1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urheberrechtsabgabe auf PCs in Deutschland vereinbart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Urheberrechtsabgabe auf PCs in Deutschland vereinbart

    wie soll man denn das anstellen? eidesstattliche versicherung abgeben?
     
  2. mediaFalke

    mediaFalke Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Urheberrechtsabgabe auf PCs in Deutschland vereinbart

    nehmen wir mal an, es gibt 2 künstler:

    madonna + tingeltangelbob

    madonna liegt in ihrem pool vor ihrer multimillionen-dollar-villa und überlegt sich gerade, aus welchem land sie sich das nächste kind adoptieren kann, um ihr image oder ihr karma aufzupolieren. neuerdings hält man ja keine hunde mehr in die kamera, sondern neu angeschaffte kinder :)

    und tingeltangelbob ist n kleiner künstler, der sich gedanken machen muss, wie er die nächste miete bezahlen kann.

    wer bekommt nun wieviel von den 14euro, wenn ein rechner mit dvd-brenner verkauft wird?
    (abgesehen von den abzügen der verwaltungskosten. die dürfen ja kein gewinn machen, aber ihre gehälter werden sicher so aussehen, dass höhergestellte mit fetten mercedes oder bmw auf den privatparkplatz auffahren können.)

    ein allgemeinnütziger verein also, der die interessen von armen künstlern wie madonna schützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010