicht liegt's auch daran, das ich eher ein naturwissenschaftlich denkender Mensch bin und nicht an solchen Müll glaube.
    Solange, wie ich mich nicht selbst von solchen Phänomenen überzeugen kann, wird sich daran auch nichts ändern.

    P.S. Ich habe doch tatsächlich auch einen Löffel auf den Fernseher gelegt, aber außer, dass ich danach verstärkten Stuhlgang hatte, ist nix passiert.:D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Uri Geller Show

    Weil die auch mal ins Fernsehen kommen wollen.

    Das so viele Uhren auf einmal wieder (kurzzeitig laufen) ist normal und mathematisch belegbar, dazu braucht man nichtmal einen Trick anwenden.
    Eine Uhr bei der z.B. die Lager schwergäig oder ausgeschlagen sind läuft sobald man die in die Hand nimmt oder sie bewegt. Bei einem bestimmten Prozentsatz ist das nun mal so. alle anderen bei dem der Effekt nicht funktioniert (und das dürften ca. 99% sein) rufen ja nicht an.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Uri Geller Show

    ach du kannst es also mathematisch erklären, dass Uhren die seit 30 Jahren nicht mehr funktionieren und genau auf die Sekunde während der Sendung wieder laufen? da bin ich jetzt mal gespannt und Jürgen Vogel würde ich nicht unbedingt als C-Promi nennen und warum sollte er in der Sendung lügen, dann wäre sein Image für die Zukunft schon sehr schlecht. Bis jetzt habe ich hier nur Kommentare von Leuten gelesen, die nicht daran glauben, aber belegen konntet ihr das nicht, dass das alles nur Tricks sind. Ich gehe nach dem Gesetz, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, solange glaube ich daran.

    Okay, also sind 20.000 Anrufe nur 1% und alles andere ist Zufall, dass Uhren nach 30 Jahren wieder funktionieren und das sogar verschiedene Uhrmacher versucht haben, das große Erbstück ohne Erfolg wieder zum Laufen zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Uri Geller Show

    Überlegen wir mal: Wenn er "echte" übersinnliche Fähigkeiten hat - wieso greift er dann zwischendurch unerklärlicherweise auf nachweisbaren billigen Schwindel zurück?

    Das erkläre mir mal...

    Und entschuldige dich sofort für das was du da gerade gedacht hast!
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Uri Geller Show

    Die Sendung holte 20,1% Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe - es ist völlig okay hier einen Thread aufzumachen um darüber zu diskutieren. Du bist selbstverständlich herzlich ausgeladen, der Diskussion zu folgen. ;)
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Uri Geller Show

    Seufz. Warum sitzen da wohl Promis (angagierte Gäste) bei den Tricks, die man nicht mit Hilfe von Taschenspielereien durchführen kann?

    Warum gibt es selten irgendwo Promis, die später verkünden, dass der Bauchweg-Trainer den sie gerade angepriesen haben eigentlich grosser Mist ist?

    Eine Einladung/Angagement für eine Produktion läuft nicht etwa ab, in dem man einen Anruf bekommt und hingeht und mal guckt was so passiert und sich ansonsten hinterher verhalten kann wie man lustig ist. Bei Promis gibts ausgehandelte und schriftlich fixierte, rechtsverbindliche Verträge inklusive saftiger Konventionalstrafen.

    Würde die gute Sonia Kraus also anschliessend rufen "war alles nur ein Trick", wäre es 1. ein sehr sehr teurer Vertragsbruch und 2. (für einen C-Promi noch wesentlich schlimmer) sie würde nirgendwo mehr eingeladen (nicht mal in der anschliessenden Sendung zum Skandal, denn das wird auch vom Vertrag ausgeschlossen und bedeutet noch mehr Ärger). Keine Agentur würde sie mehr annehmen.

    Promis die sich das leisten können und dafür bekannt sind, werden mit Sicherheit nicht in der Uri Geller Show gebucht.

    Glaube ich gerne, geht mir genauso. Allerdings erhielt ich auch schon hunderte SMS während ich an Brötchen, Bohrmaschinen oder Wolken dachte.
    Und ich denke dauernd an eine bestimmte Person:love:leider meistens ohne dass sofort eine SMS kommt.

    Verfolgen wir die Information mal zurück: Von wem weisst du denn das mit den 1000 Anrufen und den Uhrenwundern? Ach, aus der Zeitung? Die die Anrufe leider nicht selbst gezählt hat sondern das aufgrund der Presseunterlagen gedruckt hat, herausgegeben vom Sender oder der Produktionsfirma, die mit dieser Sendung Geld verdient? Sowas nennt sich PR... Gab mal vor Jahren eine Wettsendung, da wurde die Nachsorge-Pressemappe versehentlich als erstes (noch vor der Sendung) rausgegeben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Uri Geller Show

    Ich glaube nicht an die sen Quotenquatsch,weil 1000 menschen von 80 Mio. ein Gerät haben die messen wieviel Leute solche sendungen sehen.
    Kann man einfach nicht verallgemeinern.
    Wenn doch,umso trauriger um das sich zurück entwickelnde deutsche Volk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008